Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[Sammelthread] Neue Minisites oder Projekte

Danke für den Hinweise. Die von all-inkl.com sind wirklich fix. Gestern abend nen Serverwechsel beantragt,
von gestern nacht auf heute morgen bereits vollzogen. Alle externen Domains durft ich jetzt grad an die
neue IP anpassen :)

Jetzt sollte die Seite(n) wieder erreichbar sein.

Grüße
Alexander
 
Danke für den Hinweise. Die von all-inkl.com sind wirklich fix. Gestern abend nen Serverwechsel beantragt,
von gestern nacht auf heute morgen bereits vollzogen.

Für mich eh der Provider erster Wahl!
Ein wenig günstiger geht es, aber besser wohl kaum.

Top-Provider, würde ich immer wieder jedem empfehlen!
 
Für mich eh der Provider erster Wahl!
Ein wenig günstiger geht es, aber besser wohl kaum.

Top-Provider, würde ich immer wieder jedem empfehlen!

Naja, bis auf dass man Probleme mit deren besch*ssenen Schreibrechten hat...Wordpress (Upload etc.) ; eigene Scripte ; Amazon Shop Scrite die an die API müssen zur aktualisierung...alles nur Probleme... sonst war ich auch immer sehr zufrieden :(

Edit: Also weil die Server einfach zu eingeschränkt sind was das Rechte-Management betrifft.
 
Naja, bis auf dass man Probleme mit deren besch*ssenen Schreibrechten hat...Wordpress (Upload etc.) ; eigene Scripte ; Amazon Shop Scrite die an die API müssen zur aktualisierung...alles nur Probleme... sonst war ich auch immer sehr zufrieden :(

Edit: Also weil die Server einfach zu eingeschränkt sind was das Rechte-Management betrifft.

Hmm.. kann ich nicht nachvollziehen. Bis heute wurde jeder Änderungswunsch an php.ini
oder sonstigen Files innerhalb von ein paar Minuten freundlich durchgeführt.
Beschissene Schreibrecht und Probleme mit eigenen Scripten kann ich auch überhaupt
nicht nachvollziehen, bis heute nie Probleme damit gehabt.

Wenn Dich das alles so stört, musst Dir halt nen Rootserver mieten, sind auch günstiger ;)

LG
 
Herzlichen Glückwunsch Jens!

Hab leider erst nach meinem 2ten Gebot bemerkt dass du mitbietest- sonst wärs eventuell billiger geworden- habs ja dann gelassen ;-) .. mach was draus!

Gruß aus dem Allgäu (Urlaub mit gesunderlichen Hindernissen)

Thomas

Diese wunderschöne Domain konnte ich nicht so einfach rumliegen lassen.
Auf der Seite fehlt noch so einiges, kommt aber nach und nach, sobald mal Zeit da ist.

Spass.net - Lustige Bilder, Videos, Sprüche und Witze

Gruß,
Jens
 
Danke Arash, das Logo ist aber leider nicht mein Fall ;)
Evtl. bastle ich nochmal ein frisches, aber wichtig ist es ja nicht. Hauptsache die Posts sind lustig :)

Gruß,
Jens
 
Gibt es so ne Art Best of Minisites? Dieser Thread ist extrem lang und ich habe mir schon viele Minisites angeschaut, aber bestimmt auch das ein oder andere Highlight übersehen. Wär nett wenn jemand spontan nochmal 2-3 ausgewählte vorbildliche Top-Minisites posten könnte. Am meisten würde mich solche interressieren, die bereits mit Monetarisierungsmöglichkeiten versehen wurden. Danke!
 
Gibt es so ne Art Best of Minisites? Dieser Thread ist extrem lang und ich habe mir schon viele Minisites angeschaut, aber bestimmt auch das ein oder andere Highlight übersehen. Wär nett wenn jemand spontan nochmal 2-3 ausgewählte vorbildliche Top-Minisites posten könnte. Am meisten würde mich solche interressieren, die bereits mit Monetarisierungsmöglichkeiten versehen wurden. Danke!

Naja, so ein bisschen Arbeit muss man sich schon selbst machen. Wieso sollte dir ein anderer seine Top 3 raussuchen?

