Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[Sammelthread] Gesnappt durch einen Backorderanbieter:

Festgeldzinsen.net für 60 Euro. :tee:
Wieder ein Beweis, daß der Domainmarkt unwahrscheinlich trostlos geworden ist.

Die org hatte ich vor ein paar Jahren vor 1700 € verkauft.

Ja, echt krass was auf dem CNO Markt bei deutschsprachigen Domains abgeht, bzw. nicht mehr abgeht.

Gruß Jens
münzen.com
 
Festgeldzinsen.net für 60 Euro

Was ich dabei nicht verstehe die Domain hatte über 30 Gebote auf sedo.de

Naja selbst schuld wenn man die Domain so verschleudert.

Meine Festgeldzinsen.at geht nicht unter 2000 euro raus
und wenn ich sie behalten muss bis zum St Niemmerleinstag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute neu: homepage.ch

(eine kleine Wiedergutmachtung zu den ganzen .at Domains die mir Realtime in der letzten Zeit weggeschnappt hat)

ich wundere mich immer wieder, dass Firmen Domains die über 20 Jahre alt sind, ganz einfach löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Harry

Du hast sie also bekommen bei 300 bin ich ausgestiegen...
 
Nun wie schon geschrieben bei 300 euro bin ich ausgestiegen.

Keine Ahnung wie es bei realtime.at ausging sieht man dann nicht mehr..
 
Nun wie schon geschrieben bei 300 euro bin ich ausgestiegen.

Keine Ahnung wie es bei realtime.at ausging sieht man dann nicht mehr..

Ich war bei der Auktion nicht dabei und weiß auch nicht, wie viele Gebote es gab. Ich habe da nur
einmal kurz hingesehen und so viel ich mich erinnern kann, waren es damals bereits 37 (?) Gebote.
Leider sieht man ja nicht, wie viel geboten wurde sondern nur die Gebote. Wie viel Geld kann können
37 Gebote sein ?

Harry
 
Meines Wissens nach sagt die Anzahl der Gebote hier nichts aus. Wenn da weitere Gebote von 100 Euro kommen, dann geht der Zähler trotzdem hoch.
 
Heute neu: homepage.ch

(eine kleine Wiedergutmachtung zu den ganzen .at Domains die mir Realtime in der letzten Zeit weggeschnappt hat)

ich wundere mich immer wieder, dass Firmen Domains die über 20 Jahre alt sind, ganz einfach löschen.

sehr schön! Glückwunsch.
 
Heute neu: homepage.ch

(eine kleine Wiedergutmachtung zu den ganzen .at Domains die mir Realtime in der letzten Zeit weggeschnappt hat)

ich wundere mich immer wieder, dass Firmen Domains die über 20 Jahre alt sind, ganz einfach löschen.

Glückwunsch zur Domain!

Wieso? Machen wir doch alle, man muss auch mal loslassen und ausmisten. :D

Gruß Jens
homebanking.ch
 
Glückwunsch zur Domain!

Wieso? Machen wir doch alle, man muss auch mal loslassen und ausmisten. :D

Gruß Jens
homebanking.ch


Gut das Du mich daran erinnerst. Ich sollte nach 16 Jahren auch einmal anfangen meine Domains auszumisten.
Bei derzeit schon über 12.000 Domains sind sicher viele Domains dabei, die sich nie verkaufen lassen. :hmmmm:
 
1000 Domains sind auch nicht wenig;-)

das grosse Ausmisten ist immer zu empfehlen, da aufgeblähte Portfolios Registries zu weiteren Grundpreiserhöhungen ermuntern, siehe die letzte Anpassung nach oben von .org wegen angeblich gestiegenen Transaktionskosten?!

manchmal ist es auch wirklich nicht einfach sich von subjektiv attraktiven Domainnamen zu trennen, Verkaufschancen sind eher minimal, zum Löschen aber zu Schade;-)
 
Ich bin glaube ich bei 1600 ausgestiegen.
Habe vermutet dass @harry sie kriegt ;-)
 
Dafür hat Harry die ficken.at vor kurzem nicht geholt, die ich inzwischen gut weiterverkauft habe. ;-)

Gruß Jens
bumsen.at
 
Dafür hat Harry die ficken.at vor kurzem nicht geholt, die ich inzwischen gut weiterverkauft habe. ;-)

Gruß Jens
bumsen.at

Ich weiß, bei .at bin ich derzeit nicht so gut. Sicher ärgert es mich das ich die nicht bekommen habe, andererseits möchte ich eigentlich mein Erotikportfolio abbauen oder als ganzes verkaufen, da ich damit eigentlich nichts mehr zu tun haben will. Wenn ich die dann auch noch alle in meinem Portfolio habe und jahrelang keinen Käufer finde, dann hätte ich mich auch geärgert.

Es freut mich für Dich, dass Du eine Erotik .at gut verkaufen konntest.
 
Man kann jedes beschreibende Wort unter einer anderen Waren/Dienstleistungsmarke anmelden.
Ja, und das finde ich echt schlimm. Laut Markengetz §8.3 dürfen eigentlich Alltagsbegriffe nicht als Marke eingetragen werden:

Von der Eintragung ausgeschlossen sind Marken,
...
die ausschließlich aus Zeichen oder Angaben bestehen, die im allgemeinen Sprachgebrauch oder in den redlichen und ständigen Verkehrsgepflogenheiten zur Bezeichnung der Waren oder Dienstleistungen üblich geworden sind,
...
https://dejure.org/gesetze/MarkenG/8.html

Trotzdem wird es gemacht, es gibt ja Ausnahmen. Ein gutes Beispiel ist dei Marke "Linsensuppe", unter der Kontaktlinsen, Brillengläser und -Gestelle vertrieben werden, man kann ja natürlich "Linsensuppe.shop" reggen, um Linsensuppen zu verkaufen, trozdem hat man dabei ein mulmiges Gefühl. Wenn es so weiter geht, werden bald alle selbstbeschreibende Begriffe als Marken eingetragen...
 
Zurück
Oben