Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[Sammelthread] Frisch Gekaufte Domains

Eigentlich hatte ja JEDER die Möglichkeit die Domain zu kaufen da es eine einwöchige öffentliche Sedo/Greatdomains Auktion war die von Sedo auch immens beworben wurde (z.B. Newsletter und ganz groß auf der Startseite) Ich hatte halt nur das Glück, dass ich gerade das Geld am Sparbuch hatte und zufälligerweise den Newsletter gelesen habe das die Auktion in 24 Stunden endet.

Harry

Klar die Domain hätte innerhalb der Woche jeder der das Geld zur Verfügung hat kaufen können. Der Vorteil eines 1-Mannunternehmens gegenüber Konzernen ist halt die Handlungsfähigkeit. Du kannst innerhalb von 2 Minuten entscheiden ob du was kaufst oder nicht bei Konzern / Großunternehmen ist es ein mehr wöchiger Prozess, der an einigen Entscheidungsträgern vorbei muss. Selbst wenn einer der Verantwortlichen die Domain für das Unternehmen interessant findet hält er evtl. lieber die Füße still...

Für solche Unternehmen ist die Domain dann interessant wenn die Domain konkret benötigt wird. Das ist im Grunde ja auch das womit man beim Handel mit sehr guten Top-Domains sein Geld macht. Die besten Geschäfte in dem Bereich macht man sicherlich, wenn die Unternehmen selbst auf die Domain aufmerksam werden und sie nicht vorher anbietet.

Was die Liste und dein Ego betrifft. Ich finds ja ganz gut wenn man sich Ziele setzt im Leben, gerne auch Hohe, aber erster der Liste zu werden finde ich ein wenig "kindisch". Als ich früher im Sandkasten gespielt habe, hat es mir gereicht das ich das größte Schäufelchen hatte, das musste dann nicht auch noch auf einem öffentlichen Aushang am Spielplatz stehen. Mal ganz davon abgesehen das die Listen ja bei weitem nicht komplett sind und gerade Verkäufe in dem Bereich nicht öffentlich werden wie plopp schon richtig sagte.
 
Zuletzt bearbeitet:
toller kauf! gratulationen kommen erst beim entsprechenden verkauf :-)
 
Das folgende eMail kam gerade rein:

Harald,
We are selling Autos.tv for $250,000. Are you interested in purchasing the name?
Thanks

Also wenn jemand 250k zu viel hat, kann er sie gerne kaufen.

Harry
 
Also ich habe drei süße Kinder, die haben mir heute am Feiertag einen Kuchen gebacken und damit war ich der glücklichste Papa der Welt.
Manchmal zählen auch solche Werte...

Das eine ist Privatleben und das andere Berufsleben.

Du betreibst das ja auch nur als Hobby und ich professionell. Wenn man das professionell betreibt, muss man eben auch schauen, dass man Gewinne macht und manchmal so wie heute, leider den ganzen Tag im Büro verbringen.

Dafür freue ich mich schon auf die eine Woche Mallorca mit der Familie im Sommer.

Harry
 
also ich mache es als hobby, meine tochter wird morgen 1, samstag taufe UND war gestern 20h auf arbeit und nach 3 stunden schlaf heute wieder den ganzen tag im büro... ich mache was falsch?!? :-)))
 
also ich mache es als hobby, meine tochter wird morgen 1, samstag taufe UND war gestern 20h auf arbeit und nach 3 stunden schlaf heute wieder den ganzen tag im büro... ich mache was falsch?!? :-)))

„Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen.“

John Davison Rockefeller
 
Das eine ist Privatleben und das andere Berufsleben.

Du betreibst das ja auch nur als Hobby und ich professionell. Wenn man das professionell betreibt, muss man eben auch schauen, dass man Gewinne macht und manchmal so wie heute, leider den ganzen Tag im Büro verbringen.

Dafür freue ich mich schon auf die eine Woche Mallorca mit der Familie im Sommer.

Harry

Harry, das mag ja alles sein. Aber irgendwie bin ich kein Fan solcher Statements:

Mein Ziel ist nach wie vor, so wie früher die #1 anzuführen bei der .de Verkaufsliste. Ich war ja mit der reifen.de immerhin 2 Jahre #1 bis ich von chat.de mit 320k im Jahr 2005 abgelöst wurde.

