Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

DVF 2009 Live-Auktion

Moin Dialer-Harry,
Aber klar doch. :rolleyes: Nebenher: Eine Deiner Ex-Dialer-Domains oder nicht?
Manche Speculators verstehen Ex-Dialer-Domains naemlich nach wie vor als "vorbelastet". Z.B:

http://consultdomain.de/forum/domain-und-projekt-bewertungen/14424-bademode-com.html

http://consultdomain.de/forum/domai...n/8575-bewertungskriterien-dialerdomains.html

Gibt es irgendwo einen nachlesbaren Beweis, daß eine der von Harry vorgestellten Domains vormals mit Dialern in Verbindung standen?

Ansonsten finde ich dies nicht in Ordnung - das ist geschäftsschädigend für alle Domains die nun hier gelistet sind, wenn lediglich der Vorwurf gemacht wird, aber nichts bewiesen ist.

Ein Aussenstehender der nicht so tief in der Materie drin ist kann das schnell missverstehen und glauben, das alle Domains beim DVF mit Dialern zu tun hatten, bzw. einige davon und traut sich aus Unkenntnis nicht mehr zu bieten.

Also John, bitte genau aufzeigen welche der Domains die beim DVF gelistet sind, etwas mit Dialern zu tun hatte, danke!
 
Gibt es irgendwo einen nachlesbaren Beweis, daß eine der von Harry vorgestellten Domains vormals mit Dialern in Verbindung standen?

Ansonsten finde ich dies nicht in Ordnung - das ist geschäftsschädigend für alle Domains die nun hier gelistet sind, wenn lediglich der Vorwurf gemacht wird, aber nichts bewiesen ist....

Da bin ich ja gespannt.
Ich sag nur Horneberger Schießen

Ahoi!
 
Gibt es irgendwo einen nachlesbaren Beweis, daß eine der von Harry vorgestellten Domains vormals mit Dialern in Verbindung standen?

Ansonsten finde ich dies nicht in Ordnung - das ist geschäftsschädigend für alle Domains die nun hier gelistet sind, wenn lediglich der Vorwurf gemacht wird, aber nichts bewiesen ist.

Ein Aussenstehender der nicht so tief in der Materie drin ist kann das schnell missverstehen und glauben, das alle Domains beim DVF mit Dialern zu tun hatten, bzw. einige davon und traut sich aus Unkenntnis nicht mehr zu bieten.

Also John, bitte genau aufzeigen welche der Domains die beim DVF gelistet sind, etwas mit Dialern zu tun hatte, danke!

Das ist ja wohl bekannt das Domaingame scheinbar eine Dialer-Phobie, Dialer-Paranoia oder ähnliches haben muss. Anderes ist es nicht zu erklären das er immer wieder den alten Dialer-Kram (der schon 4 Jahre zurück liegt) auskramt und die Leute hier nervt. Wir haben dieses Thema schon x-Mal hier besprochen und er versteht oder bemerkt es nicht, das er die Leute damit nur nervt oder wie in diesem Fall verunsichert.

Domaingame oder wer auch immer kann, sofern er Zeit hat, gerne in archive.org nachsehen und sich versichern, das keine Dialer auf den von mir in die Auktion gebrachten Domains jemals waren. Von der wirtschaft.com oder den anderen Auktionsdomains weiß ich es nicht, gehe aber nicht davon aus, das hier jemals ein Dialer drauf war.

Harry
 
Fakt ist: Harry hat vor Jahren zig Domains mit Dialern verbrannt. Insofern finde ich den Hinweis relativ gut, jedoch wohl ein wenig unglücklich formuliert. Sollte wohl eher so lauten: Bei Domains die seitens Harry verkauft werden, empfiehlt es sich evlt. etwas mehr als bei anderen die Vergangenheit der domains zu checken, da die Wahrscheinlichkeit deutlich höher sein dürfte hier dialer domains zu kaufen...

Bei den anderen Anbietern erkenne ich kein höheres Risiko, wie bei jedem anderen Domainzukauf ebenso. Insofern mein Hinweis, da durch das Posting von John evtl. eine falsche Assoziation entstanden ist: Dieses bezieht sich wohl ausschließlich auf Domains von Harry, basierend auf dem Geschäftsmodell das dieser mal verfolgte...

