Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[Sammelthread] Gesnappt durch einen Backorderanbieter:

Ja, und das finde ich echt schlimm. Laut Markengetz §8.3 dürfen eigentlich Alltagsbegriffe nicht als Marke eingetragen werden:


https://dejure.org/gesetze/MarkenG/8.html

Trotzdem wird es gemacht, es gibt ja Ausnahmen. Ein gutes Beispiel ist dei Marke "Linsensuppe", unter der Kontaktlinsen, Brillengläser und -Gestelle vertrieben werden, man kann ja natürlich "Linsensuppe.shop" reggen, um Linsensuppen zu verkaufen, trozdem hat man dabei ein mulmiges Gefühl. Wenn es so weiter geht, werden bald alle selbstbeschreibende Begriffe als Marken eingetragen...

Ja das ist nun mal so. Sie z.B. APPLE. Da gibt es APPLE Musik und APPLE Computer oder auch in Österreich MERKUR Versicherungen und MERKUR Supermarkt. Das ist ja im Prinzip auch nicht so schlecht, nur birgt dies beim Domainparking schon immer die Gefahr, dass wenn man hierbei eine Markenschutzverletzung begeht, wenn man auf einer beschreibenden Domain ein geschützter Markenbegriff angezeigt wird und man dann die Gefahr hat, wegen ein paar Euro Werbeeinnahmen im guten Fall "nur" eine kostenpflichtige Abmahnung im xxx Bereich zu erhalten.
 
Ja, ich habe auch in den letzten 1 1/2 Jahren gut abgebaut, von ca. 4.000 Domains auf aktuell nur noch gut 1.000 Domains.

VG Jens
Domainerseller.de

Bin mittlerweile von knapp 1000 Domains auf ca. 450 runter - wovon ich aber ca. 200 selber für Eigenbedarf nutze.
Hab gerade gestern wieder mal richtig ausgemistet... was man da so an Gebühren bezahlt hat (über die Jahre) für die Tonne - Wahnsinn!

LG
Tobi

domain-reseller.de ;)
 
Bin mittlerweile von knapp 1000 Domains auf ca. 450 runter - wovon ich aber ca. 200 selber für Eigenbedarf nutze.
Hab gerade gestern wieder mal richtig ausgemistet... was man da so an Gebühren bezahlt hat (über die Jahre) für die Tonne - Wahnsinn!

LG
Tobi

domain-reseller.de ;)

200 Domains für den Eigenbedarf? Bist du wahnsinnig? Das ist teuer, zeitaufwendig und natürlich sehr gefährlich. Hier in Bayern macht die Polizei schon Hausdurchsuchungen bei 50 Domains Eigenbedarf. :canabis:
 
200 Domains für den Eigenbedarf? Bist du wahnsinnig? Das ist teuer, zeitaufwendig und natürlich sehr gefährlich. Hier in Bayern macht die Polizei schon Hausdurchsuchungen bei 50 Domains Eigenbedarf. :canabis:

Hier in Sachsen-Anhalt erst ab 201 Domains... ;)
 
Neu bei mir gerade reingedrudelt...


Wasserentkalker.de einige tausende suchvolumen


Vergeben sind de com net info org at ch selbst wasser-entkalker.de vergeben

Und wo passt es besser wie auf de
 
in der letzten zeit, alles nur .de

yachtmarketing
werbemarkt
webstick
webido
videokopien
videokochschule
vermietungsbüro
varsovia
solariumcams
seotrends
schäferhundeverein
pflegebonus
pcportal
nordicshop
nautiquitäten
nanocopter
mikrofilm
mehrzeit
marketingdaten
makkaroni
logopädiebedarf
logodesigns
lebevegan
ladestelle
korkbelag
industriemaschine
grundbucheintrag
gewerbeenergie
ekarts
eantrieb
druckerfarben
artikelplatz
anzeigenvermittlung
anlagemöglichkeiten
airbrushset

zyna
xcop
uvan
sayz
owic
negi
m4t
luvy
jaky
itnr
ggug
ejko
egox
buws
awwc
attn
 
in der letzten zeit, alles nur .de

yachtmarketing
werbemarkt
webstick
webido
videokopien
videokochschule
vermietungsbüro
varsovia
solariumcams
seotrends
schäferhundeverein
pflegebonus
pcportal
nordicshop
nautiquitäten
nanocopter
mikrofilm
mehrzeit
marketingdaten
makkaroni
logopädiebedarf
logodesigns
lebevegan
ladestelle
korkbelag
industriemaschine
grundbucheintrag
gewerbeenergie
ekarts
eantrieb
druckerfarben
artikelplatz
anzeigenvermittlung
anlagemöglichkeiten
airbrushset

zyna
xcop
uvan
sayz
owic
negi
m4t
luvy
jaky
itnr
ggug
ejko
egox
buws
awwc
attn

Über welchen Backorderdienst hast Du die denn alle gesnappt?

