Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[Sammelthread] Frisch Gekaufte Domains

Das ist immer das Problem, wenn man viel Geld in Domains investiert, die "technisch" und somit dem Wandel der Zeit/des Sprachgebrauchs unterworfen sind. War gestern noch die schallplatte.de das Maß aller Dinge, ist es heute die blu-ray.de und morgen what ever...

Wie man sich bei Google Trends die Entwicklung des Suchvolumens nach Chat anschaut, sieht man ziemlich schnell, dass dieser Begriff seit Jahren auf dem absteigenden Ast ist.

Da hast du sicherlich recht, nur ist der Vergleich mit den Schallplatten und Blu Rays imo ein deutlich übertrieben. Chat sehe ich eher als einen Oberbegriff über das kommunizieren per Schrift via digitalen Geräten, sei es auf dem Smartphone, Tablet oder PC. Nur haben die Unterbegriffe wie Messenger usw. dem Begriff Chat ein wenig den Rang abgelaufen.

Für den Vertrieb einer Datingapp oder Datingplattform ist Chat.de sicherlich top und sie ist auch allemal besser als die von RTL beworbene MeinChatPortal.de, muss echt immer lachen wenn ich die Werbung sehe. Ein reines Chatportal wie es sie früher gab funktioniert heute sicherlich nicht mehr so gut wie früher durch den technischen fortschritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du sicherlich recht, nur ist der Vergleich mit den Schallplatten und Blu Rays imo ein deutlich übertrieben. Chat sehe ich eher als einen Oberbegriff über das kommunizieren per Schrift via digitalen Geräten, sei es auf dem Smartphone, Tablet oder PC. Nur haben die Unterbegriffe wie Messenger usw. dem Begriff Chat ein wenig den Rang abgelaufen.

Für den Vertrieb einer Datingapp oder Datingplattform ist Chat.de sicherlich top und sie ist auch allemal besser als die von RTL beworbene MeinChatPortal.de, muss echt immer lachen wenn ich die Werbung sehe. Ein reines Chatportal wie es sie früher gab funktioniert heute sicherlich nicht mehr so gut wie früher durch den technischen fortschritt.

Ich habe hier auch einige Technik-Domains die immens an Wert verloren haben wie z.B. pocketpc.de oder wimax.de
 
ich kenne den herr nicht. aber schmerzen tut das doch jeden geschäftsmann. es mag ihm finanziell egal sein... aber eben das unternehmerherz blutet sicher ein bisschen.


Ich schon, ist regelmäßig Gast bei uns und sein Bruder und er selbst sind voll in Ordnung!

Es kursieren viele Gerüchte, viele sind einfach schlichtweg falsch!

Das blutet nicht, sein Herz, mit seinem Nummer 1 Portal in Österreich, gebrauchtwagen.at und Kleinanzeigen.at/de läuft es bestens für ihn.

Außerdem hat er mit den dialern damals, wobei er nur die Domain vermietet hat, die EK leicht herinnen gehabt!
 
Die Chat.de hat sicher zu Dialerzeiten soviel Gewinn erwirtschaftet, dass der Verkaufspreisverlust erträglich ist.
LG
Thomas
 
PS: nicht zu vergessen, seine Job.at, da hat der Kauf von chat.de damals lächerlich ausgesehen, und das für eine AT Domain, ca. 450000€ Kiesel inkl. ust

Somit ist er an 7 Plattformen beteiligt, zusätzlich hat er sich noch an etlichen Bars und Diskos bei uns in der Steiermark beteiligt! :) die immer voll sind!
Führen tun dies natürlich Profis aus der gastro!

Ich bewundere Ihn, zur richtigen Zeit auf das richtige Pferd gesetzt und nun arbeiten 50 Leute für Ihn, die dahinter sind, das es weiter finanziell und erfolgreich bergauf geht!
 
PS: nicht zu vergessen, seine Job.at, da hat der Kauf von chat.de damals lächerlich ausgesehen, und das für eine AT Domain, ca. 450000€ Kiesel inkl. ust

Damals schon Gratulation an Markus Ertler! Und heuer zwecks Immobilien.net
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz, der EK lag bei 360.000 Euro, die Domain hat Walter damals über Sedo von TOMORROW FOCUS gekauft, das wurde hier damals in 2005 schon mal diskutiert: https://consultdomain.de/forum/domaincafe/7103-chat-de-verkauft.html

Und ja, Patrick hat recht, der Verkauf unter EK stört Walter nicht großartig und finanziell ist er nicht darauf angewiesen, das wurde mir auch von mehreren Seiten bestätigt.

Gruß Jens

Finanziell ist gut :) um ganz ehrlich zu sein! Millionen am Konto! Profis arbeiten für Ihn und er macht genau das richtige!

Er lebt und genießt sein Leben, da er keine sorgen hat!
 
Finanziell ist gut :) um ganz ehrlich zu sein! Millionen am Konto! Profis arbeiten für Ihn und er macht genau das richtige!

Er lebt und genießt sein Leben, da er keine sorgen hat!

Sag mal, was bist Du denn eigentlich fürn Vogel?
Im Auftrag von Temmer hier angemeldet, um ihn geil zu reden, oder wie?

Dein letzter Satz zeugt von geistiger Unreife und mangelnder Lebenserfahrung. Wie alt bist Du denn, wenn man fragen darf?
 