Einen Nachweis muß man imho hier gar nicht stellen, da hinlänglich bekannt ist, was Harry mit - sagen wir - einem Teil seiner Domains gemacht hat... ist ja schlichtweg ein Wort der Warnung, das imho - bezogen auf Verkäufe seitens Harry - durchaus von Relevanz ist (wenn man Wert darauf legt, daß die domains die man zukauft nicht dialerverbrannt sind).

mfg pyro

P.S. Mir liegt nichts daran Harry "schlecht" zu machen, sondern stelle hier nur die Fakten dar... ich schätze derartige Praktiken (dialer) nicht, doch will ich das hier nicht wieder aufrollen, sondern lediglich klarstellen daß all die anderen domains mit der Aussage wohl nichts zu tun haben (und ggf. auch einige aus Harrys bestand nicht)...
 
das, was du meinst, heisst Hornberger Schiessen, worauf du "gespannt" sein könntest oder solltest, weiss ich nicht
Hey, du kannst ja endlich Versalien benutzen...

Domaindealer und Alex mussten das Forum zwangsweise verlassen,
hingegen weilen noch immer ein paar Mitglieder unter uns, denen man
gebetsmühlenartig schwerste Vergehen in Sachen Dialer vorwirft.
Nicht zuvergessen jene, die man bisher noch nicht geoutet hat.

Da darf ich doch gespannt sein, wie John weiter agieren wird.

Ahoi!
 
Hey, du kannst ja endlich Versalien benutzen...
ja, wenngleich mir fressalien lieber sind

Domaindealer und Alex mussten das Forum zwangsweise verlassen,
hingegen weilen noch immer ein paar Mitglieder unter uns, denen man
gebetsmühlenartig schwerste Vergehen in Sachen Dialer vorwirft.
interessant, danke für den hinweis, ich wusste bisher nicht, dass schubi und domaindealer was mit dialern zu tun haben/hatten. kannst du diese waghalsige aussage belegen? ich kanns mir jedenfalls nicht vorstellen

Da darf ich doch gespannt sein, wie John weiter agieren wird.

Ahoi!
sorry, hatte es anders verstanden;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist: Harry hat vor Jahren zig Domains mit Dialern verbrannt. Insofern finde ich den Hinweis relativ gut, jedoch wohl ein wenig unglücklich formuliert. Sollte wohl eher so lauten: Bei Domains die seitens Harry verkauft werden, empfiehlt es sich evlt. etwas mehr als bei anderen die Vergangenheit der domains zu checken, da die Wahrscheinlichkeit deutlich höher sein dürfte hier dialer domains zu kaufen...

Hi Pyro,

damit kann ich gut leben wir Du das formuliert hast.

Bezüglich "verbrannt" habe ich bis jetzt noch keine negativen Auswirkungen erlebt (außer vielleicht das domaingame versucht meine Domains generell schlecht zu reden) Nicht einmal Google hat meine ehemaligen Dialer-Domains aus dem Index verb(r)annt.

Ich verstehe eher unter "verbrannt" wenn man "zu viel SEO" macht und dadurch eine Domain bei Google "verbrennt" d.h. Google aus dem Index schmeißt und man keine oder nur wenig Chancen hat das die Domain wieder in den Index kommt (ich kenne mich aber hier zu wenig aus um mitzureden wie lange es dauert bis Google die Domain wieder im Index aufnimmt). Das wäre nach meiner Meinung viel wichtiger zu wissen für eine Kaufentscheidung da es für zukünftige Projekte schon auch SEHR wesentlich ist ob man Google-SEO machen kann oder nicht. Das wurde aber bei den 300 Domains ziemlich sicher (noch) nicht geprüft. Also wenn man etwas prüft, dann ob eine Domain von Google aus dem Index geschmissen wurde.

Ich würde deshalb SEDO raten bei seinen Informationen zur Domain (von mir aus auch bei der Live-Auktion) auch zu erwähnen, ob sich die Domain im Google Index befindet oder nicht. ggf. kann man ja auch irgend wie feststellen ob eine Domains von Google rausgeschmissen wurde d.h. "verbrannt" wurde. Das wäre nach meiner Ansicht eine sehr wichtige Zusatzinformation (auch generell auf sedo.de)

Abschließend zu den "häufigen Dialer-Attacken" von domaingame: Ich vermute durch diese Attacken eher fehlgeschlagene Versuche mich zu provozieren damit ich einen "Blödsinn" schreibe (so wie vielleicht damals domain-dealer und Schubi wegen anderer Dinge geschrieben haben da sie vermutlich auch wegen mir nicht bekannter Dinge provoziert wurden) um mich aus dem Forum deshalb sperren zu können. Ich bin mal gespannt wann domaingame es endlich begreift, das man mich deshalb zumindest jetzt nicht mehr provozieren kann und ich auf seine "Fallen" nicht (mehr) reinfalle.

