Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[Sammelthread] Neue Minisites oder Projekte

Ich bedanke mich zunächst für den Hinweis bzgl. der Bahnreisen. Dort setze ich nun das Wordpress-Adsense Plugin ein, und die Anzeigen sind nicht mehr abgeschnitten.

Dann ein herzliches Dankeschön an die eifrigen Diskutanten bzgl. der Herrenuhr. Es stimmt, das ist ein prima Key, und man muss sich immer fragen, wieviel Aufwand man als "Domainer" in ein solches (Mini-) Projekt investiert, um die Domain aus dem "Parking-Schlaf" ins Leben zu holen. Im Falle der Herrenuhr habe ich vom Profi eine, wie ich finde optisch wirklich hübsche, Minisite basteln lassen und ihr Adsense selber hinzugefügt (in Absprache mit dem Webdesigner). Da Samstag war, habe ich nun ohne Rücksprache mit ihm ein erstes Partnerprogramm hinzugefügt und hoffe auf Freischaltung weiterer Partnerprogramme bei Affilinet.

Die nächste große Frage ist natürlich, ob der Herrenuhr noch ein Shop (Affiliate) spendiert werden soll oder sie eventuell zu einem Shop werden soll? Den Unterschied sehe ich darin, ob man beim Aufruf der Domain erst in einem Shop landet oder man eine Infoseite (Minisite) vor sich hat und man durch einen Klick in den Shop gelangt.
Da aber noch viele Domains auf Projektierung warten, werde ich beide Konzept zunächst an anderen Domains ausprobieren, bevor die Herrenuhr wieder an der Reihe ist.

Ich wünsche allen einen schönen - (leider) in Deutschland schneereichen - Sonntag.

Beste Grüße
Ulrich
 
Im Falle der Herrenuhr habe ich vom Profi eine, wie ich finde optisch wirklich hübsche, Minisite basteln lassen und ihr Adsense selber hinzugefügt (in Absprache mit dem Webdesigner). Da Samstag war, habe ich nun ohne Rücksprache mit ihm ein erstes Partnerprogramm hinzugefügt und hoffe auf Freischaltung weiterer Partnerprogramme bei Affilinet.

schau dir auch mal den Quellcode an:

Herrenuhr:

PHP:
    <div class="art-BlockContent-body">
			<div class="textwidget"><html>
<body>
<table border=0 width=100% height=100%>
<tr><td align=center valign=center>

Gruesse
Holger
 
Ein solcher Fehler dürfte einem Profi eigentlich nicht passieren :)

my 2 cents: Da ist mehr drin. Einfach liegen lassen lohnt sich nicht mehr auch nicht mit
einer solch schönen Domain. Wenn du mit x€ im Monat zufrieden bist, dann lass sie so
wie sie ist. Aber ein ambitioniertes Affiliate-Projekt mit xxx-xxxx€ monatlichen Einnahmen
wird die Seite so nicht. Es ist halt eine Frage wo du hinwillst. Als Parking-Ersatz (bzw.
Ergänzung) sicherlich ganz nett aber als ernsthaftes Projekt zu klein und zu unscheinbar.
Aber ich finde es schonmal positiv, dass du auf die hier gemachten Vorschläge eingehst
und dir Gedanken über den weiteren Projektverlauf machst :)

Zu dem Design:
Ohne die Uhr links einfach langweilig. Weckt keine Emotionen, die beim Kauf einer
Herrenuhr auf jeden Fall eine Rolle spielen. Aber ich denke vorerst reichts und die große
Uhr macht schon was her. Sie lenkt allerdings auch sehr vom Content ab. Ich würde
die Uhr auf ein PP verlinken. Wie sieht die Seite eigentlich auf 1024*768 Auflösung aus?

Zu dem Code:
Wenn du schon einen "Profi" beauftragst achte darauf, dass er HTML Richtlinien befolgt.
Der Quellcode sieht irgendwie aus als hätte da jemand ein fertiges Theme umgemodelt
weil da einfach mittendran mal ein body und ein html Tag auftauchen.
Lass dich nicht übers Ohr hauen :) Ist vllt. nur ein Versehen aber ich würds auf
jeden Fall korrigieren lassen.


