Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[Sammelthread] NEU gereggt und nicht gesnappt!

wo sind Geburtstage sofort auffindbar, auf der:


geburtstags.website
Geburtstags? :stoned: So weit ist es schon gekommen? Typos oder in dem Fall eher Falschschreiber haben unter etablierten TLDs nicht wirklich gut funktioniert, sahen (sehen) zumindest aber immer dämlich aus.
 
geburtstags.website

>>>

Geburtstags? So weit ist es schon gekommen? Typos oder in dem Fall eher Falschschreiber haben unter etablierten TLDs nicht wirklich gut funktioniert, sahen (sehen) zumindest aber immer dämlich aus.

>>>

Da hat wohl jemand ein Leseproblem, es stehen doch dort 2 Worte nicht nur eines, die zusammengehören wie man deutlich sieht !

Phonetisch betrachtet ist es wohl auch zudem gleich ob dazwischen ein Bindestrich ein Punkt oder nichts steht!

Bevor man einen solchen Kommentar abgibt, sollte man zudem wissen das der Genetiv von Geburtstag: "Geburtstags" lautet und das bei der Doppelwortbildung mit Geburtstag, wie auch bei "geburtstag + website" dann das "s" mit verwendet wird, wie bei folgenden zusammengesetzen *Worten, als Beispiel für alle anderen, klar zu erkennen ist:

*Geburtstags-wunsch, -wünsche, -gruß, -grüße, -karte -gehalt, -spruch, -sprüche, -geschenk, -geschenke, -spiel, -spiele,- zitat, -zitate, -feier, -fest, -gedicht, etc.!
 
Zuletzt bearbeitet:
geburtstags.website

Ich kann mich da AlexP nur anschliessen. Sieht daemlich aus. Da kann es noch so richtig sein - wie Du ja ausfuehrlich dargelegt hast - sieht aber trotzdem noch daemlich aus.

Ich haette an deiner Stelle dann doch lieber die geburtstagskalender.info genommen...
 
Neu bei mir

kinderwagen-shop.com

Passt zu meinen anderen

Kinderwagenshop.at

Kinderwagenshop.ch
 
Ich kann mich da AlexP nur anschliessen. Sieht daemlich aus. Da kann es noch so richtig sein - wie Du ja ausfuehrlich dargelegt hast - sieht aber trotzdem noch daemlich aus.

Ich haette an deiner Stelle dann doch lieber die geburtstagskalender.info genommen...



Dann lass uns mal wissen was bei dieser Domain konkret nach Deiner Einschätzung "daemlich/dämlich aussehen soll "?

Manche Doppelworte sind wenn man sie zum ersten mal liest ungewöhnlich, das ist ja auch nachvollziehbar. Es ist aber meist nur eine Frage der Zeit bis man sich an solche Worte gewöhnt hat.

Die .info-Domain kommt für mich nicht infrage, besten Dank für den Vorschlag.
 
after-show.party

warum kommen einige Show-Besucher oft nur zu einer Show, richtig - wegen der:


after-show.party
 
Erwin, gut, ist auch immer Ansichtssache. Wie so oft sind die eigenen Domains die schönsten. Bei mir ist das auch so.

Frei sind übrigens noch:
geburtstags(-)website.de
geburtstags(-)webseite.de
 
geburtstags.website

Wenn man hier eine Domain postet, sollte man mit Kritik umgehen können.
Ich hätte die Domain nicht einmal registriert, wäre die Registration kostenlos gewesen.

Irgentwann wirst Du diese Domain löschen und dich an diese Kritik hier erinnern. Schade um das Geld.

cu
 
Dann lass uns mal wissen was bei dieser Domain konkret nach Deiner Einschätzung "daemlich/dämlich aussehen soll "?

Manche Doppelworte sind wenn man sie zum ersten mal liest ungewöhnlich, das ist ja auch nachvollziehbar. Es ist aber meist nur eine Frage der Zeit bis man sich an solche Worte gewöhnt hat.

Die .info-Domain kommt für mich nicht infrage, besten Dank für den Vorschlag.

