Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[Sammelthread] Neue Minisites oder Projekte

Zuletzt bearbeitet:

Nach Salzstreuern und Bierdeckeln dachte ich, dass Pfeffermühlen die drittlangweiligste Sachen der Welt sind.

Deine Seite hat mich vom Gegenteil überzeugt. Man kommt rein und sieht worum es geht.

Die Texte sind gut und auch ein nicht pfefferstreuinteressierter lernt noch dazu (die Mühle, die anfängt zu rattern, wenn man sie kippt etc.). Ich glaube, wer die Dinger sucht, bekommt hier wertvolle Infos. Die Texte gefallen mir. Selbst gemacht oder Auftragsarbeit?

Das Design finde ich klar und übersichtlich und keine störenden Banner oder Google-Adsense Anzeige lenken ab - sondern guter Text wird mit dem ensprechendem Produkt verknüpft. Schlau und sehr elegant, ohne auf den Nerv zu gehen.

Meine kleinen Verbesserungsvorschläge:

1. SUCHE statt "Search"
2. Eine Zeile Abstand, dort wo Du Absätze hast würden der Lesbarkeit dienen
3. Du sagst: "Die schönsten Pfeffermühlen im Überblick" - vielleicht hier und da noch jeweils ein Foto um das aufzupeppen.
4. Evtl. noch nen Header - oder auch nicht. Die Seite ist klar.

Für ein Miniprojektchen finde ich das gut gelöst - jedenfalls aus Konsumentensicht. Von SEO habe ich keine Ahnung.

Gruss

Gerald
 
Zuletzt bearbeitet:
danke gerald :)
die texte habe ich schreiben lassen, eigentlich nur stufe 3 bei textbroker, weil es nur ne langweilige minisite werden sollte, die evtl mal ausgebaut wird.
dass sie dir so gut gefallen, überrascht mich :)

am design arbeite ich noch, das erstellen mit wordpress, template einarbeiten etc hat knapp 25 minuten gedauert. der rest folgt :)

genau so langweilig wie pfeffermühlen sind übrigens Flaschenöffner :)

gruß,
jens
 

Nice.
mein vater "sammelt" pfeffermühlen und schwört auf peugoet-"motoren".
und beim essen darf die mühle nicht fehlen, sonst schmeckt ihm nichts.
also es gibt schon einige "langweiler" die auf solche sachen stehen ;)
wenn er mal was bei amazon bestellen wollen würde, kann ich ihm ja mal deine seite geben :D

edit: ich war übrigens dabei mir einige logos für meine domains zu machen und da dachte ich, mache ich mal einen für dich mit. wie ist die idee? :)

n5qa0p.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut sehr cool aus, arash, danke :)
die mühle als "l" ist auf jeden fall ne sehr coole idee :)
 
bankholiday*net

hi,

auch von mir endlich mal wieder eine neue Seite online:
BankHoliday.net

Ist noch nicht ganz fertig, denn das Essentielle (die Google Ads bzw. PPs) fehlen noch...

gruss,

brian
 
Hallo Leute,

hier meine neue Seite Fliegeruhr zum Thema Fliegeruhren. Ich bitte um eine Bewertung (Design, Benutzerfreundlichkeit etc.).

Danke!

Gruß Mario
 
Hallo Leute,

hier meine neue Seite Fliegeruhr zum Thema Fliegeruhren. Ich bitte um eine Bewertung (Design, Benutzerfreundlichkeit etc.).

Danke!

Gruß Mario

Bei mir gehen die Links in der Navi in externen fenstern auf.....
Das wichtigste hast du vergessen ;-) -> Fliegeruhren kaufen
Ist zu viel text - liest kein mensch - mach mehr Fotos online und verkaufe Uhren....
 
Hallo Leute,

hier meine neue Seite Fliegeruhr zum Thema Fliegeruhren. Ich bitte um eine Bewertung (Design, Benutzerfreundlichkeit etc.).

Danke!

Gruß Mario

Möchtest du nur eine reine Infoseite rund um die Fliegeruhr oder sollen damit auch Einnahmen generiert werden?

Das mit target="_blank" nervt gewaltig. Mach es besser raus aus der Navi...
 
Hallo Leute,

hier meine neue Seite Fliegeruhr zum Thema Fliegeruhren. Ich bitte um eine Bewertung (Design, Benutzerfreundlichkeit etc.).

Danke!

Gruß Mario

Das ist schon ein guter Anfang.

Viel Text ist immer gut - wenn es die User nicht honorieren, aber Suchmaschinen lieben Content. Außerdem ist es mit mehr Text wahrscheinlicher an Linkpartner zu kommen.

Allerdings musst du die Texte noch besser strukturieren: Zwischenüberschriften einbauen, passende Bilder einfügen. Und dann die Texte erweitern: gängige Uhrenmodelle von Herstellern vorstellen.

Die Höhe des Headerbildes finde ich zu lang.
 
Hallo Leute,

das soll eigentlich eine reine Infoseite sein, deshalb der viele Text.

Danke für Eure Kritik!

Gruß Mario
 
Moin,

auch ich finde den Inhalt der Seite gelungen. Allerdings öffnet sich jede Einzelseite in einem neuen Fenster, das finde ich eher störend. Ist das gewollt?

Gruß
 
Moin,

auch ich finde den Inhalt der Seite gelungen. Allerdings öffnet sich jede Einzelseite in einem neuen Fenster, das finde ich eher störend. Ist das gewollt?

Gruß

Das meinten die oberen Poster mit target="_blank" ;)

Mir gefällt die Seite auch, obwohl wirklich ein paar Fotos fehlen.
 
Zurück
Oben