Grüße
Alexander
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, nette idee. gefällt mir sehr gut. vielleicht noch etwas mehr text, um die jeweiligen links genauer zu erläutern.

grüsse,
andy
 
ja, nette idee. gefällt mir sehr gut. vielleicht noch etwas mehr text, um die jeweiligen links genauer zu erläutern.

grüsse,
andy

Die Seite ist eher für hier gedacht, soll kein G Ding werden. Aber, werde darüber nachdenken, die Funktionen genauer zu erläutern.

MfG
 
Beim folgenden Projekt (nennen wir es: mittleres Projekt) - soeben live gegangen - steht nun die Monetarisierung und die Erfüllung der (erhofften?) Kundenerwartung im Mittelpunkt:

Computerzubehör

Allerdings haben wir keinen eigenen Shop aufgebaut, haben nichts mit Einkauf und Lagerhaltung zu tun, sondern leiten alle Kunden an Amazon weiter.

Ich bin auf Eure Anmerkungen gespannt.

Beste Grüße
Ulrich

P.S.: soeben habe ich die Adsense-Werbung (die bisher auf der rechten Seite stand) entfernt. Warum? zwei Gründe: zum einen sind wir uns nicht sicher, ob eine solche "Shop"-Seite adsense-konform ist, obwohl die Anzeigen ziemlich gut waren für den Werbetreibenden. Zum anderen möchte ich die Besucher nicht direkt via Adsense an die Konkurrenz verlieren. Meinungen?
P.P.S: schon in der Nacht wurde ich auf die grün-dunkelgrün-rote Farbkombination angesprochen - deutlich negativ in dem Fall. Mir und einigen anderen Vorab-Testern gefallen die Farben dagegen als wohltuend und abwechslungsreich. Ich weiß, dass man es mit Farben niemals allen recht machen kann, aber vertreiben möchte ich die User bestimmt nicht. Was denkt Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim folgenden Projekt (nennen wir es: mittleres Projekt) - soeben live gegangen - steht nun die Monetarisierung und die Erfüllung der (erhofften?) Kundenerwartung im Mittelpunkt:

Computerzubehör

Allerdings haben wir keinen eigenen Shop aufgebaut, haben nichts mit Einkauf und Lagerhaltung zu tun, sondern leiten alle Kunden an Amazon weiter.

Ich bin auf Eure Anmerkungen gespannt.

Beste Grüße
Ulrich

P.S.: soeben habe ich die Adsense-Werbung (die bisher auf der rechten Seite stand) entfernt. Warum? zwei Gründe: zum einen sind wir uns nicht sicher, ob eine solche "Shop"-Seite adsense-konform ist, obwohl die Anzeigen ziemlich gut waren für den Werbetreibenden. Zum anderen möchte ich die Besucher nicht direkt via Adsense an die Konkurrenz verlieren. Meinungen?
P.P.S: schon in der Nacht wurde ich auf die grün-dunkelgrün-rote Farbkombination angesprochen - deutlich negativ in dem Fall. Mir und einigen anderen Vorab-Testern gefallen die Farben dagegen als wohltuend und abwechslungsreich. Ich weiß, dass man es mit Farben niemals allen recht machen kann, aber vertreiben möchte ich die User bestimmt nicht. Was denkt Ihr?

ich würde das design, vor allem die farbauswahl nochmal stark überdenken :)
 
Kann mich da stain nur anschliessen, die Farbauswahl würde ich ebenfalls überdenken. Des weiteren auch die Menübereiche, einmal gibts ein Menü im oberen Bereich und einmal auf der linken Seite. Teilweise wiederholen sich die Bereich. Sieht für mich alles ein wenig durcheinander aus, ohne richtige Struktur.
Hier sollte man sich auf einen einheitliche Menüführung festlegen.

Weiterhin würde ich, wenn das linke Menü bestehen bleibt, die Schrift etwas vergrössern! Und die Menüführung in der Mitte mit kleinen Bildchen versehen.


Viele Grüsse,

hoafn
 
Das ist ja Freddy Kruegers Pullover... :bbiggrin:

Ich würde ebenso von dieser Farbkombi abraten...
 
Hallo Ulrich!

