Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[Sammelthread] Neue Minisites oder Projekte

Danke ps.admin, Guter Hinweis, da gebe dir leider auch recht, Problem ist dabei das ich wenig Erfahrung habe und auf fertige Templates greife und diese so weit es geht abstimme.

Von daher leider nicht so einfach es sommerlicher zu gestalten :froown:


p.s
muss aber auch gestehen das mein Hauptaugenmerk erstmal bei der Onpage-Optimierung war :hmmmm:
 
Sieht ganz ordentlich aus. Die englischen Hinweise unten halte ich für überflüssig, die Zwischenüberschriften sind mir zu groß, das Gelb als Schrift würde ich für Textblöcke in Weiß ändern und die Title-Tags scheinen mit noch nicht optimal auf das Suchvolumen abgestimmt, aber da kann ich mich irren. Ich finde auch, dass das Grün etwas sehr dunkel ist. Es würde vermutlich reichen, den Hintergrund des Textbereichs etwas heller zu gestalten, einfach den Farbcode im CSS anpassen. Aber wie gesagt auf den ersten Blick ganz hübsch.


Hallo,

Würde euch gerne mein erstes Mini Projekt vorstellen welches seit gestern online ist.

Lob, Kritik und jede Art von Meinung/Hinweiße gerne gesehen :lollypop:

Gärtnern leicht gemacht - Bewährtes und Naturgemäßes Gärtnern
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Würde euch gerne mein erstes Mini Projekt vorstellen welches seit gestern online ist.

Lob, Kritik und jede Art von Meinung/Hinweiße gerne gesehen :lollypop:

Gärtnern leicht gemacht - Bewährtes und Naturgemäßes Gärtnern


Grün ist natürlich die richtige Farbe für so ein Projekt, aber den Contentbereich würde ich mit einem hellen Grünton hinterlegen und die Schrift positiv Schwarz oder dunkelgrün machen. So is es etwas schwer.

*edit *ups habe nicht gemerkt, dass es schon antworten dazu gab
 
also, dieses englisch zeugs würde ich da auch rausnehmen. sehe da überhaupt keinen sinn darin...
 
Fragen?
Wie bestelle ich ein XXXXXXXX?
Habe ich ein Widerrufsrecht?
Wie kann ich bezahlen?

würde ich nochmal überarbeiten...

das auch:

das menü verschwindet teilweise im hintergrund...
 
Zuletzt bearbeitet:
Karl-heinz, lass mal dein lay überarbeiten ... ist wieder der fehler mit der breadcrump navi (im ff nur halb, im ie hängt der zwischen suchebox und kat header, und es gibt ne java error ^^) ansonsten fehlen metas. so genug gemeckert :D

gruß
ronny
 
hab ja nen screen angehängt in meinem vorigem post. da sieht man es, wie es im ff ausschaut ;)

grüsse,
andy
 
Hallo,

Würde euch gerne mein erstes Mini Projekt vorstellen welches seit gestern online ist.

Lob, Kritik und jede Art von Meinung/Hinweiße gerne gesehen :lollypop:

Gärtnern leicht gemacht - Bewährtes und Naturgemäßes Gärtnern


Danke euch für die Tips :shakehands:

Habe nun noch folgendes geändert,

Hintergrund etwas freundlicher durch ein wärmeres grün gestaltet
Gelbe Schriftfarbe entfernt
denglisch ist auch entfernt :D
Adresse ins Logo eingearbeitet ( vielen dank für die Idee und die tolle Umsetzung )
gärtnern ohne WWW , Weiterleitung auf http://www
 
Danke euch für die Tips :shakehands:

Habe nun noch folgendes geändert,

Hintergrund etwas freundlicher durch ein wärmeres grün gestaltet
Gelbe Schriftfarbe entfernt
denglisch ist auch entfernt :D
Adresse ins Logo eingearbeitet ( vielen dank für die Idee und die tolle Umsetzung )
gärtnern ohne WWW , Weiterleitung auf http://www

Nööö.. wirkt immer noch total steril, kalt und künstlich.
Sowas ähnliches musst Du machen: http://www.schmitz-media.com/gaertnern.jpg
(Eine Billigvariante)

Natürlich muss Logo und Schrift im Header angepasst werden.
Es müssen Pflanzen und ein Himmel in den Hintergrund, sonst gibt das nichts mit Gartenatmo.

mfg
 
Danke euch für die Tips :shakehands:

Habe nun noch folgendes geändert,

Hintergrund etwas freundlicher durch ein wärmeres grün gestaltet
Gelbe Schriftfarbe entfernt
denglisch ist auch entfernt :D
Adresse ins Logo eingearbeitet ( vielen dank für die Idee und die tolle Umsetzung )
gärtnern ohne WWW , Weiterleitung auf http://www

mir ist das immer noch viiiieeeeel zu dunkel, das Design hat 1998 Charakter....

Bei einer Garten Seite erwarte ich, Frische, Farben, leuchten - helles Design, modern...das ist nix - sorry für die harten Worte
 
Kein Ding, einfach frei raus, bin über jeden tipp dankbar.

Pflanzen und Himmel in den Hintergrund sieht wirklich schön aus aber bis vor ein paar stunden wußte ich nicht mal wie ich die Farbe im Hintergrund ändere.

Jeder im rahmen seiner Möglichkeiten, und meine sind halt jetzt grenzenlos aufgebraucht :D
 
Jeder im rahmen seiner Möglichkeiten, und meine sind halt jetzt grenzenlos aufgebraucht :D

In der Ruhe liegt die Kraft!!! Zum allerersten Auftritt heute Mittag, hat sich ja schon etwas bewegt. ;) Geschmäcker sind verschieden, man kann und muss es einem erfahrenen Domainer/Projektentwickler nicht immer recht machen.

Mein Tip, beschäftige dich intensiver mit css Templates und der Macht einer .css Datei.

MfG
 
Zurück
Oben