Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[Sammelthread] Frisch Gekaufte Domains

Ich glaube das wären bestimmt noch weniger als 1 Prozent
die sich eine Domain für 160000 Euro hier leisten könnten.


Bei uns bekommt man für dieses Geld schon eine Eigentumswohnung.
 
Ja, für jeden der genug Kapital hätte aufbringen können und ich denke da sind das hier im Forum unter 1% der User.

Gruß Jens
automobilmarkt.de

Die Firma hatte das Geld auch nicht, da ich mich innerhalb eines Tages entscheiden musste, die Domain zu kaufen da ich selbst erst sehr spät von der Auktion erfahren habe (mittels Sedo Newsletter) Das sind aber auch wieder die Stärken von kleinen Firmen, denn ich habe das Geld privat der Firma geborgt damit diese dann die Domain kaufen kann. Ein großes Unternehmen bekommt das OK für den Ankauf wohl kaum innerhalb eines Tages.

Abgesehen davon, habe ich ja bereits viele Domains um 6 stellig selbst eingekauft. Deshalb war es für mich nichts besonderes sondern nur eine kühle Investment-Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe etwas zu unvorsichtig verhandelt und Verkäufer hat sie in die Auktion gegeben. Glücklich war aber das Auktionsende am 3. Oktober und dazu natürlich die gute Präsentation auf Sedo :-)

Und wenn ich mir dann solche Sales anschaue:

Celebration.church $18,000 Sedo

Doppelte Gratulation zu computershop.de, unfassbar was für Preise für andere "Schrott"-Domains gezahlt werden, anders kann man es nicht ausdrücken.

Gruß Jens
 
Und wenn ich mir dann solche Sales anschaue:

Celebration.church $18,000 Sedo

Doppelte Gratulation zu computershop.de, unfassbar was für Preise für andere "Schrott"-Domains gezahlt werden, anders kann man es nicht ausdrücken.

Gruß Jens

solche Ausnahme sales wird es immer geben, aber sie werden auch die Ausnahme bleiben.
 
Hi Sven

Ich wundere mich schon lange über nichts mehr...

Aber für die komische .church ist schon verwunderlich
da kann man sehen was die Kirchen geld haben..

Da schmeisse ich meine Tabletshop.at zu der computershop.de
und computershop.at dazu und machen ein computershop auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Sven

Ich wundere mich schon lange über nichts mehr...

Aber für die komische .church ist schon verwunderlich
da kann man sehen was die Kirchen geld haben..

Da schmeisse ich meine Tabletshop.at zu der computershop.de
und computershop.at dazu und machen ein computershop auf.

Ich habe dann neben der computershop.at noch die pocketpc.de/.at sowie tabletpc.de/.at :beer:
Die Domains sind leider sowieso Ladenhüter. :hmpf:

Das mit der .church ist echt verwunderlich. Ich wusste gar nicht, dass es diese Endung gibt. :hmmmm2:
 
solche Ausnahme sales wird es immer geben, aber sie werden auch die Ausnahme bleiben.

Ich denke aber man bekommt die Premium Domain Verkäufe durch die Provider nicht mit. Wenn ich sehe das "life.church" einen Alexa Rank von 47.179 hat
denke ich dass immer mehr Menschen mit den neuen Endungen in Kontakt kommen. Speziell im englisch sprachigen Raum.

https://ntldstats.com/tld/church

Über 15.000 Domains registrierte Domains. 34 Prozent nur geparkt.
 
Nach einem harten Auktions-Kampf freue ich mich über die ag.at. :rock:

Bin mal gespannt wer die c.at gekauft hat. Die ging so viel ich gesehen habe bis 56k.
Wird wohl ein Ami oder Chinese sein.
 
Ich fand es scheiße das alle gleichzeitig ausliefen, total schwer gleichzeitig zu bieten. aa.at hab ich mitnehmen können.
 
Ich fand es scheiße das alle gleichzeitig ausliefen, total schwer gleichzeitig zu bieten. aa.at hab ich mitnehmen können.

Du bist da eingestiegen? Unglaublich! Domains sind out!
Habe die links liegen lassen.
Heute Mittag waren viele LL.at noch tief 3.stellig. Sind die alle noch hoch gegangen? Hat jemand eine Liste?

Gruß Jens
 
Sind fast alle im 4stelligen gelandet.

