Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[Sammelthread] NEU gereggt und nicht gesnappt!

gürtelrose.eu (SV 135.000)

Wenn an dieser (Domain) Interesse besteht, bitte PN.

Wird bei einer .eu die Transfersperre Quarantäne (passt hier ja) genannt und beträgt 40 Tage?
 
Wird bei einer .eu die Transfersperre Quarantäne (passt hier ja) genannt und beträgt 40 Tage?

Hallo, auch auf die Gefahr hin, das ich Deine(n) Frage/Hinweis missverstanden habe.
Nach meinem Kenntnissstand kann eine .eu Domain direkt transferiert werden (keine Transfersperre). Die Quarantäne bezieht sich nur auf eine 40-tägige Sperrfrist, in welcher die Domain nach der Kündigung durch keinen anderen registriert werden kann.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
fischen*biz

zwar ne .biz aber irgendwie "unwiderstehlich" :elefant:

MfG

findwas
 
Hab auch paar Domains mitgenommen:

lockenfön.de
regenparka.de
nussmühle.de

Ähem, auf das Wort Fön existiert seit 1908 eine Marke (ehemals AEG heute
Elektrolux), die für den Bereich Haartrockner gilt...

Und die gilt auch weiterhin, obwohl die Rechtschreibreform mittlerweile Föhn
draus gemacht hat.


Ahoi!
 
interessant, wie nennt sich denn ein haartrocknungsgebläseapparat der nicht von electrolux stammt?
immer wieder interessant was geschützt wird.
so wie auch das bekannte memory von ravensburger :)
 
interessant, wie nennt sich denn ein haartrocknungsgebläseapparat der nicht von electrolux stammt?

Haartrockner. Wie denn sonst? Ich wusste nicht, dass Fön eine Marke ist, aber wenn es eine ist, dann hat sie "Tempo"-Qualität. Aber es bleibt eine Marke.

immer wieder interessant was geschützt wird.
so wie auch das bekannte memory von ravensburger :)

Der Fall liegt hier etwas anders, das nur am Rande. Aber Memory gab es vor Memory nicht. Da hießen und heißen heute noch alle Paarsuchspiele, die nicht von Ravensburger kommen, eben Paarsuchspiel oder Memo oder haben ganz eigene landestypische oder auch herstellerbezogene Titel. Das Spiel selbst ist übrigens mehrere Tausend Jahre alt und wurde schon im alten China mit bemalten Muscheln gespielt. Das aber nur, weil ich in diesem Forum eben der "Gesellschaftsspiele-Experte" bin ;-)

Deine Aussage "interessant was geschützt wird" (da fehlt übrigens ein Komma) ist etwas irritierend. Wenn Memory und Fön (wie gesagt sind die Fälle unterschiedlich) eine Marke sind und dann in den Sprachgebrauch übergehen, kann man doch nicht hinterher so etwas sagen!?!
 
@manori: danke, als schweizer ist mir der begriff haartrockner nicht so geläufig, darum bin ich nicht gerade darauf gekommen.

ebenfalls wusste ich effektiv nicht, dass fön als marke zum sprachgebrauch überging, sondern ich dachte dass dies der allgemeine begriff (wie zb. telefon oder bildschirm) für dieses gerät ist, und dann geschützt wurde. wieder was gelernt..

bei memory ok, ich würde das halt eher als generischen begriff einordnen, allerdings sind auch viele weitere englische begriffe geschützt, daher wohl weniger erstaunlich.

danke für den hinweis mit dem komma, falls du noch mehr fehler findest kannst du sie behalten ;)
 
Deine Aussage "interessant was geschützt wird" (da fehlt übrigens ein Komma) ist etwas irritierend. Wenn Memory und Fön (wie gesagt sind die Fälle unterschiedlich) eine Marke sind und dann in den Sprachgebrauch übergehen, kann man doch nicht hinterher so etwas sagen!?!

das erinnert mich an die gute alte "filtertüte" - das thema wurde vor jahren schon mal hier diskutiert.

auch "whirpool" und "jeep" sind marken, die man als unbedarfter domainer nicht unbedingt auf dem schirm hat. gibt bestimmt noch einige beispiele mehr - und nicht immer wird's so freundlich ausgehen, wie bei der filtertüte...
 
Zurück
Oben