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich "verbrannt" habe ich bis jetzt noch keine negativen Auswirkungen erlebt (außer vielleicht das domainname versucht meine Domains generell schlecht zu reden) Nicht einmal Google hat meine ehemaligen Dialer-Domains aus dem Index verb(r)annt.

"verbrannt" bezieht er sicher nicht nur auf das google-ranking, sondern auch auf die im internet befindliche negativpresse. wenn in 3 der ersten 10 ergebnisse für das suchkey "routenplaner.com" von abzocke die rede ist, würd ich als käufer die finger von solch einer domain lassen.. :dontknow:
 
"verbrannt" bezieht er sicher nicht nur auf das google-ranking, sondern auch auf die im internet befindliche negativpresse. wenn in 3 der ersten 10 ergebnisse für das suchkey "routenplaner.com" von abzocke die rede ist, würd ich als käufer die finger von solch einer domain lassen.. :dontknow:

OK, verstehe das Argument und ist auch einleuchtend. Schlussendlich muss aber immer der Käufer selbst entscheiden ob er eine "Presse-verbrannte" Domain kaufen will oder nicht oder ob er das vielleicht als Argument nimmt um den Preis deshalb zu drücken.

Harry
 
yep so meinte ich es, mst0192... danke :)

@ harry, yep der Käufer muß das natürlich selbst entscheiden, dennoch ist der hinweis diesbezüglich, da ja von dir praktiziert, bezüglich deiner domains durchaus wichtig imho (auch wenn evtl - weiß ich nicht - manche deiner domains nie mit dialern belegt waren, denn zumindest ein guter Teil war es zumindest mal), um danach informiert "entscheiden zu können"...

mfg pyro
 
@ harry, yep der Käufer muß das natürlich selbst entscheiden, dennoch ist der hinweis diesbezüglich, da ja von dir praktiziert, bezüglich deiner domains durchaus wichtig imho (auch wenn evtl - weiß ich nicht - manche deiner domains nie mit dialern belegt waren, denn zumindest ein guter Teil war es zumindest mal), um danach informiert "entscheiden zu können"...

mfg pyro

Das finde ich auch vernünftig :)

Harry
 
Fakt ist: Harry hat vor Jahren zig Domains mit Dialern verbrannt. Insofern finde ich den Hinweis relativ gut, jedoch wohl ein wenig unglücklich formuliert. Sollte wohl eher so lauten: Bei Domains die seitens Harry verkauft werden, empfiehlt es sich evlt. etwas mehr als bei anderen die Vergangenheit der domains zu checken, da die Wahrscheinlichkeit deutlich höher sein dürfte hier dialer domains zu kaufen...

Bei den anderen Anbietern erkenne ich kein höheres Risiko, wie bei jedem anderen Domainzukauf ebenso. Insofern mein Hinweis, da durch das Posting von John evtl. eine falsche Assoziation entstanden ist: Dieses bezieht sich wohl ausschließlich auf Domains von Harry, basierend auf dem Geschäftsmodell das dieser mal verfolgte...

Einen Nachweis muß man imho hier gar nicht stellen, da hinlänglich bekannt ist, was Harry mit - sagen wir - einem Teil seiner Domains gemacht hat... ist ja schlichtweg ein Wort der Warnung, das imho - bezogen auf Verkäufe seitens Harry - durchaus von Relevanz ist (wenn man Wert darauf legt, daß die domains die man zukauft nicht dialerverbrannt sind).

mfg pyro

P.S. Mir liegt nichts daran Harry "schlecht" zu machen, sondern stelle hier nur die Fakten dar... ich schätze derartige Praktiken (dialer) nicht, doch will ich das hier nicht wieder aufrollen, sondern lediglich klarstellen daß all die anderen domains mit der Aussage wohl nichts zu tun haben (und ggf. auch einige aus Harrys bestand nicht)...
So ist es. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Prima formuliert, Albert. Danke. :)