Danke für die Info!
Mir dann eindeutig für .at zu teuer. Bis Mitte 3-stellig hätte ich evtl. auch geboten.
Der AT Markt ist absolut im Keller, da investiere ich nur noch kleines Geld.

Gruß Jens

PS: Gerade mal geschaut, ich bin jetzt bei 95 Domains .at gelandet, also nur noch 2-stellig. Das war mal anders.
 
PS 2: Wünsche natürlich trotzdem allen Käufern viel Erfolg mit den neuen 2- und 1-stelligen Domains .at.

Gruß Jens
ernährung.at
 
Danke für die Info!
Mir dann eindeutig für .at zu teuer. Bis Mitte 3-stellig hätte ich evtl. auch geboten.
Der AT Markt ist absolut im Keller, da investiere ich nur noch kleines Geld.

Ich habe die ag.at und ad.at für eigene Projekte gekauft. d.h. ich habe keine einzige (!) Domain
fürs Investment/Wiederverkauf gekauft.

Über die ad.at freue ich mich, da ich damals bei der offiziellen ad.de Sedo-Auktion mir die Domain zu teuer war.
Nun wird sie als Zuleitung für adomino dienen. Auch freue ich mich über die di.at, die passt gut
zur di.de und dient als Zuleitung für day.eu.

Die ho.at dient als Kurzdomain für meine hochmann.at E-Mailadresse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doppelte Gratulation zu computershop.de, unfassbar was für Preise für andere "Schrott"-Domains gezahlt werden, anders kann man es nicht ausdrücken.

Gruß Jens

Was hat die denn gekostet?? Ich habe leider nur die Variante mit "web" in der Mitte (computerwebshop.de)

LG
Tobi
Kopierer-Shop.de
 
Ich habe die ag.at und ad.at für eigene Projekte gekauft. d.h. ich habe keine einzige (!) Domain
fürs Investment/Wiederverkauf gekauft.

Über die ad.at freue ich mich, da ich damals bei der offiziellen ad.de Sedo-Auktion mir die Domain zu teuer war.
Nun wird sie als Zuleitung für adomino dienen. Auch freue ich mich über die di.at, die passt gut
zur di.de und dient als Zuleitung für day.eu.

Die ho.at dient als Kurzdomain für meine hochmann.at E-Mailadresse.

Und was hast Du nun von den ganzen sog. Zuleitungen?
Was bringen die?

VG Jens
 
Was hat die denn gekostet?? Ich habe leider nur die Variante mit "web" in der Mitte (computerwebshop.de)

LG
Tobi
Kopierer-Shop.de

Stand damals bei DQ auf der Startseite. Da stehen die Domains nur für ca. 72h und verschwinden dann.
Da musst Du schon den Alex direkt fragen, ich habe keinen Zugriff auf seine DB.
Und ich poste hier nicht dien VK-Preis öffentlich, ist evtl. nicht im Interesse von Tim. Du kannst ja auch Tim direkt per PN fragen.
Aber glaube mir, das war ein guter EK für den Tim.
By the way, auf DQ sehe ich gerade, dass letzten Donnerstag die Domain gruppenreisen.com für 10k über Sedo verkauft wurde. Ein schöner VK für den Verkäufer.

Gruß Jens

PS: Übrigens computerwebshop.de finde ich eher 3.klassig, das Wort wird so doch kaum verwendet.
 
Und was hast Du nun von den ganzen sog. Zuleitungen?
Was bringen die?

VG Jens

Zunächst einmal eine rechtskonforme Verwendung. Gerade in Zeiten von fc.de muss man gerade bei 2 stelligen Domains sehr aufpassen, was man damit macht. Außerdem dann auch noch Zusatztraffic für das Portal.

Bin schon gespannt wie hoch der Endpreis für die 2. Auktion bei pc.de (PC aber auch Peek & Cloppenburg) oder auch 6.at, me.at, it.at, my.at oder pr.at sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant ist, dass Sedo nicht - wie sonst üblich - die Sales dieser AT Domainauktion veröffentlicht. Die Gründe kenne ich nicht.
Daher war es nicht einfach Sales von der gestrigen AT Auktion zu finden. Unter Namebio.com bin ich fündig geworden, falls es jemanden aus diesem Domainforum interessieren sollte.

Gruß Jens
 
Zurück
Oben