Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

[Sammelthread] NEU gereggt und nicht gesnappt!

@ErwinS

Du bist scheinbar nicht der Einzige der diese Art von Domains registriert:

gerade gesehen: Hochzeits.video

Ich bin Pro nTlds, aber bei dieser Art von Domain stört mich der Punkt. Ehrlich.

Ich habe mir vor ein paar Tagen die gutscheine.website registriert.

Wieviel hast Du für die Domain ausgegeben?

gutscheine.website hat mich gerade mal 3,88 USD für das erste Jahr gekostet.

geburtstags.website

Seit wann ist die TLD Bestandteil des Keys? Da kannst du ja gleich muellhal.de regestrieren. Darüber haben wir vor ein paar Jahren auch alle gelacht. Paradebeispiel für den Schwachsinn der neuen TLDs.

Nimm es männlich und lösch diesen Quatsch lieber. Das hätte einem Domainer meiner Meinung nach eigentlich nicht passieren dürfen (aber vielleicht bin ich einfach zu blöd, um den Vorteil eines Genitiv-Keys zu erkennen) ...

Zuletzt bearbeitet:
Erwin, gut, ist auch immer Ansichtssache. Wie so oft sind die eigenen Domains die schönsten. Bei mir ist das auch so.

Frei sind übrigens noch:
geburtstags(-)website.de
geburtstags(-)webseite.de

@Alex,
das ist richtig, jeder kann nur aus seinem subjektiven Blickwinkel eine Meinungsbildung bezüglich einer Domain erstellen, das dann die eigene "die schönste" ist ergibt sich dadurch zwangsläufig. Hinzu kommt bei mir aber auch die reale Verkaufschance, welche nach meiner Einschätzung gegeben ist. Ob diese dann auch eintrifft ist natürlich eine ganz anderer "HUT"..

Wenn man hier eine Domain postet, sollte man mit Kritik umgehen können.
Ich hätte die Domain nicht einmal registriert, wäre die Registration kostenlos gewesen.

Irgentwann wirst Du diese Domain löschen und dich an diese Kritik hier erinnern. Schade um das Geld.

cu

@crystalheaven,

Es geht hier bei der Botschaft von Alex nicht um eine Kritik, denn diese müsste dann sachlich begründet und objektiv nachvollziehbar sein.

Wenn Du in dieser Form Kritik vortragen willst, so habe Mut und teile sie mit, ich bin immer für Kritik offen und diskutiere auch gern dann mit darüber.

Da ich hier nur hobbymäßig unterwegs bin, schreibe ich alle Domain-Investitionen sofort ab, was später rauskommt verbuche ich auf das Konto "Überraschung"!

Tränen gibt es also hierbei nicht, zumal das benötigte Kapital für dieser Domain bei nur 20 Euro-Cent monatlich liegt!

Direkte Frage an Dich wo liegt dann das Risiko ?

Auf mich wirkt die Domain einfach zu konstruiert. Kann mir nicht vorstellen, dass Du dafür jemals einen Käufer findest. Aber das ist nur meine Meinung. Deine sei Dir belassen. ;)

@ Soeren.cz

Dann lassen wir uns mal überraschen und trinken Tee - manchmal geschehen ja auch noch Wunder:-) !

@ErwinS

Du bist scheinbar nicht der Einzige der diese Art von Domains registriert:

gerade gesehen: Hochzeits.video

Ich bin Pro nTlds, aber bei dieser Art von Domain stört mich der Punkt. Ehrlich.

Ich habe mir vor ein paar Tagen die gutscheine.website registriert.

Wieviel hast Du für die Domain ausgegeben?

gutscheine.website hat mich gerade mal 3,88 USD für das erste Jahr gekostet.

@domaining,

wie schon geschrieben es ist ein Internalisierungsprozess bis man sich an den "Punkt" gewöhnt hat.
Entscheidend ist der Lesefluss, und der ist ja gegeben. Aus Gesprächen mit Entscheidern, war dies ja auch klar positiv zu hören.

Ich bin zwar kein Pro nTlds, ich entscheide hierbei wie üblich nach kaufmännischen Grundsätzen und daraus erigbt sich das zumindest zur Zeit die Anfragen etc. nach nTlds bei mir höher sind, im Verhältnis zu den anderen!