"verbrannt" bezieht er sicher nicht nur auf das google-ranking, sondern auch auf die im internet befindliche negativpresse. wenn in 3 der ersten 10 ergebnisse für das suchkey "routenplaner.com" von abzocke die rede ist, würd ich als käufer die finger von solch einer domain lassen.. :dontknow:
Ich auch. :)
yep so meinte ich es, mst0192... danke :)

@ harry, yep der Käufer muß das natürlich selbst entscheiden, dennoch ist der hinweis diesbezüglich, da ja von dir praktiziert, bezüglich deiner domains durchaus wichtig imho (auch wenn evtl - weiß ich nicht - manche deiner domains nie mit dialern belegt waren, denn zumindest ein guter Teil war es zumindest mal), um danach informiert "entscheiden zu können"...
Informiert entscheiden zeichnet IMHO einen besonnenen Domain-Speculator aus. Ein bisschen Nachfragen ehe mann/frau einen Haufen Tausis ueber die Theke schiebt, kann nie schaden.

Gruss

John
 
interessant, danke für den hinweis, ich wusste bisher nicht, dass schubi und domaindealer was mit dialern zu tun haben/hatten.
Davon hat auch keiner was gesagt. Es ging um den Rauswurf/die
Rauswürfe ansich. Es wird anscheinend mit zweierlei Maß gemessen.
Ein aktuelles Danebenbenehmen [aus welchen Gründen auch immer]
im Forum wiegt schwerer als jemand, der in seinem früheren Leben
sein Geld mit Dialern und Konsorten verdient hat. Auf letztere wird
jedoch weiter fleissig geschossen (wenn auch meist nur aus derselben
Ecke).

Nicht, dass ich missverstanden werden: Ich kann mit allen leben, mich
stören nur diese Moralapostel, die meinen, die Weisheit mit was-weiss-ich
(Speculatius?) gelöffelt zu haben.

Wären Ex-Dialer-Könige hier willkommen, wenn sie x-Jahre für ihre Taten
abgesessen hätten? Sind sie allein dadurch bessere Menschen geworden?

Sorry für OT
@Mods: kann gerne gesplittet werden.

Ahoi!
 
Anderes ist es nicht zu erklären das er immer wieder den alten Dialer-Kram (der schon 4 Jahre zurück liegt) auskramt und die Leute hier nervt.

Also ich finde es gut, dass er das schreibt. Denn du hast nix dazu gelernt. Heute sind es halt keine Dialer mehr, sondern heute beteiligst du dich an der Routenplaner.com - Abzocke! Ich finde, du solltest dich schämen.

Das finde ich schön:

Ich bin mal gespannt wann domaingame es endlich begreift, das man mich deshalb zumindest jetzt nicht mehr provozieren kann und ich auf seine "Fallen" nicht (mehr) reinfalle.

Harry, er stellt wenigstens Erwachsenen Fallen und nicht wie du früher, Kindern, die nach Märchen suchten! (Maerchen.de)
 
Zuletzt bearbeitet:
Abschließend zu den "häufigen Dialer-Attacken" von domaingame: Ich vermute durch diese Attacken eher fehlgeschlagene Versuche mich zu provozieren damit ich einen "Blödsinn" schreibe (so wie vielleicht damals domain-dealer und Schubi wegen anderer Dinge geschrieben haben da sie vermutlich auch wegen mir nicht bekannter Dinge provoziert wurden) um mich aus dem Forum deshalb sperren zu können. Ich bin mal gespannt wann domaingame es endlich begreift, das man mich deshalb zumindest jetzt nicht mehr provozieren kann und ich auf seine "Fallen" nicht (mehr) reinfalle.

Harry

Ich dachte es wurde schon eine Sperre ausgesprochen?

Warum wird diese nicht durchgesetzt oder zumindest zurückgenommen?

Gruß Karl :y:
 
Hier ist wieder was los....

Laßt uns doch alle gemeinsam nach dem Sommerloch Anfang September beim DVF gemeisam persönlich treffen und diese Diskussion bei einem Bier zusammen vertiefen, erörten und ausdiskutieren, per Posting in einem webbasierten Thread im WWW ist das eine never ending Story.

Gruss aus Palma
Jens
...in der Hoffnung diese Insel ohne Bombe und Schweinegrippe im Gepäck verlassen zu können.
 
Zurück
Oben