Sag mal, was bist Du denn eigentlich fürn Vogel?
Im Auftrag von Temmer hier angemeldet, um ihn geil zu reden, oder wie?

Dein letzter Satz zeugt von geistiger Unreife und mangelnder Lebenserfahrung. Wie alt bist Du denn, wenn man fragen darf?


Kennst du Ihn? Von wegen beauftragt, das ist meine Meinung und er ist ganz normal
Spricht da Neid, das du nicht dem ganzen Tag machen kannst was du willst!

Bin alt genug, deine Kommentare zeugen von Unreife, jemanden etwas zu unterstellen, wenn man die Person nicht kennt ist lächerlich!

Nur weil ich neu bin hier und nicht alle kenne, verurteile ich nicht einfach Leute, denk dir doch deinen Teil!

@löwe, genau so lächerlich und kindisch, den Beitrag zu löschen!

Wird hier Propaganda betrieben, wenn man seine frei Meinung nicht äußern darf!

Denkt mal selber über euere Aussagen nach, bevor man so was schreibt,
 
Finanziell ist gut :) um ganz ehrlich zu sein! Millionen am Konto! Profis arbeiten für Ihn und er macht genau das richtige!

Er lebt und genießt sein Leben, da er keine sorgen hat!

Hi,

Was das Geschäft betrifft hat er bestimmt alles sehr, sehr richtig gemacht bis jetzt. Und das nicht nur mit Domains.
Wird wohl auch Sorgen haben, quasi Sorgen auf hohem Niveau ;-)

mfg
 
2in.sane,

gelernt habe ich es so: Man spricht nicht, insbesondere postet nicht über Andere Menschen.
Über hier nicht anwesende Personen private Sachen wie Glück oder Vermögen öffentlich zu posten entspricht nicht meiner Generation und Erziehung, insbesondere daher hat es mein Vorredner besser getroffen wie ich, ich habe meinen "Beitrag" gelöscht da er durch den sekunden zuvor eintreffenden es doppel post gewesen wäre.

Du hast offiziell hier geschrieben das du postest um Dich zu puschen, alleine hiermit Mir die Zeit zu stehlen (bis ich merke das Der "Beitrag" inhaltsleer ist), ist eine frechheit mir gegenüber.

Löwe
 
2in.sane,

gelernt habe ich es so: Man spricht nicht, insbesondere postet nicht über Andere Menschen.
Über hier nicht anwesende Personen private Sachen wie Glück oder Vermögen öffentlich zu posten entspricht nicht meiner Generation und Erziehung, insbesondere daher hat es mein Vorredner besser getroffen wie ich, ich habe meinen "Beitrag" gelöscht da er durch den sekunden zuvor eintreffenden es doppel post gewesen wäre.

Du hast offiziell hier geschrieben das du postest um Dich zu puschen, alleine hiermit Mir die Zeit zu stehlen (bis ich merke das Der "Beitrag" inhaltsleer ist), ist eine frechheit mir gegenüber.

Löwe

Das pushen bezog sich auf 20 Beträge und mehr nicht! um dann auch vernünftig bei anderen Threats mitzuschreiben! Somit will ich niemandes Zeit verschwenden!

Du verschwendest deine Zeit selbst, indem du über meine posts schreibst wenn sie dich doch nerven. So schiebe nicht die Schuld auf mich, wenn du dich selbst damit beschäftigst.

Außerdem ist es kein Geheimnis das er Millionen verdient hat, sonst würdet ihr ihn nicht dialer temmer nennen! Und über google und seine webagentur erfährt man von selber welche Projekte er betreibt! Alles online nachzulesen. Somit poste ich nichts privates über fremde Personen!

Das er glücklich ist, sehe ich daran, das er Gast bei uns ist und es im gut geht! Wenn die Presse über glückliche Stars postet ist dies wohl rechtens, den jeder liebt den Klatsch obwohl diese sicherlich sich mehr Privatsphäre wünschen,
 
Er ist sicherlich hier gerne eingeladen zu posten.
Und ja du hast recht, ich habe mir gerade selber Zeit gestohlen und würde wieder gerne zum Thema diese Forumteiles:
(Selbst) "gekaufte Domains" zurückkehren.
Löwe
 
Er ist sicherlich hier gerne eingeladen zu posten.
Und ja du hast recht, ich habe mir gerade selber Zeit gestohlen und würde wieder gerne zum Thema diese Forumteiles:
(Selbst) "gekaufte Domains" zurückkehren.
Löwe

Vielen Dank! Darum geht es doch! Und das zwischenmenschliche Posts das Forum beleben ist gut!

Jeder hat seine eigene Meinung und das war eben meine, wenn diese mit vielen anderen Meinungen nicht übereinstimmt oder Zuspruch findet, ist dies ja nicht mein Problem :)

Bzgl. Gekauft!

Bonbons.at, Transfer noch nicht abgeschlossen
Grillen.at -> von der Firma Underberg
 
Verstehe auch nicht wieso man über jemand anderen den man kennt so was schreibt wie "Millionen auf dem Konto" usw.

Wäre ich der jenige mit den "Millionen auf dem Konto" würde ich dir mal meine Meinung dazu sagen was du so über mich in einem öffentlichen Forum schreibst. Wenn er das selbst in die Welt rausposaunen würde wäre es sicherlich etwas anderes.

Diskussionen sollten sich lediglich auf Deals beschränken wie das alle anderen User hier auch tun!
 
Zurück
Oben