Hier die Info zu der Kostenanfrage, alle Werte in € pro Jahr:

.....................Netto:.....Brutto (inkl. Mwst):
1. xyz:...........0,90.......1,07
2. date:.........1,00........1,19
3. party:........1,00........1,19
4. top:...........1,50.......1,79
5. website:.....2,00.......2,38

Seit wann ist die TLD Bestandteil des Keys? Da kannst du ja gleich muellhal.de regestrieren. Darüber haben wir vor ein paar Jahren auch alle gelacht. Paradebeispiel für den Schwachsinn der neuen TLDs.

Nimm es männlich und lösch diesen Quatsch lieber. Das hätte einem Domainer meiner Meinung nach eigentlich nicht passieren dürfen (aber vielleicht bin ich einfach zu blöd, um den Vorteil eines Genitiv-Keys zu erkennen) ...

Seit wann sind muellhal.de 2 Worte ?

Einfach mal sich vorher informieren, wäre hierbei doch dringend bei diesem Thema angebracht!

Selten solch einen "Müll" gelesen!

Seit wann sind muellhal.de 2 Worte ?

Es geht um den Begriff vor dem Punkt. Der ist in muellhal.de ebenso unsinnig wie in Geburtstagswebsite. Jetzt erklär mir mal. Super-Pro: Seit wann ist die TLD Bestandteil des Keys? Warum registrierst du eine Domain als Genitiv, WENN du NICHT auch muellhal.de und ähnliche Domains registrieren würdest? Denn das ist exakt das gleiche! Du hast "geburtstags" registriert. Was soll das sein? Ein Schreibfehler?

Und oben das von unserem nTLD-Profi: Ich habe deine Domain nicht mit muellhal.de verglichen, wohl aber darauf hinweisen wollen, dass diese "wir-ignorieren-mal-den-Punkt-Regs" den Schwachsinn der nTLD deutlich machen (nur einen Auswuchs, aber der steht für mich stellvertretend für den Unfug der Masse an nTLDs).

Aber bitte, macht das, was ihr wollt. Nur hätte ich hier nicht erwartet, solche Konstrukte mit einem Key verteilt auf Key und TLD zu sehen und dann bei Kritik auch noch nicht nachvollziehbare Rechtfertigungsvesuche lesen zu müssen.

Auch die oben genannte muellhalde als Sinnbild für schwachsinnige (und das ist es) Konstruktionen, bei denen die Endung Bestandteil des Keys sind, steht für das NICHT funktionierende "wir lesen über den Punkt weg. Denn das haben in den letzten 15 - 20 Jahren immer wieder Leute "erfolglos" mit ihren ach so spaßigen Konstrukten versucht. Nun also "ihr" mit den nTLD. In dem Sinne ist geburtstags.irgendwas nichts weiter als ein Schreibfehler. Und wenn ich mal Bock habe, such ich gern wieder die Quelle, bei der Google sagt, dass TLD nie als Key gewertet werden. In dem Sinne: AHA, die domain lautet also doch nur "geburtstags"?!?

Und jetzt in Fettdruck:

:creep:

Für mich ist Geburtstags.party genauso ein Domainhack wie Müllhal.de, bei beiden ergibt das Key für sich alleine keinen Sinn.... In der Vergangenheit sind selbst gestandene Werbeagenturen am Branden von Domainhacks gescheitert.
LG
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Auch ein (in meinen Augen) fehlendes s kann seltsam aussehen.

reiseversicherungportal.com

nichtsdestotrotz, habe ich eine Kaufanfrage.

@Löwe

Auch die oben genannte muellhalde als Sinnbild für schwachsinnige (und das ist es) Konstruktionen, bei denen die Endung Bestandteil des Keys sind, steht für das NICHT funktionierende "wir lesen über den Punkt weg. Denn das haben in den letzten 15 - 20 Jahren immer wieder Leute "erfolglos" mit ihren ach so spaßigen Konstrukten versucht. Nun also "ihr" mit den nTLD. In dem Sinne ist geburtstags.irgendwas nichts weiter als ein Schreibfehler. Und wenn ich mal Bock habe, such ich gern wieder die Quelle, bei der Google sagt, dass TLD nie als Key gewertet werden. In dem Sinne: AHA, die domain lautet also doch nur "geburtstags"?!?

