Hey Lars (stimmt doch oder?
)
keine Sorge, ich bin nicht der Typ, der Sachen persönlich nimmt, die nicht persönlich
gemeint sind. Das sind einige meiner ersten Seiten in dem Bereich und ich bin froh, dass
es hier Leute gibt, die einen unterstützen, beraten und einem auch mal sagen wenn man
Mist gebaut hat.
Auf die medizinischen Teile deines Posts kann ich nicht eingehen. Ich habe die Texte weder
geschrieben, noch recherchiert und zu großen Teilen auch nicht gelesen. Außerdem bin ich
da auch mangels persönlichem Interesse weniger bewandert.
Den Charakter der Texte hast du ebenso treffend beschrieben wie die Vorgehensweise des
Texters.
Jetzt muss ich aber nochmal nachfragen, da mir deine Aussagen in einem Punkt nicht
ganz klar sind. Beziehst du die Kritik jetzt explizit auf Hausmittel und vergleichbare Tipps
oder auf die kompletten Seiten? Wie ich es jetzt verstehe kritisierst du vor allem das
unbedarfte Verbreiten von falschen/veralteten/unwirksamen Hausmitteln bzw. nicht
medizinisch belegten Behandlungsmethoden.
Diesen Bereich habe ich nur auf der madenwuermer.net eingebaut. Die anderen Seiten
sind eher Sportverletzungen, da gibt es keine wirklichen Hausmittel.
Ich kann deine Kritik nachvollziehen und werde die Hausmittel-Seite auch erst mal raus-
nehmen.
Meinst du, dass medizinische Behandlungsmethoden und Aussagen zur medikamentösen
Behandlung, die ja in jedem Fall ein Arzt anordnen muss, im Netz auch stark verwässert
sind, oder kann ich der Recherche meiner Texter da eher trauen?
Vielleicht sollte ich mir für diesen Themenbereich einen anderen/besseren/spezialisierteren
Texter suchen. Die Qualitätsstandards, die bei solchen Seiten zu Recht angelegt werden,
sind dann doch etwas höher als bei dem Geschwofel sonst
Anyway vielen Dank für dein Feedback.
Grüße
Alexander