Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[Sammelthread] Neue Minisites oder Projekte

OT:
Mal abgesehen davon, dass ich MLM zum :puke: finde, hat Unicity seit einigen
Jahren eine Wort-/Bildmarke in den Klassen 3, 5 und 35 auf dem Begriff "make
life better".:flute:

Ahoi!
 
Danke für die Info ;-) Ich weiss es - und unicity weis auch von mir ;-) - it's OK

OT: Wieso findest du MLM zum kotzen - bist du mal "verarscht" worden ;-) - ja, ja, es gibt wie überall auch da "schwarze schafe" - falls du mal Interesse hast an einem MLM was auch funktioniert kann ich dir gerne dabei helfen ein paar Ocken nebenbei zu machen.....

Grüße
soundbites
 
...OT: Wieso findest du MLM zum kotzen - bist du mal "verarscht" worden ;-)
Ich habe schon Anfang der 80er Jahre für einen Auftrag im Dickicht von
einem Urgestein (MM) der damals noch recht jungen (5 Jahre) MLM-Szene
recherchiert. Seither ist das Rad nicht neu erfunden worden, nur der
Widerstand (der Reifen) wurde vermindert, alles läuft scheinbar wie geschmiert.

Guckst du auch hier: köstlich!

Ahoi!
 
Na ja es sind einfache Franchise's bei denen du mit ein bischen KnowHow und Geschick etwas (gut)verdienen kannst. (Franchise: Siehe Franchising – Wikipedia vor allem die Franchisepartner wie z.B. McDonalds, Baywa etc..) Nur ich habe nicht Millionen zu investieren ;-) deshalb etwas kleiner und "unbekannter".

Es geht hier (zumindest bei mir) nicht darum jeden und alles etwas "reinzureden" zu wollen, bzw. falsche/gelogene Versprechen zu machen. Mir ist das "scheiss egal" ich mache das (obwohl falsch) für mein Profit und meine Interessen - sollte jemand das gleiche machen wollen, was nicht wirklich schwer ist, kann ich ihn gerne dabei unterstützen - mehr nicht. Ich gehe nicht von Tür zu Tür und erzähle jeden "Freundesliste/Bekanntenliste" den ich kenne die Geschichte ;-) Hab ich gar keine Zeit dafür ;-)

Das Thema kann man hin und her drehen und wenden - wie eben "Regger" auch ;-) ist das OK oder nicht?!? Die einen (ich) sind damit zufrieden - die anderen (faul/dumm/etc..) - ich meine das jetzt nicht persönlich - meinen eben es ist der totale Sh.t.

Verwechselt das nicht mit Pyramidensystemen (zahlst du Geld - bekommst du mehr - eben alles ohne ein Produkt oder einer Dienstleistung). Im Grunde kann man das am besten mit Affiliate vergleichen, obwohl die Idee von Franchise im realen Leben stattfindet - und Affiliate im "viruellen" realen Leben.

Und auch mit Affiliates mache ich Geschäfte ;-) Ist das auch böse, böse....?

Grüße
soundbites
 
Hallo allerseits,

wir haben jetzt endlich mal ein Preview aufgesetzt und würden uns über Anregungen sehr freuen:

expatiated.INFO

Es fehlt allerdings noch jegliche Interaktivität und somit der wesentliche Bestandteil des Projekts, welche in etwa 3 bis 4 Wochen folgen dürfte...

:shakehands:
 
Sieht ein bisschen "neblig" und duster aus.

Gruß
morepas

Hallo Morepas!

Danke, dass Du Dir ein Bild gemacht hast und ein ehrliches Feedback bringst!
Der Effekt ist allerdings bewusst so gewählt, um das Augenmerk auf die wichtigen Details zu lenken (die aber derzeit leider noch zu 98% fehlen). Ich denke man wird das besser erkennen wenn die User-Interaktivität vorhanden ist. Ebenso wird sich die Ladezeit der jeweiligen Index-Seite erheblich verkürzen, da die dortigen VirtualEarth-Maps nach und nach gegen AreaMaps getauscht werden. VE ist leider nicht ganz so schnell. Sowohl VE als auch GM werden ja weiterhin im zweiten Tab verfügbar sein (insofern Geo-Daten vorliegen).