Und jetzt in Fettdruck:

:creep:

Hier ein Link dazu, da Du ja anscheinend die falsche oder keine Quelle hast:

https://translate.google.de/transla...en.wikipedia.org/wiki/Domain_hack&prev=search

Da sind auch große Marktplayer dabei, wie:
- Google
- Youtube
- Apple
- Spotify
- Yahoo, etc.

die u.a. folgende Domains registriert haben:
- inter.net
- blo.gs
- del.icio.us
- goo.gle
- goo.gl
- youtu.be
- itun.es
- spoti.fi
- instagr.am etc.

Dann noch einen fröhlichen Nachtgruß

Erwin

Eigentlich ist das doch ganz einfach, jemand regt eine Domain weil er glaubt sie ist was Wert. Jemand anderes (z.b. ich) liest das und denkt sich na dann viel Glück. Da jetzt ewig zu diskutieren bringt nichts weil sich der jenige ja scheinbar bewußt für den Reg entschieden hat. Egal ob für mich oder andere nachvollziehbar oder eben nicht, muss ja jeder selber wissen was er mit seinem Geld macht und womit er glaubt sein Glück versuchen zu müssen.

In diesem Sinne viel Glück allen, mit welcher Domain auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir neu:

Salt.Website (Premium Keyword Domain zum Standard Preis)

Englische Keywords unter ".website", extrem selten bzw. sehr teuer.

Ebenso neu bei mir seit gestern: VPN.Deals

Zuletzt bearbeitet:
kitzbühel.party

Nach einer atemraubenden steilen Ski-Abfahrt, glücklosem Golf-Turnier und lockeren Bergwanderung

auf zur:

kitzbühel.party

Eigentlich ist das doch ganz einfach, jemand regt eine Domain weil er glaubt sie ist was Wert. Jemand anderes (z.b. ich) liest das und denkt sich na dann viel Glück. Da jetzt ewig zu diskutieren bringt nichts weil sich der jenige ja scheinbar bewußt für den Reg entschieden hat. Egal ob für mich oder andere nachvollziehbar oder eben nicht, muss ja jeder selber wissen was er mit seinem Geld macht und womit er glaubt sein Glück versuchen zu müssen.

In diesem Sinne viel Glück allen, mit welcher Domain auch immer.

Demnach, aufgrund Deiner Verkaufsexperten-Analyse, verkaufst Du alle Deine Domains in 3, 6, 12 Monate oder in wie viel Jahren "ohne Glück" ?

Dann teile uns doch mal als Verkaufsprofi hier konkret mit, in welcher Zeit Du garantiert Deine Domains "ohne das sonst nötige Glück" verkaufst!

Zuletzt bearbeitet:
Demnach, aufgrund Deiner Verkaufsexperten-Analyse, verkaufst Du alle Deine Domains in 3, 6, 12 Monate oder in wie viel Jahren "ohne Glück" ?

Dann teile uns doch mal als Verkaufsprofi hier konkret mit, in welcher Zeit Du garantiert Deine Domains "ohne das sonst nötige Glück" verkaufst!

Bitte was? Wo hab ich geschrieben das ich Domains ohne das sonst nötige Glück verkaufe? Da gehört immer Glück dazu, da kann die Domain noch so gut sein. Vorallem weil man für eine gute und somit hoch Preisige Domain ja auch den richtigen Käufer mit genug Geld finden muss.

Keine Ahnung was du jetzt konkret von mir willst oder da reininterpretiert hast. Du bist sicherlich ein besserer Verkäufer als ich.

Bitte was? Wo hab ich geschrieben das ich Domains ohne das sonst nötige Glück verkaufe? Da gehört immer Glück dazu, da kann die Domain noch so gut sein. Vorallem weil man für eine gute und somit hoch Preisige Domain ja auch den richtigen Käufer mit genug Geld finden muss.

Keine Ahnung was du jetzt konkret von mir willst oder da reininterpretiert hast. Du bist sicherlich ein besserer Verkäufer als ich.

Dann ist ja alles klar. Ich kann Dir dann auch nur viel Glück beim Akquirieren und Verkaufen Deiner Domains wünschen !

köln.date

Wo sucht man den 1.2. oder den ganz "heißen" Date in Koln, bei:

köln.date

Who has viewed this thread (Total: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348