BTT:
Derzeit im Aufbau: Wohnratgeber.com - Das Magazin rund um Möbel und Wohnen

Gruß,
Jens
 
Jetzt einzelne Seite herauszupicken, die überdurchschnittlich gut sind ist schwer. Vor allem, weil die richtig guten/schönen
Seiten bei den meisten keine Miniseiten mehr sind sondern eher richtig große Projekte. Außerdem ist der Geschmack da doch
sehr unterschiedlich und neben der Qualität muss auch der wirtschaftliche Erfolg stimmen.

Ein paar Kriterien für die Qualität einer Mini-Seite:
  • Webdesign (schön und unique steigert den Wert, ist vielen aber zu teuer)
  • Content (sollte schon ausreichend vorhanden sein und vor allem gut und lesbar sein - keine Fehler - Zwischenüberschriften und Markierungen der wichtigsten Aussagen einer Seite usw.)
  • Bilder (veranschaulichende Bilder lockern je nach Thema die Seite etwas auf und helfen denke ich beim lesen und beim Erreichen niedrigerer Bounce-Rates etc.)
  • Werbung/Content Verhältnis (mit Werbung vollgemüllt geht gar nicht, max 1-2 Adsense-Blöcke, je nach Menge des Content, ansonsten dezente Affiliate-Links)
  • Onpage-Seo/Usability (auch bei kleinen Seiten interne Verlinkung, Seitennavigation etc. sinnvoll gestalten)
  • generell gilt: Mehrwert, auch bei kleinen Seiten, ansonsten wird deine "Mini"-Seite nicht lange leben

Imho machen Mini-Seiten nur noch bei thematisch gut abgegrenzten Keywords Sinn. Eine Miniseite zum Thema Versicherungen ist Quatsch.
Braucht kein Mensch, bringt kein Mehrwert. Wenn schon Mini, dann auch bei Mini-Themen wo man seine spezialisierte Seite ziemlich alleine in
den Serps stehen hat, Links generiert und auch kleine Einnahmen. Diese Seiten funktionieren meiner Meinung nach immer noch in kleinen
Dimensionen. Sogar teilweise ohne viel weiteres Zutun, wenn man guten Content hat, man muss sich da nur etwas gedulden.

Grüße
Alexander

PS: Achja hier neu die www.verstauchung.net
PPS: Bitte meine Seiten nicht an dem was ich oben gesagt habe messen :D
 
@AlexanderH
Klasse Post. Ist natürlich nichts weltbewegend Neues aber tut immer gut, an den Mehrwertgedanken erinnert zu werden.

Zu Deiner Verstauchungsseite: Sieht sehr gut aus für ne Miniseite. Was ich mich bei solchen Themen immer frage, inwiefern man sich gegen vermeintlich sichere Tipps zur Schmerzbehandlung absichern kann. Du schreibst beispielsweise "als erstes schön kühlen...", was ist wenn sich herausstellt, dass es die komplett falsche Erstbehandlung ist und der Lesende womöglich noch Schäden davonträgt?

Werde demnächst selber ein größeres Projekt in ähnlicher Richtung angehen und fühle mich hier und da noch unsicher wie man am Besten mit solchen "Problemen" umgeht.
 
Bei diesem Themenkomplex sehe ich das noch nicht so dramatisch. Ich halte mich weg von ernsten
Erkrankungen wie Krebs oder Ähnlichem. Dort würde ich meinen Autoren nicht mehr vertrauen einen
100% sauberen Text hinzubekommen und ich könnte das vor mir selber nicht rechtfertigen aus dem
Leid anderer Geld zu verdienen.

Bei diesen Sportverletzungen fahre ich ohne Absicherung, da vertraue ich auf die Kompetenz meiner
Autoren, die sich bei der Recherche ja auch auf Quellen beziehen und ich gehe davon aus, dass das
seine Richtigkeit hat. Wie das rechtlich aussieht, da habe ich mir noch keine großen Gedanken drüber
gemacht.

Bei ner größeren Sache bzw. bei wirklich weltbewegenden Themen (ich glaub z.B. nicht dass durch falsches
Kühlen oder Wärmen einer Verstauchung großer Schaden entstehen kann) würde ich vllt nochmal recherchieren
und im Zweifelsfall Rücksprache mit nem Anwalt halten.

Ansonsten bin ich dann mal gespannt auf ne Seite von dir.

Grüße
Alexander
 
Zurück
Oben