Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

[Sammelthread] Frisch Gekaufte Domains

Ja, habe etwas zu unvorsichtig verhandelt und Verkäufer hat sie in die Auktion gegeben. Glücklich war aber das Auktionsende am 3. Oktober und dazu natürlich die gute Präsentation auf Sedo :-)

Das würde mich interessieren was du unter Schnäppchen für computershop.de verstehst.

Werde mein Bestes versuchen die Statistik für Computershop.de zu korrigieren :-)

Habe aber mir aber ähnliches nach deinem Kauf der "Wohnungen" gedacht.

Werde mein Bestes versuchen die Statistik für Computershop.de zu korrigieren :-)

Habe aber mir aber ähnliches nach deinem Kauf der "Wohnungen" gedacht.

Naja, so billig war die nun aber auch wieder nicht. Und immerhin haben wir bereits eine "Wohnungen.de GmbH" gegründet und das Projekt wird gerade parallel zur smartwatch.de entwickelt.

Absolut gesehen war sie kein Schnäppchen, relativ schon. In der heutigen Zeit (Immobilienboom) sehe ich sie als Spitzendomain und nach dem Bekanntwerden stellt man sich in der nächsten Verhandlung dann schon die Frage: "Macht es Sinn für eine gute, solide, aber nicht nahezu vergleichbare Domain 2.000, 5.000 oder 10.000 Euro zu bezahlen?".

Der Preis von Autos.de war auch ganz gut, besonders im Anbetracht des späteren "Cars"-Verkaufs.

Absolut gesehen war sie kein Schnäppchen, relativ schon. In der heutigen Zeit (Immobilienboom) sehe ich sie als Spitzendomain und nach dem Bekanntwerden stellt man sich in der nächsten Verhandlung dann schon die Frage: "Macht es Sinn für eine gute, solide, aber nicht nahezu vergleichbare Domain 2.000, 5.000 oder 10.000 Euro zu bezahlen?".

Der Preis von Autos.de war auch ganz gut, besonders im Anbetracht des späteren "Cars"-Verkaufs.

Wenn man bedenkt, dass ich die reifen.de und die cars.de je um 200k verkauft habe, waren die (ich glaube) 160k für die autos.de eigentlich ein Schnäppchenpreis. Die Möglichkeit die autos.de zu kaufen hatte ja JEDER, da es eine öffentliche Sedo Auktion war.

Ich glaube das wären bestimmt noch weniger als 1 Prozent
die sich eine Domain für 160000 Euro hier leisten könnten.

Bei uns bekommt man für dieses Geld schon eine Eigentumswohnung.

Ja, für jeden der genug Kapital hätte aufbringen können und ich denke da sind das hier im Forum unter 1% der User.

Gruß Jens
automobilmarkt.de

Die Firma hatte das Geld auch nicht, da ich mich innerhalb eines Tages entscheiden musste, die Domain zu kaufen da ich selbst erst sehr spät von der Auktion erfahren habe (mittels Sedo Newsletter) Das sind aber auch wieder die Stärken von kleinen Firmen, denn ich habe das Geld privat der Firma geborgt damit diese dann die Domain kaufen kann. Ein großes Unternehmen bekommt das OK für den Ankauf wohl kaum innerhalb eines Tages.

Abgesehen davon, habe ich ja bereits viele Domains um 6 stellig selbst eingekauft. Deshalb war es für mich nichts besonderes sondern nur eine kühle Investment-Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.382
Mitglieder
6.775