Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[Sammelthread] Neue Minisites oder Projekte

Hmm, bei mir sieht es im FF immer noch so aus. (Screenshot)
In anderen Browsern wie Opera oder Chrome paßt es aber.
Kann also durchaus auch einfach an meinem Browser (FF 21.0) liegen. :fisheye:

Mi dem FF 21.0 hatte ich auch geschaut und bei mir war die Site in Ordung.
Jetzt habe ich gerade auf FF22 upgedatet und auch da ist alles O.K.

Siehe:
screen.jpg
 
Guten Morgen,

ebenfalls ein neues Projekt ist kürzlich unter dem Namen Gartendialog gestartet. Wie der Name vermuten lässt, liegt der Schwerpunkt auf den Themen Pflanzen, Gartengestaltung und Gartenpflege.

Was an Gartendialog besonders hervorzuheben ist

  • besonders hochwertige Inhalte, die umfassend informieren
  • Responsive Design
  • Responsive AdSense Anzeigen (eingeschränkt)
Im Fokus des Projekts steht das Nutzererlebnis. Getreu dem Motto "Content first" zeichnet sich das Online-Magazin durch inhaltlich tiefe Beiträge, eine klare Navigation und insgesamt wenig Werbeflächen aus. "Above the fold" sind im Vergleich zu Wettbewerbern bereits viele Informationen enthalten wie z.B. die "Tipps für Schnellleser" - eine Zusammenfassung der wesentlichen Aussagen des Beitrages.

Feedback ist natürlich gern willkommen.

gartendialog-startseite.jpg
 
"wenig" Werbefläche ist relativ. Im Artikel "Blattläuse bekämpfen - Mittel und Wege gegen Läuse" ist alles mit GOOgle-Anzeigen zugepflastert.

Die Empfehlungen der Schädlingsmittel ist inhaltlich auch nicht so fachlich. Axoris, B58 und weitere mit Wirkstoffen aus der Gruppe der Neonicotinoide (auch Lizetan von Bayer) dürfen nur noch bis zum 30.09.13 gehandelt und bis zum 30.11.13 genutzt werden.

Trotzdem finde ich die Seite aber sehr ansprechend und gut bebildert.

Es fehlt jetzt nur noch der Sommer :)
 
Hallo vincenz,

vielen Dank für Dein Feedback.

Wir haben in über 1.600 Wörtern einen einzigen Anzeigenblock im Inhalt, sowie zwei Medium Rectangle in der Sidebar. Insgesamt zwei AdSense-Anzeigen.

Das Thema Neonicotinoide ist ein sehr aktuelles und wir haben den Beitrag soeben um einen Warnhinweis ergänzt. Danke für den Hinweis. Darüber hinaus haben wir der biologischen Bekämpfung im Beitrag deutlich mehr Raum gegeben und weisen natürlich auf die Gefahren der chemischen Bekämpfung hin.

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Um noch mehr etwas den Logistikbereich abzudecken, vorallem in Sachen Lagerlogistik und die eingesetzten (nicht ganz günstigen) Systeme näher zu durchleuchten, auch von meiner Seite wieder etwas neues. Diesmal ergänzend zum Thema "Kommissionierung"! Nähere Details für www.pick-by-light.de

Grüße aus dem verregneten Süddeutschland...

Alex
 
Hab auch mal wieder einiges, was neu ist...

www.wimmelbilder.eu

War mir zu schade die Domain verstauben zu lassen und derzeit habe ich das Gefühl, dass Miniseiten ohne Backlinkstruktur ganz gut ranken, selbst EU-Domains...

Und sobald die rankt, könnte man die theoretisch ausbauen, hab da auch schon Ideen...

Beste Grüße
 
Hab auch mal wieder einiges, was neu ist...

www.wimmelbilder.eu

War mir zu schade die Domain verstauben zu lassen und derzeit habe ich das Gefühl, dass Miniseiten ohne Backlinkstruktur ganz gut ranken, selbst EU-Domains...

