Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[Sammelthread] Neue Minisites oder Projekte

@Manori: ziemlich heftige interne Verlinkung :)

Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass eine biz als EMD ganz gut rankt. Aber für einen Karibik Urlaub würde ich mir noch mehr an Bildern wünschen, da gibt es ja einiges an traumhaft schönen Motiven.

Nutzt Du die Lokalisierung in den Google WMT oder verzichtest Du darauf bei generischen TLD?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Manori: ziemlich heftige interne Verlinkung :)
Ja, so geht es eben ... :)

Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass eine biz als EMD ganz gut rankt. Aber für einen Karibik Urlaub würde ich mir noch mehr an Bildern wünschen, da gibt es ja einiges an traumhaft schönen Motiven.

Kommt ggf. später. *.biz ist aktuell ziemlich gut, um ein Projekt zum Ranken zu bringen. Das steht dem gegenüber, was bisher die "reine Lehre" war. Auch die *.info läuft derzeit sehr viel besser als vor 2 Jahren.


Nutzt Du die Lokalisierung in den Google WMT oder verzichtest Du darauf bei generischen TLD?

Nein, ich packe nicht alles in die WMT. Das läuft auch so ganz vernünftig. Probleme gibt es nur, wenn eine Domain aus dem Parking kommt. Und solche Domains sind auch insgesamt schwerer zu projektieren/zum Ranken zu bringen. Das sollten sich einige Domainer mal als Anti-Verkaufs-Argument zu Gemüte führen. Parking verbrennt "Trust".


Ich teste nämlich gerade ein kleines Projekt unter www.superlastminute.co mit einer noch exotischeren TLD und frage mich gerade, ob hier eine Lokalisierung auf Deutschland erforderlich ist, da eine .co TLD ja eigentlich für Kolumbien gelten sollte :/

Bitte, *.co ist keine generische TLD! Von daher ist eine Lokalisierung in meinen Augen fast schon zwingend. Duch Links, Sprach-Angeben und ggf. auch WMT. Auch wenn *.biz unbeliebt ist, würde ich die niemals mit *.co vergleichen.
 
Bzgl. co Lokalisierung teste ich es derzeit erstmal über alle Möglichkeiten der Sprachangabe und hoffe auch, auf die WMT verzichten zu können.

Übrigens gibt es in dem Bereich eine üble Negative SEO Methode, die ich gerade woanders erleben muss.... da hat Google einen Knall :/

Das eine .co einer .biz nicht gleichzusetzen ist, ist mir klar :)

Und bzgl. Parking stimme ich weitestgehend auch zu.
 
Die letzten Spiele-Domains werden "projektiert", längst keine großen Projekte mehr, da es sich einfach nicht lohnt und sollte ich doch sehen, dass mehr drin ist, kann man immer noch ´ne Schippe drauflegen, bis dahin bleibt es eine Miniseite, auf der man Denkspiele spielen kann...

www.denkspiele.org

Beste Grüße
 
Auch mal wieder etwas neues...

Eher für den Einsatz im Winter wenns kalt ist, aber denoch bei Familien mit Baby`s und Kleinkinder auch im Sommer als Abperrgitter durchaus sinnvoll.

Details gibt es bei Kaminschutzgitter.com

Grüße
Alex
 
Besucher pro Tag

Hallo zusammen,

ich habe mir einige der zuletzt geposteten Minisites angeguckt und war schon beeindruckt. Eigentlich sehen alle sehr "professionell" aus, wobei ich damit das Layout und die Navigationsstruktur meine. Ich gehe mal davon aus, dass auch bei einer "Minisite" einiges an Aufwand/Zeit investiert werden muss. Allerdings frage ich mich, ob sich der Aufwand lohnt.

Konkret würde mich interessieren, wie viele Besucher ihr pro Tag auf euren Minisites habt. Ab wie vielen Besuchern ist denn so eine Minisite denn für euch "erfolgreich"? Adsense/Amazon Einnahmen interessieren mich erst mal nicht.