Auf mich wirkt die Domain einfach zu konstruiert. Kann mir nicht vorstellen, dass Du dafür jemals einen Käufer findest. Aber das ist nur meine Meinung. Deine sei Dir belassen. ;)
 
@ErwinS

Du bist scheinbar nicht der Einzige der diese Art von Domains registriert:

gerade gesehen: Hochzeits.video

Ich bin Pro nTlds, aber bei dieser Art von Domain stört mich der Punkt. Ehrlich.

Ich habe mir vor ein paar Tagen die gutscheine.website registriert.

Wieviel hast Du für die Domain ausgegeben?

gutscheine.website hat mich gerade mal 3,88 USD für das erste Jahr gekostet.
 
geburtstags.website

Seit wann ist die TLD Bestandteil des Keys? Da kannst du ja gleich muellhal.de regestrieren. Darüber haben wir vor ein paar Jahren auch alle gelacht. Paradebeispiel für den Schwachsinn der neuen TLDs.

Nimm es männlich und lösch diesen Quatsch lieber. Das hätte einem Domainer meiner Meinung nach eigentlich nicht passieren dürfen (aber vielleicht bin ich einfach zu blöd, um den Vorteil eines Genitiv-Keys zu erkennen) ...
 
Erwin, gut, ist auch immer Ansichtssache. Wie so oft sind die eigenen Domains die schönsten. Bei mir ist das auch so.

Frei sind übrigens noch:
geburtstags(-)website.de
geburtstags(-)webseite.de



@Alex,
das ist richtig, jeder kann nur aus seinem subjektiven Blickwinkel eine Meinungsbildung bezüglich einer Domain erstellen, das dann die eigene "die schönste" ist ergibt sich dadurch zwangsläufig. Hinzu kommt bei mir aber auch die reale Verkaufschance, welche nach meiner Einschätzung gegeben ist. Ob diese dann auch eintrifft ist natürlich eine ganz anderer "HUT"..
 
Wenn man hier eine Domain postet, sollte man mit Kritik umgehen können.
Ich hätte die Domain nicht einmal registriert, wäre die Registration kostenlos gewesen.

Irgentwann wirst Du diese Domain löschen und dich an diese Kritik hier erinnern. Schade um das Geld.

cu



@crystalheaven,

Es geht hier bei der Botschaft von Alex nicht um eine Kritik, denn diese müsste dann sachlich begründet und objektiv nachvollziehbar sein.

Wenn Du in dieser Form Kritik vortragen willst, so habe Mut und teile sie mit, ich bin immer für Kritik offen und diskutiere auch gern dann mit darüber.

Da ich hier nur hobbymäßig unterwegs bin, schreibe ich alle Domain-Investitionen sofort ab, was später rauskommt verbuche ich auf das Konto "Überraschung"!

Tränen gibt es also hierbei nicht, zumal das benötigte Kapital für dieser Domain bei nur 20 Euro-Cent monatlich liegt!

Direkte Frage an Dich wo liegt dann das Risiko ?
 
Auf mich wirkt die Domain einfach zu konstruiert. Kann mir nicht vorstellen, dass Du dafür jemals einen Käufer findest. Aber das ist nur meine Meinung. Deine sei Dir belassen. ;)

@ Soeren.cz

Dann lassen wir uns mal überraschen und trinken Tee - manchmal geschehen ja auch noch Wunder:-) !
 
@ErwinS

Du bist scheinbar nicht der Einzige der diese Art von Domains registriert:

gerade gesehen: Hochzeits.video

Ich bin Pro nTlds, aber bei dieser Art von Domain stört mich der Punkt. Ehrlich.

Ich habe mir vor ein paar Tagen die gutscheine.website registriert.

Wieviel hast Du für die Domain ausgegeben?

gutscheine.website hat mich gerade mal 3,88 USD für das erste Jahr gekostet.




@domaining,

wie schon geschrieben es ist ein Internalisierungsprozess bis man sich an den "Punkt" gewöhnt hat.
Entscheidend ist der Lesefluss, und der ist ja gegeben. Aus Gesprächen mit Entscheidern, war dies ja auch klar positiv zu hören.