Und sobald die rankt, könnte man die theoretisch ausbauen, hab da auch schon Ideen...

Beste Grüße

Nun, auf Seite 4 sehe ich Dich schon bei der Google-Suche nach "Wimmelbilder"

Da ich überhaupt nicht wusste, was Wimmelbilder sind, war ich recht erstaunt, dass danach sogar mehr als 20.000 Mal pro Monat gesucht wird.

Viel Glück (und Einnahmen) mit dem Projekt!
 
Nun, auf Seite 4 sehe ich Dich schon bei der Google-Suche nach "Wimmelbilder"

Da ich überhaupt nicht wusste, was Wimmelbilder sind, war ich recht erstaunt, dass danach sogar mehr als 20.000 Mal pro Monat gesucht wird.

Viel Glück (und Einnahmen) mit dem Projekt!

Mit Seite 4 kann man ja nicht viel anfangen, aber es ist für eine EU und für eine solche kleine Seite doch schnell eingestiegen...

Ich kannte den Begriff vorher auch nicht, nur den englischen...

Die dotINFO ist übrigens noch frei, dachte die noch mitzunehmen, brauche ich aber nicht wirklich, selbst als Zubringer nicht...

Danke dir!!!
 
auf Seite 3 ist ebenfalls eine .eu, deren Überholung würde ich mir vorerst als Ziel setzen.
Ausserdem würde ich, falls Du irgendwann mal eigene Bilder zur Verfügung hast, auf die Google Bildsuche setzen (Bilder gut taggen etc.), hier könnten sicher einige Besucher gewonnen werden.
 
auf Seite 3 ist ebenfalls eine .eu, deren Überholung würde ich mir vorerst als Ziel setzen.
Ausserdem würde ich, falls Du irgendwann mal eigene Bilder zur Verfügung hast, auf die Google Bildsuche setzen (Bilder gut taggen etc.), hier könnten sicher einige Besucher gewonnen werden.

Danke für den Tipp...

Hast du vielleicht ein Link zu einer Quelle, die mehr Tipps über Google Bildsuche gibt?

Ich denke aber, dass ich die Bilder schon richtig tagge, oder?

Die Seite ist ja nur eine von mittlerweile ca. 60, aber von Seite zu Seite lerne ich immer mehr dazu und versuche es immer besser zu machen, nicht auf Anhieb, sondern langsam aufbauen und dann schauen was sich tut...
 
Ich bin auch kein Experte in dem Gebiet, aber nebst dem Dateinamen sowie alt/title-tag könnte man in jpg's Metainfos hinterlegen wie Autor, Beschreibung, Stichwörter etc.

Bildschirmfoto 2013-07-09 um 15.05.59.jpg

Hier gibt's noch ein Pdf zu dem Thema (jedoch von 2011)

Es können ausserdem Sitemaps für Bilder angelegt werden

Aber inwiefern sich das alles aufs Ranking auswirkt, müsstest du testen.
 
Ich bin auch kein Experte in dem Gebiet, aber nebst dem Dateinamen sowie alt/title-tag könnte man in jpg's Metainfos hinterlegen wie Autor, Beschreibung, Stichwörter etc.

Anhang anzeigen 831

Hier gibt's noch ein Pdf zu dem Thema (jedoch von 2011)

Es können ausserdem Sitemaps für Bilder angelegt werden

Aber inwiefern sich das alles aufs Ranking auswirkt, müsstest du testen.

Danke dir...

Was für ein Tool nutzt du denn da? Oder ist das ein Plugin für Wordpress?
 
nein das ist noch in photoshop, vor dem abspeichern des bildes...
ist dann also fix im bild hinterlegt, egal wo es landet.
es gibt aber bestimmt auch gute freeware zum verschlagworten von bildern.
 
Zurück
Oben