Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[Sammelthread] NEU gereggt und nicht gesnappt!

könnte im Zeitalter schwacher Währungen und zunehmendem Kapitalverzehr immer mehr an Bedeutung gewinnen:

artbank.info
 
Mal etwas IDN-lastig....

Nahrungsergänzung.shop
Sanitär.shop
Müsli.shop
Motorradzubehör.shop
Autozubehör.shop

und hier noch andere:

fastnacht.shop
feuermelder.shop
mobilehome.shop
motorhomes.shop
mountainsports.shop
nutzfahrzeuge.shop
sportsapparel.shop
valise.shop
valises.shop
windsurfer.shop
usw...
 
du hast damals für .web Vorregistrierung bezahlt? Dann bist du ja demnächst bei der Landrush ganz vorn mit dabei.... ;)

Ach hör auf. Das ärgert mich nach wie vor, dass die Image Online Design keinen Vorzug bekommen haben, weil die sich bereits im Jahr 2000 für die .web beworben haben. Die haben damals garantiert, wenn die einmal Registry sind, dass man dann auch die Registrierung weiterhin behält. Ich habe damals ich glaube 50 USD/Domain einmalig bezahlt. Ich habe Domains wie blumen.web oder harry.web damals registriert, aber auch viel Schrott. Ich schätze, dass ich damals 100 Domains registriert habe d.h. 5000 USD, wobei der USD damals sehr stark war. Auch war dann später sogar noch die gebrauchtwagen.web frei, d.h. viele gute deutsche Begriffe, aber dann war mir doch zu schade um das Geld und wenig später haben die die Registrierungen beendet als sie sich offiziell bei der ICANN beworben haben.

Das war damals die Webseite von IOD: https://web.archive.org/web/20000815210438/http://www.webtld.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
1 schöne .Shop hab ich noch bekommen: "Poncho.Shop" :proud:
Hab zuvor, sicherheitshalber, bei einem Megakonzern angefragt ob das klar geht - wurde in England als Marke geschützt^^
 
Da mir protein.shop mit € 33.990,- im Jahr doch nicht so ganz ins Budget passt, hab ich mich für Proteine entschieden.
 
"Marktforscher: Lautsprecher-Assistenten werden zum Milliardengeschäft"
gelesen und "Lautsprecher-Assistent.com" gesaved :smiile:

Luxus-Uhren.at kam auch neu dazu..
 
Hab mal die
photovoltaik(PUNKT)shop
mitgenommen, dabei wird es auch bleiben.
 
Schon zu viel, wie wurde es in einem anderen Thread richtig gesagt, für das Geld mal die Frau zum Essen einladen. :D

Gruß Jens

Zum Menü bei McDonalds oder wie?

Wenn er Sie verkauft hat, kann er Sie in ein besseres Restaurant ausführen!

Viel Erfolg mit der .Shop Domain.
 
als .shop eingesackt, die füllt den bereits freigewordenen platz adäquat aus.

homöopathie


meine einschätzung zur .shop:
aus kommerzieller sicht steht für mich .shop ganz oben. ein produkt / produktgruppe unter .shop impliziert immer den kauf/verkauf.
wenn man sich anschaut wieviele xxxxxxshop.de / xxxxxxshop.com / xxxxxxshop.etcpp laufen... hat das sicher seinen grund.
als gleichwertig kann man, denke ich, jeweils nur die jeweilige ccTLD betrachten. alles andere, speziell alles was es nach .com gibt, ist gegen .shop hinsichtlich kontext/duktus nunmehr minderwertig.

wenn ich mir anschaue, wieviele .shop´s in den händen von endkunden gelandet sind, könnte man glatt auf den gedanken kommen, dass domainer hier eine richtig satte gelegenheit verpasst haben. mag daran liegen, dass es eine aussterbende gattug ist. wobei gerade bei der .shop sind mir schon 2-3 beteiligungsgesellschaften und agenturen aufgefallen die auch stärker hingelangt haben.

das könnte auch dran liegen, dass die meisten hauptsächlich als dienstleister agieren und nicht vom handel leben. im rahmen dessen dürfen auf diesem weg einige domains vom start weg ihren passenden besitzer gefunden haben. das wissen und sensibilität für gute domains, speziell bei onlinehändlern selbst, ist mit den jahren auch stark gewachsen.

hier war wieder das stichwort onlinehändler. in fast jedem seitentitel steht: der shop für xxxx, ihr online shop, ihr preiwerter... shop, der günstige... shop, unser online-shop für...

aus den genannten gründen leite ich die stärke für .shop ab, ich kann einfach keinen anderen logischen schluss ziehen. jeder onlinehändler müsste ein prio1 interesse daran haben, die schlüsselbegriffe für sein produkt / produktgruppe unter .shop zu besitzen und zu nutzen.

da ich mich aber auch schon oft vertan habe, vor allem mit logischen schlüssen :hmmmm2: hab ich auch nur 6 .shop´s.

wir werden sehen.

vg
andré
 
Zum Menü bei McDonalds oder wie?

Nö bei uns im Restaurant bekommt man dafür

2 mal Rumsteak mit Pommes und Salat und Getränke
für 59 Euro....
 
@time4consulting:
nur hat eine cctld den vorteil, dass diese gleich aufschluss auf den standort des shops gibt.
wenn ich an reifen interessiert bin, was hilft mir in der schweiz ein shop unter reifen.shop wenn dieser nur in berlin tätig ist? muss ich zuerst verschiedene ähnliche .shop seiten durchforsten, bis ich die passende finde, die auch in die schweiz liefert?
(das gleiche gilt natürlich auch für at, de usw.)
ich zb. verkaufe meine artikel nur in der schweiz. ich hätte zwar gerne als ergänzung die keyword.shop, aber würde nie den shop nur darauf aufbauen, da der streuverlust der besucher viel zu gross wäre.
konsequenz wäre dann eine keyword-schweiz.shop oder so, was mir dann aber zu blöd ist.
aber sicher für globale shops gut brauchbar.
 
Zurück
Oben