Viele Grüße,

sami
 
Ab wie vielen Besuchern ist denn so eine Minisite denn für euch "erfolgreich"? Adsense/Amazon Einnahmen interessieren mich erst mal nicht.

Eine Miniseite ist dann erfolgreich, wenn
a) ein Käufer anklopft,
b) die Kosten für Erstellen und Hosting sowie ggf. Kauf eingespielt sind (viele Optionen denkbar),
c) Links auf eigene Projekte generiert werden können, die diesen Projekten im Ranking helfen.
[Dazu gehören natürlich in aller Regel relevante Rankings.]

Besucherzahlen sind nur dann interessant, wenn das Projekt ernsthafter betrieben wird oder eben Werbeeinnahmen oder Besucherströme für andere Seiten über Links generiert werden können. Das alles ist abhängig vom Thema und Ansatz.

Miniseiten sind heute nicht mehr so einfach (erfolgreich) zu machen wie vor drei Jahren. Es gehören schon etwas SEO/SEM/OM-Kenntnisse dazu und ein gewisser Resssourceneinsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trauersprüche.de

Vor kurzem noch als Neuankömmling angekündigt, ist die wundervolle Domain (ich bin wirklich verliebt) nun bereits teilweise Projektiert.

Die ersten Bereiche stehen nun. Der noch folgende Content (siehe Sidebar) ist bereits in Auftrag gegeben und trudelt nun nach und nach ein. Dieser wird in einem relativ aufwändigen Prozess anschließend nach dem WDF*IDF-Prinzip optimiert und veröffentlicht.

Passend zu den einzelnen Seiten stehen 600 Trauersprüche zur Verfügung, welche passend zu den Keywords verteilt werden.

Der Anspruch ist insgesamt wirklich absolut passendes zur Suchanfrage zu liefern, und die Besucher absolut zufrieden zu stellen. Genau das zu liefern, was er/sie sucht.

Der Traffic kommt auch langsam in Schwung.

Der Content kommt von Irene Becker. Kann ich nur empfehlen. Nicht günstig, aber extrem gut (bei Auftragsvergabe lege ich zudem stets Budget für Recherche fest).

Linkaufbau wird nur sehr dezent passieren. Wirklich nur 5-10 extrem passende und saubere Links (über 12 Monate verteilt).
 
Linkaufbau wird nur sehr dezent passieren. Wirklich nur 5-10 extrem passende und saubere Links (über 12 Monate verteilt).

Du meinst bestimmt abgesehen von dem was du im Posting hier fabriziert hast :evil:

Gutes gelingen mit der Seite! :) Wahnsinns SV ... wahnsinns potential ....
 
Du meinst bestimmt abgesehen von dem was du im Posting hier fabriziert hast :evil:

Gutes gelingen mit der Seite! :) Wahnsinns SV ... wahnsinns potential ....

Foren-Links sind absolut saubere Links. Gut, thematisch passend sind Sie hier nicht. Aber das ist nicht tragisch.

Foren-Links sind extrem unterschätzt. Es handelt sich hier um saubere Linkquellen, welche zudem konstant Besucher liefern. Im Optimalfall setzt den Link ein Mitglied, welches eine hohe Reputation im Forum genießt (das kann man schwer "künstlich nachbilden"). Eines meiner erfolgreichen Projekte erntet monatlich ca. 45 freiwillige/natürliche Links. Seit knapp 2 Jahren bereits. Sehr Lehrreich für mich, dieser Einblick. Ein Großteil kommt aus ...trommelwirbel ...Foren und foren-ähnlichen Systemen. Außerdem tröpfeln über nahezu jeden Link stetig Besucher rein.

Lange Rede, kurzer Sinn: Mit Foren-Links kann man nicht viel "kaputt machen". Zur Sicherheit verwende ich dann auch keine "harten Linktexte".

Okay, jetzt habe ich mich verquatscht. Bitte entschuldigt den OT-Post.

Danke, ado83!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Abschiedssprüchen ist leider noch der Blindtext "Lorem..." diesen würde ich bald ersetzen.
Ansonsten sehr schönes Projekt. Glückwunsch.

Viele Grüße Domaniak
 
Zurück
Oben