Gruß Jens
zelten.org
 
Meine erste RGP-Domain: Eventmanagement unter .de

Für einen Snap etwas teuer geworden, aber hatte ja mal die .com und noch schöne Erinnerungen an sie. Versuche sie so schnell wie möglich zu projektieren.
 
War ich auch dran war mir aber dann doch zu teuer.

Habe jetzt über 7000 Euro für Domains augegeben...
 
bei uns neu: kalorienreduziert(.)de. Ist ein Trend-Thema.

Die Eventmanagement wollten wir auch, wurden aber überboten und bestand(.)de konnte RT leider nicht catchen. Vlt. haben wir nächste Woche mehr Glück.
 
telefax.ch - Erstregistrierung 3.5.1997 d.h. vor über 19 Jahren.
 
Kein Wunder, gibt es die Geräte überhaupt noch?

Gruß Jens
telephone.at

PS: Die telefax.at steht auch auf pending delete. :D

Ich verwende mein Fax fast jede Woche. Relevant ist ein Telefax für die Einreichung von Schriftsätzen, da man
bei einem Gericht nur fristwahrend ein Fax schicken darf, aber E-Mails unzulässig sind.

Auch ist es rechtlich so, dass man oftmals für eine Kündigung ein Fax schicken muss, da nur bei einem Fax die
Unterschrift gültig ist. Ein eine eingescannte Unterschrift (die man immer wieder verwendet) ist rechtlich nicht
zulässig. d.h. es wäre rechtlich unzulässig, wenn man eine JPG-Unterschrift am Ende des Schriftstückes einfügt
und daraus ein PDF macht und dieses PDF dann mit einer Fax-Software verschickt. Wenn, dann müsste man
das komplette Dokument ausdrucken, auf der letzten Seite unterschreiben, dann alles einscannen und dann
kann man das erst mit der Fax-Software faxen. Problem hierbei ist dann aber, dass die ganzen Seiten zuvor als
Grafik abgespeichert werden, und der Faxversand dadurch viel länger dauert.

Ich hätte schon oftmals eine Frist versäumt, wenn ich mich auf eine Fax-Software verlassen hätte.

"Telefax" bezieht sich deshalb nicht nur auf die Hardware, sondern auch das Fax ansich. Ich habe zwar auch eFax.com,
nur funktioniert das kaum, bzw. der Sendebericht ist viel schlechter als bei meinem Fax, da bei meinem Fax auch 2/3
der 1. Seite verkleinert am Sendebereicht drauf ist. Nur durch diese 2/3 Ansicht bin ich überhaupt schon oftmals auf
Fehler draufgekommen z.B. falsches Aktenzeichen, alte TelefonNr/FaxNr angegeben etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier auch noch ein Fax stehen, das habe ich aber max. 3x dieses Jahr zum Senden benutzt, i.d.R. sende ich nur noch PDF Scans.
Empfangen habe ich gerade mal 1 Werbefax dieses Jahr. Zum Glück, früher gab es wöchentlich diese nervigen Werbefaxe z.B. für Klicktel u.v.m.

Gruß Jens
briefmarke.info
 
Gibt es noch :) Die meisten verwenden es aber nur noch zum senden, empfangen wird i.d.R. am PC (alleine schon
wegen der nervigen Werbung bzw. um Papier zu sparen)

LG
Tobi

Ja das stimmt. Ich erhalte die Faxe auch nur mehr per E-Mail/PDF. Das ist sehr angenehm, da ich nichts mehr einscannen muss. Beim Senden bleibt mir aber leider aus rechtlichen Gründen nichts übrig als das Fax zu verwenden. Eine Gesetzesänderung ist hier wohl nicht in Sicht, dass auch E-Mails zugelassen werden, denn im Prinzip kann man sich ein Fax als verlängerten Drucker vorstellen d.h. ich verwende einen Gerichtsdrucker, wenn ich dem Gericht was faxe, auch wenn die Kommunikation per Internet geschieht.
 
@harry: gilt das denn auch für signierte pdfs oder signierte emails?
fax ist ja wirklich nicht mehr zeitgemäss..
 
Sollte man IT-affinen Menschen, die über Faxggeräte und DDR-Kopierer diskutieren, noch vertrauen, wenn sie Domains auch in der Zukunft für wichtig halten?

Sorry, ist mir gerade so in den Sinn gekommen und konnte ich mir nicht verkneifen. Plaudert eifrig weiter - vermisse nur etwas neue Beiträge zu Domains.
 
Zurück
Oben