Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[Sammelthread] Neue Minisites oder Projekte



Hart umkämpfter Bereich, in dem Du wenigstens die Basics beherzigen solltest: aussagekräftige Title-Tags und Descriptions, sonst würde selbst im Falle eines Top-Rankings kein Mensch Deine Seite anklicken. Mal ein Ausschnitt aus dem Quellcode:

"...<meta name="description" content="Use no more than 255 characters">
<meta name="keywords" content="12 unique search terms separated by a comma and space">..."

Darüber hinaus die Frage: http://www.günstige-kfzversicherung.com/kfzversicherungberechnen.html - wieso nutzt Du keine Bindestriche zur Trennung der Wörter? kfz-versicherung-berechnen... das sind drei Wörter, nicht eins.

Ansonsten: serifenfreie Schrift, Inhalte, Inhalte, Inhalte, Strukturierung (Startseite, Berechnen, Sparkassen-Unterseite, Teilkasko-Leistungen, Vollkaskosversicherung... für mich ist die Menüführung nicht wirklich schlüssig.

Daniel
 
Danke für deine Kritik.
Das mit den Metas war mir bekannt.
Ich bin noch nicht dazugekommen, das zu ändern.
Das Theme übernimmt die Daten vom Seo-Plugin nicht.
Ist auch nicht schlimm, da ich hier etwas probieren kann.

Das mit den -nicht-Bindestrichen und der Menüführung ist von mir gewollt. Auch wenn es dir komisch erscheint.
Und so richtig mitspielen will ich mit der Seite in diesem Bereich nicht. Da sind die Fische zu gross.
Aber ich wollte einmal einen Backlink von CD.:)
 
Hallo Leute,

jetzt hat Fruchtbarkeit einen Namen: Fruchtbare Tage

Ich bitte um Bewertung von dem Design. Schwangerschaftsbilder und weiterer Content werden bald folgen.

Danke im Voraus!

Gruß Mario
 
Der BMI Rechner sieht ziemlich billig aus. Da kann man doch am Design etwas ändern. Auf deren Homepage sieht das Teil etwas besser aus.

Und dann würd ich den Rechner noch zentrieren.
 
Hallo Leute,

jetzt hat Fruchtbarkeit einen Namen: Fruchtbare Tage

Ich bitte um Bewertung von dem Design. Schwangerschaftsbilder und weiterer Content werden bald folgen.

Danke im Voraus!

Gruß Mario

bei dem design find ich den unterschied zwischen furchtbarkeit und fruchtbarkeit nicht wirklich :-) hatte mich zuerst verlesen, dann dachte ich doch nicht - was jetzt?
ric
 
Danke für Deine sehr präzise Aussage!

Da kann ich viel mit anfangen.

Gruß Mario
 
Danke für Deine sehr präzise Aussage!

Da kann ich viel mit anfangen.

Gruß Mario

meine ansprüche sind einfach zu hoch, ich sollte die fresse halten :-)

zuviel violett / lila zeug... der bg erschlägt einem
lieblosen header, wohl gut gemeint aber jedem grafiker rollts ab der typo, dem bild usw. die nägel hoch.
die website selbst auch... du wolltest ne minisite mit text und bissel mehrwert machen. aber es ist irgendwie nicht gelungen. wenn ich auf der seite ankomme, dann denk ich ähhhhhhhhhhh. geh doch lieber woanders hin. irgendwie schreckt es mich ab. auch wenn dort ein rechner vorhanden ist.
die roten wichtigen infos: schrecken mich ab... die farbe, alles zusammen passt einfach nicht... keine harmonie.
texte (hab ich nicht gelesen) sind reichlich vorhanden, sieht aber ohne zu lesen nach textbroker stufe2 aus.

leute, vergesst den mit den ministes... content erstellen, verlinken und denken das wird was.... die zeit war 2006, aber die ist vorbei. heute ist MEHRWERT; MEHRWERT; BESSER ALS DIE ANDEREN; WIEDERKEHRER; AUFENTHALTSDAUER usw. ausschlaggebende faktoren für langfristig gutes ranking. (neben den üblichen verdächtigen seo faktoren) diese seite bietet leider keinen mehrwert, wir kaum wiederkehrende besucher generieren und wird vielleicht knapp die kosten rausspielen. aber reich wirst damit nicht.

das es dich nun so getroffen hat war zufall, hat weder mit dir persönlich noch mit der site was zu tun.... kann einfach meine fresse manchmal nicht halten.
cheers, und ohren steiff halten.
ric
 
@ Ric,

danke, das ist schon besser ... :-)

Mit Kritik kann ich sehr gut leben, deshalb habe ich die Seite hier vorgestellt.

Das Männer diese Farben nicht unbedingt toll finden, kann ich nachvollziehen. Deshalb wäre es schön, wenn sich auch eine Frau zu Wort meldet. Ich habe offline einige Frauen befragt und die fanden die Farben gut, aber wenn die Mehrheit sagt, dass das Käse ist, werde ich selbstverständlich einiges ändern.

Mit den Texten muss ich dir jedoch widersprechen, wenn du sie dir richtig durchgelesen hättest, würdest du einen Mehrwert erkennen und wie ich bereits schrieb, werden noch weitere Artikel folgen, denn das ist sehr weitläufiges Thema.

Gruß Mario
 
ja, ric hat recht. furchtbar und fruchtbar. ging mir auch so. farblich tatsächlich eher furchtbar... :bbiggrin:
 
aber wenn du es gleich so wissen willst. der rechner ist schrott. mach lieber selbst was dann steht

a.) nicht bmi-rechner.net drin und hat nix mit bmi zu tun
b.) viel schlimmer, wenn ich eingebe ich habe nen zylus von 28 tagen und meine letzte periode war am ersten januar 2011.... dann woooooow habe ich meine nächste periode am 29 januar 2011???? der tag ist längst vorbei, dürfte also iirgendwie (bin kein biologe) 35 tage zurück möglich sein, aber 1. januar darf man am 1. august einfach nicht mehr eingeben können, sonst sollte man schnellstens zum frauenarzt.

und es geht doch um die fruchtbarkeit... schön wäre der rechner würde mir nun einen kalender aufzeichnen mit grünen feldern, wann ich empfängnisbereit bin.... wann meine nächste mens kommt weiss ich selbst.

PS: ja, ich habe dauer menstruation, ich spinne permanent.

ric
 
Das wichtigste in meinen Augen ist der Content und davon reichlich vorhanden...

Viel Erfolg und Gruß an Deine Frau... ;)

content nützt nix wenn ihn keiner liest. die zeit ist wirklich vorbei.
so - ich hab nun 14 tage urlaub. hasta la vista.
ric
 
Mario, ohne jetzt richtig draufgeschaut zu haben nur was zu den Farben. Mach den unteren Hintergrund weiß und den oberen auf 10 %. Das ist weniger rosa, aber mehr lesbar ;-) Alternativ: Textfeld weiß und Hintergrund in dem Farbton wie das Textfeld aktuell. Die knalligen Farben sind insgesamt zu dunkel. Bei dem Farbton ist das ein Wegklickgrund.
 
Zurück
Oben