Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[Sammelthread] Gesnappt durch einen Backorderanbieter:

Wenn das so weitergeht, dann nimmer:-)

deutsches Key unter info wird gesnapt für 25xx

wo soll das hingehen. Klar .. das key war gut, aber snappen für 25xx?????

Wenn ich das so lese, sind ja fast schon Reseller Verkaufspreise!
Da lohnt sich ja das snappen bald nicht mehr, oder??

LG
Tobi

domain-reseller.de
 
Was mich an der Geschichte gewundert hat: das ganze Paket deutscher beschreibender .info-Domains (50) kam von einer Firma aus Österreich, die kürzlich in Konkurs gegangen ist. Wenn ich Domains die allein ich in den Auktionen bei pool und snapnames gesehen habe zusammenrechne komme ich auf ca. 10.000€ an erzielten Snappreisen, die der Konkursmasse entzogen wurden. Ich denke hier muss auch die Zunft der Insolvenzverwalter noch viel lernen wenn es um die Sicherung und Verwertung immaterieller Güter wie Domains geht, schade(n) für eventuelle Gläubiger...

Gruss,
Holger
konkursverkauf.com
 
Was mich an der Geschichte gewundert hat: das ganze Paket deutscher beschreibender .info-Domains (50) kam von einer Firma aus Österreich, die kürzlich in Konkurs gegangen ist. Wenn ich Domains die allein ich in den Auktionen bei pool und snapnames gesehen habe zusammenrechne komme ich auf ca. 10.000€ an erzielten Snappreisen, die der Konkursmasse entzogen wurden. Ich denke hier muss auch die Zunft der Insolvenzverwalter noch viel lernen wenn es um die Sicherung und Verwertung immaterieller Güter wie Domains geht, schade(n) für eventuelle Gläubiger...

Gruss,
Holger
konkursverkauf.com


Wer hat die Domains denn dann verkauft wenn nicht der/die Insovenzverwalter?
Irgendwem müssen ja die Domains gehört haben, entweder noch dem altem Inhaber (und damit dann dem Insolvenzverwalter) oder wem sonst denn?
Weißt Du da mehr? Weil Du schließt ja aus, dass die Domains dem Iv gehören, das das Geld ja "...der Konkursmasse entzogen wurde..."

LG
Tobi

konkursverwalter.eu
konkursverkäufe.info
 
Viel einfacher als Du denkst:
Die Domains gehörten dem Unternehmen. Dieses wird insolvent und verlängert nicht mehr, entweder weil kein Geld mehr da ist oder niemand sich von der alten Firma mehr verantwortlich fühlt. Der Insolvenzverwalter weiss nichts von den Domains oder interessiert sich nicht dafür, verlängert sie also auch nicht. Also droppen sie und landen bei Backorderdiensten wie diese Woche geschehen. Würde ein Insolvenzverwalter solche Werte rechtzeitig erfassen und entsprechend sichern um sie später oder gleich selbst zu verwerten (versteigern) dann wäre der Gewinn in der Konkursmasse gelandet und eventuell vorhandenen Gläubigern zugefallen. So wie geschehen haben nur die Snapdienste verdient...
Gruss,
Holger
 
Habe mir auch eine Domain aus o.g. Konkursmasse geholt:

vatertag.info

Da kann ich endlich meine Vday-Pics für ausgewählte Kunden online stellen:

DSC00512.JPG


:)

Gruss Jens
 
Passiv*com

fand ich schick :bbiggrin:

Passivhäuser, Passiveinkommen... einfach eine schöne kurze .com

Aloha,

Rainer
 
Na dann schließe ich mich mal mit meiner
hochzeitstag.info
an.
Ein Foto hänge ich mal lieber nicht mit bei.
Ist nicht mehr aktuell.

Gruß,
André.com
 
Viel einfacher als Du denkst:
Die Domains gehörten dem Unternehmen. Dieses wird insolvent und verlängert nicht mehr, entweder weil kein Geld mehr da ist oder niemand sich von der alten Firma mehr verantwortlich fühlt. Der Insolvenzverwalter weiss nichts von den Domains oder interessiert sich nicht dafür, verlängert sie also auch nicht. Also droppen sie und landen bei Backorderdiensten wie diese Woche geschehen. Würde ein Insolvenzverwalter solche Werte rechtzeitig erfassen und entsprechend sichern um sie später oder gleich selbst zu verwerten (versteigern) dann wäre der Gewinn in der Konkursmasse gelandet und eventuell vorhandenen Gläubigern zugefallen. So wie geschehen haben nur die Snapdienste verdient...
Gruss,
Holger

Tatsache, wirklich eine sehr plausible Erklärung.
Faktisch gesehen müßten wir Domainer mit den Insovenzverwaltern zusammenarbeiten, den die haben ja meist auch garnicht das Know How
um die Domains zu retten/übertragen etc.
Vielleicht eine kleine Marktlücke, die sich für Iv und Domainberater auszahlt?

LG
Tobi

domain-beratung.com
 
Heute neu

biologen.org
strahlung.org


Viele Grüße
Jimi
 
flugverbindungen.info

... scheinbar ohne Gegenwehr. :boxing:

Ist ab sofort via Sedo zu haben.

Gruß
Arithmos

Flug Bangkok
 
Zurück
Oben