Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[Sammelthread] Neue Minisites oder Projekte

Kostenlose App-Vollversionen

Wer ein iPhone oder einen iPod Touch hat, wird unsere neue Seite www.app-kostenlos.de mögen. Auch die App-des-Tages.com ist mit dem Auftritt verknüpft.

Jeden Tag wird mindestens eine App-Vollversion vorgestellt, die zum Teil nur für einen Tag kostenlos geladen werden kann.

Nach gerade mal zwei Monaten haben wir täglich schon 2.000 Besucher auf der Seite, Tendenz weiter steigend. Allerdings: Geld lässt sich auch damit mal wieder nicht verdienen, dazu ist die Prov von iTunes zu niedrig. :puke:

Diese Seiten erfüllen den Wunsch des Besuchers nach kostenlosen Apps für das iPhone und den iPod Touch - hat er die Infos gesehen und die App des tages runtergeladen, geht er wieder. Recht normales Verhalten, oder?

Grüße von Markus
 
durch dc von amazon? weiss nicht ob das langfristig nicht eher schädlich als nützlich ist ...
dann dürfte keine Zeitung die Ihre Texte durch den DPA Ticker erhält, Kein Shop, der die selben Produkttexte (gezwungenermaßen) vom Hersteller nimmt, keine Sportseite, die von den aktuellen Ergebnissen lebt, mehr ranken, bzw. im Index auftauchen...das mit dem DC wird oft überschätzt und ist wirklich nur relevant (aus meiner Sicht) wenn es keine anderen Merkmale (Seitenstruktur, Title, selbe Server usw.) gibt, die sich unterscheiden.
Unsere (momentan) 15 Online-Shops laufen seit annähernd 10 Jahren im Internet und haben (leider) oftmals DC, hat sich beim Ranking/Umsatz bisher nicht ausgewirkt. Klar hätte ich gerne alles unique, aber aus Marketinggründen und aus der Lesbarkeit (ich lebe immer noch nach dem Grundsatz einen Mehrwert für den Besucher zu geben anstatt der Suma), ist das nicht immer machbar.

Natürlich sorge ich obendrein für unique Zusatztexte und arbeite mit Ersetzungen. Aber eins nach dem anderen.

achja und die weisse horizontalnavi ist net wirklich gut zu sehen
keine Ahnung was du meinst - was sieht man nicht?
 
im ff ist die navi versetzt und auf dem weissen bg deshalb nicht/schlecht zu sehen ... das mit dem dc durch die distris kenn ich ja selber, nur auf dauer denke ich mal das es nicht mehr lange dauern wird, bis domains, speziell cno die immo ja sehr gut nur durchs eigene key ranken, durch seiten die einfach nur durch die amazon api reingeschossen werden, nen "schaden" nehmen ... ka bissel schwer zu formulieren... denke mal es ist gut das selfranking zu nutzen, nur das durch dc zu machen anstatt erstmal die unique texte zu erstellen ist der falsche weg langfristig... aber wer bin ich das ich dir vorschreiben tu, was du zu tun und zu lassen hast :D

gruß
ronny
 
im ff ist die navi versetzt und auf dem weissen bg deshalb nicht/schlecht zu sehen ...

bei mir Safari, IE8 und FF3.6 passt alles - welchen FF setzt du ein?

...aber wer bin ich das ich dir vorschreiben tu, was du zu tun und zu lassen hast :D
du bist ein guter Projektierer und wir diskutieren zwei unterschiedliche Auffassungen - nehme ich also entspannt und ebenso Aufmerksam an (werde es zeitnah beherzigen)

Rolf hat mir in das DNWorker Tool eine Ersetzungsmöglichkeit eingebaut, mit der ich Produkt-Texte und einzelne Wörter "relativ" einfach ersetzen kann, mal sehen ob mich das weiter bringt, was meinst du?
 
auch den 3.6.2 ... geht um den breadcrump der angezeigt wird wenn du auf ner unterseite bist ... der ist bissel verrutscht.

ersetzungsmöglichkeit für texte ist wirklich sinnvoll ... einzelne wörter nützen aber nicht wirklich was, da sowas zu erkennen ist ... weiss nicht ob es da nen bestimmten % satz gibt ab dem gesagt wird, es handelt sich um dc.

ich bin kein seo, noch habe ich immo eigene wichtige projekte am laufen, denke aber mal das sich sowas wie produktbeschreibungen usw als dc relativiert, wenn die kategorien selber nen unique text haben ... in wieweit das aber wirklich so ist, weiss ich nicht bzw bin ich selber noch am testen. vielleicht liegts auch einfach nur daran, das es mich manchmal ärgert, wenn seiten online gehen, die einfach nur aus nem script und ner api gestrickt sind und die rennen gut rein ... und ich frag mich dann immer, warum machst du dir die arbeit und lässt massig texte für deine seiten schreiben :D

aber wir wissen ja eh, das die tante unberechhenbar ist ... so schnell wie das selfranking aufgekommen ist (was ähnliches gabs ja mal mit den astores) so schnell kann es wieder vorbei sein. ich hoffe dann allerdings nur für seiten die wirklich nur rein mit affili content gebaut wurden.

gruß
ronny
 
warum nicht schwimmen in der Karibik?
Karibikinseln Urlaub

Hinweis: Das Template kann kostenlos heruntergeladen werden. Siehe dazu
Footerlink auf der Karibik Website.

Das ganze ist im Moment etwas langsam weil dieser Server im Overload ist.
Hab dort ein Script das grad amok läuft, wird aber auch bald behoben sein.

Grüsse und happy Osterfest
Ric
 
warum nicht schwimmen in der Karibik?
Karibikinseln Urlaub

Hinweis: Das Template kann kostenlos heruntergeladen werden. Siehe dazu
Footerlink auf der Karibik Website.

Das ganze ist im Moment etwas langsam weil dieser Server im Overload ist.
Hab dort ein Script das grad amok läuft, wird aber auch bald behoben sein.

Grüsse und happy Osterfest
Ric

Schon sehr mutig, mit 3-4 Bildern insgesamt knapp 600-650 KB auf eine Startseite zu knallen... Bei Google gibts dafür eine glatte 6 :)
 
hast du wohl recht, sollte die bilder von 100 auf 80% eindampfen.
merke ich nicht da wir hier 30 MB leitung haben.... aber guter hinweis.

Edit: eingedampft

ric
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben