Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[Sammelthread] Gesnappt durch einen Backorderanbieter:

Was sind denn die Mindestpreise für solche domains wie gnt, fog, lmg, snp DotCH die man auf dem Markt erreichen kann?

habe grad eine für 1500.- verkauft, schlechtere kombis auch schon unter 1k.
aber die meisten gehen offiziell für 2-3k weg. die nachfrage ist allerdings
nicht sehr gross.
 
habe grad eine für 1500.- verkauft, schlechtere kombis auch schon unter 1k.
aber die meisten gehen offiziell für 2-3k weg. die nachfrage ist allerdings
nicht sehr gross.

Denke auch, dass 1-3k der übliche VK-Preis sind. Für gute Kombis 5-10k.

Die gestern und heute frei gewordenen Domains wie bet.ch, ink.ch, cab.ch, ado.ch oder nut.ch sehe ich zwischen 5-10k als Endkundenpreis für gute Vornamen wie eva.ch oder englischsprachige Begriffe. (exkl. sex.ch)
 
Das mit den 3-stelligen LLL.ch Domains überrascht mich doch.
Für gute 3-stellige LLL.ch Domains kann ich mir schon Verkäufe im 4-stelligen Bereich vorstellen, aber doch nicht grundsätzlich für alle Kombinationen, wie es bei .com z.B. der Fall ist. Oder etwa doch? Es sind doch noch etliche 3-stellige Domains LLL.ch Domains frei.

Viele Grüße
Jens
 
Das mit den 3-stelligen LLL.ch Domains überrascht mich doch.
Für gute 3-stellige LLL.ch Domains kann ich mir schon Verkäufe im 4-stelligen Bereich vorstellen, aber doch nicht grundsätzlich für alle Kombinationen, wie es bei .com z.B. der Fall ist. Oder etwa doch? Es sind doch noch etliche 3-stellige Domains LLL.ch Domains frei.

Viele Grüße
Jens

Also ehrlich gesagt, bin ich nicht wirklich ein Fan von 3 stelligen Domains die keine Bedeutung haben. Böse ins Auge kann es gehen, wenn man keine wirklichen Rechte nachweisen kann und es z.B. eine Firma mit der 3 stelligen Wortkombination gibt. Da kann man sich sehr schnell die Finger verbrennen mit solchen 3 stelligen Domains. Sicher kann man Glück haben und die Firma möchte nicht klagen, aber wenn die klagt, wird die vermutlich auch gewinnen und die Domain ist dann weg. Dann bleiben nur die Kosten für das Verfahren d.h. außer Spesen nichts gewesen.

ahd.de – BGH veröffentlicht Urteilsgründe
 
@jens: sehe ich natürlich auch so, qxz oder yax usw. sind in der schweiz gar nicht gefragt und daher auch meist noch frei.
solange sich die chinesen nicht darauf stürzen sehe ich diese daher als wertlos an,
bzw. vielleicht soviel wert wie ein lotterielos..
 
Das mit den 3-stelligen LLL.ch Domains überrascht mich doch.
Für gute 3-stellige LLL.ch Domains kann ich mir schon Verkäufe im 4-stelligen Bereich vorstellen, aber doch nicht grundsätzlich für alle Kombinationen, wie es bei .com z.B. der Fall ist. Oder etwa doch? Es sind doch noch etliche 3-stellige Domains LLL.ch Domains frei.

Viele Grüße
Jens

Einfach nur pure Spekulation; genau das selbe nämlich findet derzeit auch mit anderen Endungen - wie beispielsweise .io - statt.

Man kann sich einfach irgendeine, noch freie 3L registrieren (die einem persönlich gefällt) und irgendwo zur Auktion anbieten.
Ob sie dann für 4-stellig oder gerade mal für reg-fee weggeht, ist wie gesagt einfach nur purer Zufall.

Um dabei seine Chancen zu maximieren sollte man natürlich vermeiden irgendwas mit q, x, z, etc. zusammen zuklatschen.
 
Nicht einmal .org sind gefragt.

Jeden aus meinem Bekannten und verwandten Kreis den ich
nach .org fragte das waren ca 50 Personen kam als Antwort.

.org was ist den das keine Ahnung nie gehört....
 
Einfach nur pure Spekulation; genau das selbe nämlich findet derzeit auch mit anderen Endungen - wie beispielsweise .io - statt.

Man kann sich einfach irgendeine, noch freie 3L registrieren (die einem persönlich gefällt) und irgendwo zur Auktion anbieten.
Ob sie dann für 4-stellig oder gerade mal für reg-fee weggeht, ist wie gesagt einfach nur purer Zufall.

Um dabei seine Chancen zu maximieren sollte man natürlich vermeiden irgendwas mit q, x, z, etc. zusammen zuklatschen.

Ja, kann klappen oder auch nicht, selbst bei 2-stelligen Domains ist es russisches Roulette, siehe meine Domain de.cr, die zur Zeit in Auktion ist.

Gruß Jens
 
Nicht einmal .org sind gefragt.

Jeden aus meinem Bekannten und verwandten Kreis den ich
nach .org fragte das waren ca 50 Personen kam als Antwort.

.org was ist den das keine Ahnung nie gehört....

Hast du hier auch nach .net gefragt? Würde mich mal interessieren, wieviele die .net besser kennen als die .org

Gruß
Andy
 
Ja, kann klappen oder auch nicht, selbst bei 2-stelligen Domains ist es russisches Roulette, siehe meine Domain de.cr, die zur Zeit in Auktion ist.

Gruß Jens

Ich habe vor 12 Jahren einmal direkt von der Registry de.dj, at.dj und ch.dj um 10k USD gekauft, da damals die Subdomains recht gut rankten. Nach ca. 2 Jahren bin ich zwangsenteigent worden weil die gesagt haben, der Inhaber der Registry hat sich geändert. Seit dem bin ich vorsichtig mit Exotendomains.
 
Da hatte ich heute wohl mehr Glück als Verstand: notebooks.ch

Ich habe zwar schon ca. 3000 .ch Domains, aber das wird wohl die beste Domain werden die ich besitze, da die abgesehen vom gute Keyword seit heute 1:00 bereits ca. 70 (!) Zugriffe hatte. So etwas habe ich noch nie erlebt. :dancing2:

Wie hoch ist die Domain denn bei Realtime gegangen ?

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, hatte sie bei rt und catch auf dem schirm, aber schon befürchtet dass sie bei dir landet ;-) glückwunsch.
Hätte gut zu meiner laptops.ch gepasst.

Dafür habe ich koeche/ch und autoskaufen/ch geholt
 
Zurück
Oben