Klar ich erkenne wohl das Risiko. Aber wenn verschiedene Quellen schreiben, dass bei einer
bestimmten Verletzung eine bestimmte Behandlung empfohlen wird kann man das doch
wohl übernehmen. In welcher Formulierung, sei jetzt mal dahingestellt. Ausformulieren tu ich
das nicht selber, da schaue ich dann nochmal drüber. Aber dieses Problem besteht doch prinzipiell
auch bei ganz anderen Themen, auch wenn da kein gesundheitslicher Schaden besteht idR (Beispiel
Autolack - "sauber machen geht einfach mit der Drahtbürste"... )
Ich bin da zugegebenermaßen etwas unbedarft, nach dem Motto: wird schon alles stimmen.
Deshalb nehme ich mir deinen Rat gerne zu Herzen.
Bleibe jedoch dabei, dass nichts dagegen spricht zu schreiben "kühlen ist richtig", wenn es nunmal
richtig ist. Richtig hier definiert als Ergebnis der Sichtung mehrerer verlässlicher Quellen. Sonst könntest
du generell keine stichhaltigen definitiven Aussagen mehr auf deiner Website treffen. Bei unsicherer
Quellen/Sachlage stimme ich dir zu, dass man da auf die Formulierung achten sollte.
Weißt du denn in wie weit man da haftbar gemacht werden kann? Im Ernstfall: falsche Informationen
wurden de fakto verarbeitet, Besucher der Website kommt zu Schaden. Besucher der Seite klagt auf
Schadensersatz o.Ä.
EDIT:
hier stand ein textauszug den ich aus dc gründen wegeditiert habe
Von der verstauchung.net. Da ist doch dann die Formulierung vom Texter mit "sollte" bereits passend gewählt, oder?
Im Sinne einer Empfehlung, nicht im Sinne einer Regel bzw. einer in Stein gemeißelten Aussage. Im Absatz vorher wird halt
noch gesagt, dass man bei schweren Problemen zum Artzt gehen soll.