Nochmals danke für Deine Info und wenn noch etwas auffällt, bitte melden... :shakehands:
 
expatiated.info

hi,

was ist sinn und zweck der seite??

gruss,

brian
 
hi,

was ist sinn und zweck der seite??

gruss,

brian

Hallo Brian,

es geht um regionale Informationen für Touristen, Auswanderer oder anderweitig interessierte. Das wird leider erst mit der Interaktivität voll ersichtlich sein, da die wichtigen Tabs ja derzeit alle noch inaktiv sind. Zur Zeit ist es ja ein reines Preview mit wenigen Grunddaten.

:flute:
 
hi domainmystery,

es geht um regionale Informationen für Touristen, Auswanderer oder anderweitig interessierte.

Ich bin Anglist und die Domain klingt (gelinde gesagt) komplett unenglisch, zumindest total ungewohnt. Wenn Auswanderer Teil eurer Zielgruppe sind, dann heissen die "ExpatRiates". Ihr habt euch allerdings für ein Verb entschieden ("to expatiate [on sth.])" und ins Simple Past gesetzt - das ist fast schon nicht mehr sinnvoll übersetzbar (breitgetreten.info - ausgebreitet.info :flute::flute:)!! Es sei denn das ist ein Typo für "expatriated" - aber auch das macht nicht mehr Sinn...

Ich hab jetzt nicht nachgeschaut aber war sonst nichts frei??

Ansonsten kann ich zum Content noch nicht viel sagen, ist ja (noch) kaum was vorhanden. Was mich trotzdem interessieren würde: mit welcher Software verwaltet ihr euren Content (mehrsprachig)?

gruss,

brian
 
Hallo Morepas!

Danke, dass Du Dir ein Bild gemacht hast und ein ehrliches Feedback bringst!
Der Effekt ist allerdings bewusst so gewählt, um das Augenmerk auf die wichtigen Details zu lenken (die aber derzeit leider noch zu 98% fehlen). Ich denke man wird das besser erkennen wenn die User-Interaktivität vorhanden ist. Ebenso wird sich die Ladezeit der jeweiligen Index-Seite erheblich verkürzen, da die dortigen VirtualEarth-Maps nach und nach gegen AreaMaps getauscht werden. VE ist leider nicht ganz so schnell. Sowohl VE als auch GM werden ja weiterhin im zweiten Tab verfügbar sein (insofern Geo-Daten vorliegen).

Nochmals danke für Deine Info und wenn noch etwas auffällt, bitte melden... :shakehands:
Also ich schliesse mich da morepas an...
Ich glaube auch nicht, dass mehr Content dieses "Effekt" schöner macht...
Bei mir entsteht dadurch ein "unruhiges" Auge...weil das Auge immer versucht, diese(n) Bereich(e) "scharfzustellen"...
Versuch es doch einfach mal, diese Teile nur farblich abzuschwächen (oder nen anderen "Filter" nehmen), und damit in den "Hintergrund" zu stellen...aber nicht "vernebeln"...

grüsse,
engel
 
@brian

Der Name soll eigentlich für "umfassende Infos" stehen, kann aber relativ simpel geändert werden. Ich muss gestehen, dass eine genauere Analyse auf Korrektheit nicht durchgeführt wurde. Letztlich halten wir den Namen auch für etwas schwierig zu merken, bzw. für vertippanfällig und werden den ggf. noch austauschen.
Auf jeden Fall schonmal ein großes Danke für den Tipp!

Den Content verwalten wir mit einem eigenentwickelten CMS, speziell für dieses Projekt. Durch dieses System sind wir auch jederzeit in der Lage das Projekt auf weitere Server auszuweiten und eine hohe Stabilität zu gewährleisten...

:shakehands:
 
@engel

Danke für die zusätzliche Info!

Dann werden wir uns nochmal darüber hermachen...

Beziehst Du Dich dabei nur auf den Header (inkl. Sprachauswahl) oder auch andere Stellen?

Danke schonmal!

:wavey:
 
hi domainmystery,

eure website soll also ein informations-portal werden (
"umfassende Infos"
), es fehlt also nur die passende domain!?

Mit ein bisschen geschick findet sich da doch sicher was besseres. wie wär's z.B. mit info-worldwide.de, 24world.info, info-maps.net oder ähnliche (gefunden mit der Power-Domainsuche auf domain/provider*de --> keine Werbung!).

Viel Glück,

Brian
 
Zurück
Oben