Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[Sammelthread] Neue Minisites oder Projekte

wenn man schon einen so guten Geschmack hat,
sollte man doch wenigstens die Arbeit des Designers mit einem Link "honorieren" ...

License - Free CSS Templates

Gruesse
Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
kinofilme:

- ich dachte echt ich find da mehr .. aber echt saubere arbeit aus seo sicht ..

einige punkte trotzdem:
<title> speziell der startseite kannst du noch ausbauen

deine h1 h2 h3 sind immer die gleichen, pass die auf das keyword der seite an -> so erhöhst du auch die keyword dichte (z.b. bei der filmdatenbank die kategorie seiten)

mehr auf die schnelle erstmal nicht

bei fragen .. du weist wo du mich findest ;)

edit*

wie sich deine pagnation bei der startseite zusammensetzt ist mir allerdings ein rätsel ;)
 
danke christoph für die tipps, werd mich drum kümmern.
und klar, noch ist wenig content drauf. die datenbank wird gerade gefüllt. des weiteren sollen rund 10 news am tag veröffentlicht werden.
neue sachen lassen wir uns ebenfalls jederzeit einfallen :)

gruß,
jens
 
ein kleines neues projekt, welches andre (lippek) und ich zusammen betreiben:

Kinofilme - News, Trailer, Kritiken zu aktuellen Kinofilmen - Kinofilme

ein wenig feinschliff fehlt noch hier und dort, und euch wird der zu kleine text auf dem hintergrund nicht gefallen. das ist allerdings geschmackssache :)

gruß,
jens

Hallo Jens,

inhaltlich eine Seite die zum wiederkommen einlädt, da aktuell- ist aber ne Menge Arbeit die immer auf den neusten Stand zu halten, da sonst kein Sinn... oder ist da viel automatisiert?

Ich würde das rot gegen eventuell hellgrau tauschen- rot auf Schwarz ist für viele schwer lesbar und zuletzt gefallen mir die Scrollbalken im Reviews nicht.

Aber sonst gute Arbeit:top:

Grüße Thomas
 
Man soll ja auch nicht lesen, sondern auf AdSense klicken :D

Schicke Domain, nettes Projekt :top:
 

Mir ist die Schrift zu klein. Negativ weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund würde ich grundsätzlich meiden, außer vielleicht bei Gothic-Seiten. Auf Lesen habe ich keine Lust, da tun mir die Augen weh. Das + zur Vergrößerung schafft da keine Abhilfe, mal davon abgesehen nutzt das keiner. Google mag Dein Content gefallen, aber das liest kein Mensch und Google merkt das.

Der Header ist total unruhig und Hinterlegungen bei Schriften sollte man ebenfalls meiden, außer wenn es wirklich nur ganz dezent ist.

Ich kann dem Design leider kaum was positives abringen, vielleicht bis auf die Headergrafik, wenn der Text darauf nicht so stören würde. Das Rot wurde schon angesprochen, mit dem Gelb, Ocker, etc. ist es nicht viel besser. Meine Empfehlung: Zurück ans Reißbrett und neu machen, so wirkt es wie die Seiten von Spielekiddies.

Die Domain ist nett.
 
ein kleines neues projekt, welches andre (lippek) und ich zusammen betreiben:

Kinofilme - News, Trailer, Kritiken zu aktuellen Kinofilmen - Kinofilme

Hm - ich muss Wulfman da weitgehend Recht geben. Ich habe auch große Mühe, was zu lesen - bis auf die AdSense-Anzeigen. Die sind mir zu protzig im Vergleich mit dem Rest. Das könnte die Anzahl der freiwilligen Backlinks deutlich reduzieren - obwohl ich es auf der anderen Seite natürlich auch verstehen kann.
Was mir auf jeden Fall fehlt ist der Link auf der jeweiligen Headline zum weiterlesen. Das ist etwas nervend, wenn man erst mal suchen muss, wo es denn jetzt weiter geht.
Als Mafa oder Minisite fände ich es ok. Aber für ein ernsthaftes Projekt in das noch täglich Arbeit reingesteck werden soll und mit dem man evtl. auch eine Art Community aufbauen will, würde ich die Tipps von Wulfman überdenken.

Gruß
M.
 
ok danke euch allen. wir werden das ganze mal mit in betracht ziehen und schauen, was man da anders machen kann.
ich denke, eine grössere schrift sowie die beiträge etwas hinterlegt sollten schonmal gemacht werden.
danke :)
 
warum schlecht geschrieben?
Dies ist zwar kein Bewertungsthread, aber da du die Frage gestellt hast:
Das "Warum" kannst nur du selbst beantworten.

Ist die Seite ausschließlich für Suchmaschinen geschrieben?
Ja -> okay
Nein -> So eine Textwüste mag kein Mensch lesen.
Stichworte: Absätze, Layout, (schau dir mal rechts die Tag-Texte an)
Rechtschreibung, Satzbau.

Ahoi!
 
Bitte bewertet meine neue Fernstudiumseite Fernstudium BWL (Betriebswirtschaftslehre). Nach Benutzerfreundlichkeit, Content, Design etc.

Danke schon mal!

Gruß Mario

Guten Morgen,

ich würde den Text noch ein wenig auseinanderziehen (Absätze etc.) Und eventuell mit Bildern ein wenig auflockern. Was ich ebenfalls etwas unübersichtlich finde ist rechts die Sidebar. Kannst du die Ebenen 1 eventuell hervorheben? Sonst OK.

Meine Neuste: Kleidung, Mode, Trends und Style

Denn man muss ja auch mal was Neues probieren (thematisch)

Gruß Thomas
 
Zurück
Oben