DIe Farbkombi ist echt gruselig.... welches Skript verwendest Du denn?
Gruß

Udo
 
kann mich meinen vorrednern leider nur anschließen. die farben passen einfach nicht zusammen und verursachen 2 schmerzende augen.

ich würde das design bzw. die farben noch einmal komplett neu gestalten und evtl. eine übersichtlichere menüführung festlegen.

auch die produktbilder, die von amazon stammen, sehen auf diesem grünen hintergrund einfach nicht stimmig aus. ich würde hier grundsätzlich einen weißen hintergrund wählen. aber das muss jeder für sich entscheiden.

grüsse,
andy
 
Zu wenig Kontrost im Contentbereich, zu kleine Schrift in der Navigation, zu poppige (nicht peppige!) Farben fürs Auge. Komischer Farbkasten in der Head. Nicht erfrischend anders, sondern zum Wegklicken. Hier würde ich als Kunde nur einmal klicken: Auf "zurück" (zur vorherigen Webseite).

Kann mich also den Vorschreibern nur anschließen.

Nachtrag: Das könnte allenfalls funktionieren, wenn du aus den Farben 50 - 70 % Sättigung nimmst. Aber das wäre dann schon wieder farblich gewagt. So ist die Seite fürs Auge aus Sicht von Grafikleuten und meiner Meinung nach auch Kunden unzumutbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch muss ich mich ein bisschen von der Kritik über Computerzubehör erholen. :bawling:
Bin natürlich dankbar für Eure offenen Meinungen. :flowers:

Als Schnellschuss-Maßnahme haben wir Dienstag Abend mal eine erste neue Version aufgespielt: andere Farben, anderer Font, weniger Redunanz (Wiederholungen) in der Navigation. Ich hoffe, dass diese Fassung nun besser gefällt, halte sie allerdings noch nicht für abgeschlossen. Aber nicht vergessen: Es handelt sich um ein Mini-Projekt, keine neue Firma Computerzubehör.net AG.

Jetzt möchte ich folgende Minisite vorstellen:
Heimkinosysteme

Diese Minisite hat einen (Amazon-) "Shop" angeschlossen. Ich hoffe, dass der Besucher ihn entdecken wird.

Damit habe ich nun alle drei Varianten: Herrenuhr momentan ohne Shop, Computerzubehör.net ein einziger Shop und Heimkinosysteme.org die Verbindung von Info-Texten (Minisite) und Shop in angepasstem Layout.

Ich bin auf Eure Reaktionen gespannt.

Beste Grüße
Ulrich
 
Moin Jens,

es soll hier keine große Bewertung werden aber 1-2 Tipps möchte ich schon geben.
Ich habe auch nur wenig die Seiten angeschaut.


- Der "Home-URL-Button" (keramik.com) gehört mehr oben auf die linke Seite und sollte klickbar sein. So frisst er nur einen guten Werbe- oder Naviplatz.

- Umlaute - dies ist immer ein beliebter Basisfehler.
keramik.com/feinkeramik/gebrauchsgegenstande-aus-feinkeramik
Als zweites sollte die Struktur für Google auch Sinn machen: kamera.net/digitalkamera-kaufratgeber-teil-1/digitalkamera-kaufratgeber-teil-2

- Impressum.....sollte anders aussehen.
"Tödlich" sind die 2 extra Adsense-Blöcke im Impressum. Auf so eine Idee darfst Du wirklich nicht kommen.

- Wenn Du Dir die Bilder im Content sparen möchtest .....solltest Du einen sauberen Haeder nehmen. Dieser sieht bei mir sehr verpixelt aus (z.B. bei Keramik).

Nur mal ganz grob - insgesamt schade um die tolle Domain. Eine perfekte Domain für einen hellen und freundlichen Affili-Shop. Die dunkle Töpferseite passt aus meiner Sicht nicht zu Deiner möglichen Zielgruppe. Dazu hast Du auf nichts optimiert was Dir Besucher/Geld bringen könnte.
Dies finde ich auf den anderen Seiten allerdings auch - irgendwie hast Du genau die Texte in Auftrag gegeben welcher keiner sucht. Bei z.B. Tankstelle suchen die Leute nach dem Ort, Preis und Exoten wie Gas....aber nicht nach der Geschichte.

Jetzt ist es doch länger geworden - vielleicht hilft es hier und da.
Mehr soll es an der Stelle nicht werden.


Grüße


Hi Lars,

ich möchte mich noch mal für Deine Anmerkungen und Deine Kritik bedanken.

Viele Grüße
Jens
 
Zurück
Oben