...klingt irgendwie kindisch, da kann ich User VegasII nur voll zustimmen:

Was die Liste und dein Ego betrifft. Ich finds ja ganz gut wenn man sich Ziele setzt im Leben, gerne auch Hohe, aber erster der Liste zu werden finde ich ein wenig "kindisch". Als ich früher im Sandkasten gespielt habe, hat es mir gereicht das ich das größte Schäufelchen hatte, das musste dann nicht auch noch auf einem öffentlichen Aushang am Spielplatz stehen.

Dafür freue ich mich schon auf die eine Woche Mallorca mit der Familie im Sommer.
Harry

...Du hast Familie? Wusste ich gar nicht. Nur eine Woche Mallorca? Mehr machst Du das Jahr dann nicht mit Family?
Und mehr ist bei Deinen tollen Verkaufserlösen nicht drin? Wenn das mit dem 1 Mio. Deal klappt dann ist auch mal eine 4-wöchige Weltreise mit Family möglich, gell? Good luck!

Gruß Jens
 
Coole Domain! Guter Deal!! Wir sollten hier aufhören nun ins persönliche zu gehen


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Glückwunsch zum super Deal.

Mein Ziel ist nach wie vor, so wie früher die #1 anzuführen bei der .de Verkaufsliste. Ich war ja mit der reifen.de immerhin 2 Jahre #1 bis ich von chat.de mit 320k im Jahr 2005 abgelöst wurde. Es wird aber wohl sicher schwer werden, 2 Mio EUR zu bekommen. Mit 900k würde man zumindest noch den zweiten Platz schaffen, mit 700k den dritten Platz (shopping.de 1,96 Mio, kredit.de 892k, poker.de 695k)

Ich verstehe dieses Statement nur so, dass das Streben nach Platz 1 eine Motivation sein soll, für die Domain den besten Verkaufspreis zu erzielen. Also nichts mit kindlichen Verhalten. ;)
Viel Erfolg.
 
@plop

Nun sicher oder ziemlich sicher weißt du ja selbst kann man im Domainbiz niemals sein..

Ganz ehrlich nur einmal angenommen die Domain Autos.de hätte mir gehört und ich hätte sie jemanden für 120000 Euro angeboten da würde ich mit Sicherheit für verrückt erklärt.....

Banub, dich hätte sicher niemand für Verrückt erklärt wenn du es hier gepostet hättest. Es wäre vielleicht eine Diskussion entbrannt ob du sie nicht hättest höher anbieten sollen.
 
...Du hast Familie? Wusste ich gar nicht. Nur eine Woche Mallorca? Mehr machst Du das Jahr dann nicht mit Family?
Und mehr ist bei Deinen tollen Verkaufserlösen nicht drin? Wenn das mit dem 1 Mio. Deal klappt dann ist auch mal eine 4-wöchige Weltreise mit Family möglich, gell?

Sorry fürs Off-Topic deshalb nur kurz:

Meine beiden Kinder sind erst 4 und 6 und das ist der erste Auslandsurlaub. Da ist nach meiner Ansicht eine Woche genug. Ansonsten machen wir noch 1-2 Wochen Urlaub in Österreich. Einen 7-stelligen Deal hatte ich schon mit gutscheine.de. Am Geld liegt es deshalb nicht. Eine Weltreise kann man noch immer machen, wenn die Kinder größer sind.

Ich denke, wir haben jetzt schon genug über die autos.de und mich geredet.

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid also die Jungs, die früher beim Duschen immer nach rechts und links gelunst haben, anstatt sich anständig zu waschen. :)
Es gibt Tage, da denke ich, ich bin der einzige, der existieren kann, ohne daß er rausschreien muss, daß er auch einen Lümmel hat.:)
http://m.youtube.com/watch?v=hrl22w2Riu8
 
Keine autos, aber man kann trotzdem gas geben.
Soeben angekommen:

motorraeder.de

Gruss
Daniel
 
Hallo Daniel

Auch nicht übel die Domain




Teppicheshop.com
 
Danke für die Kommentare: Noch eine neue:

oelgemaelde.de

Gruss
DeTep
 
Zurück
Oben