Ich bin zwar kein Pro nTlds, ich entscheide hierbei wie üblich nach kaufmännischen Grundsätzen und daraus erigbt sich das zumindest zur Zeit die Anfragen etc. nach nTlds bei mir höher sind, im Verhältnis zu den anderen!

Hier die Info zu der Kostenanfrage, alle Werte in € pro Jahr:

.....................Netto:.....Brutto (inkl. Mwst):
1. xyz:...........0,90.......1,07
2. date:.........1,00........1,19
3. party:........1,00........1,19
4. top:...........1,50.......1,79
5. website:.....2,00.......2,38
 
Seit wann ist die TLD Bestandteil des Keys? Da kannst du ja gleich muellhal.de regestrieren. Darüber haben wir vor ein paar Jahren auch alle gelacht. Paradebeispiel für den Schwachsinn der neuen TLDs.

Nimm es männlich und lösch diesen Quatsch lieber. Das hätte einem Domainer meiner Meinung nach eigentlich nicht passieren dürfen (aber vielleicht bin ich einfach zu blöd, um den Vorteil eines Genitiv-Keys zu erkennen) ...



Seit wann sind muellhal.de 2 Worte ?

Einfach mal sich vorher informieren, wäre hierbei doch dringend bei diesem Thema angebracht!

Selten solch einen "Müll" gelesen!
 
Seit wann sind muellhal.de 2 Worte ?

Es geht um den Begriff vor dem Punkt. Der ist in muellhal.de ebenso unsinnig wie in Geburtstagswebsite. Jetzt erklär mir mal. Super-Pro: Seit wann ist die TLD Bestandteil des Keys? Warum registrierst du eine Domain als Genitiv, WENN du NICHT auch muellhal.de und ähnliche Domains registrieren würdest? Denn das ist exakt das gleiche! Du hast "geburtstags" registriert. Was soll das sein? Ein Schreibfehler?

Und oben das von unserem nTLD-Profi: Ich habe deine Domain nicht mit muellhal.de verglichen, wohl aber darauf hinweisen wollen, dass diese "wir-ignorieren-mal-den-Punkt-Regs" den Schwachsinn der nTLD deutlich machen (nur einen Auswuchs, aber der steht für mich stellvertretend für den Unfug der Masse an nTLDs).

Aber bitte, macht das, was ihr wollt. Nur hätte ich hier nicht erwartet, solche Konstrukte mit einem Key verteilt auf Key und TLD zu sehen und dann bei Kritik auch noch nicht nachvollziehbare Rechtfertigungsvesuche lesen zu müssen.

Auch die oben genannte muellhalde als Sinnbild für schwachsinnige (und das ist es) Konstruktionen, bei denen die Endung Bestandteil des Keys sind, steht für das NICHT funktionierende "wir lesen über den Punkt weg. Denn das haben in den letzten 15 - 20 Jahren immer wieder Leute "erfolglos" mit ihren ach so spaßigen Konstrukten versucht. Nun also "ihr" mit den nTLD. In dem Sinne ist geburtstags.irgendwas nichts weiter als ein Schreibfehler. Und wenn ich mal Bock habe, such ich gern wieder die Quelle, bei der Google sagt, dass TLD nie als Key gewertet werden. In dem Sinne: AHA, die domain lautet also doch nur "geburtstags"?!?

Und jetzt in Fettdruck:
Seit wann ist die TLD Bestandteil des Keys? Da kannst du ja gleich muellhal.de regestrieren. Darüber haben wir vor ein paar Jahren auch alle gelacht. Paradebeispiel für den Schwachsinn der neuen TLDs.

Nimm es männlich und lösch diesen Quatsch lieber. Das hätte einem Domainer meiner Meinung nach eigentlich nicht passieren dürfen (aber vielleicht bin ich einfach zu blöd, um den Vorteil eines Genitiv-Keys zu erkennen) ...

:creep:
 
Für mich ist Geburtstags.party genauso ein Domainhack wie Müllhal.de, bei beiden ergibt das Key für sich alleine keinen Sinn.... In der Vergangenheit sind selbst gestandene Werbeagenturen am Branden von Domainhacks gescheitert.
LG
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben