Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Neue gTLD's: Alles über New gTLDs HIER rein [Sammelthread]

Welche der hier aufgeführten neuen Top-Level-Domains hat Chancen sich zu etablieren?

• Umfrageteilnehmer
    186
Yep, richtig. Bin gerade erst aufgestanden hier in Florida. Unsere TLD is Gott Lob NICHT auf der Liste. Ein sehr guter Tag.

Lustig ist z.B. dieses:

• String: "roma" (Rom, Italien)
  • Applicant: "Minds Machines"
  • Early warning by: "Italy"
  • Reason: "No involvement or support from the local authorities."
  • Possible remediation steps (was kann man korrigieren): "strongly recommend withdrawal"

AUTSCH. Das tut echt weh. Die haben nämlich mal einfach OHNE jeden Support Letter die .roma beantragt. Nuja.

Die ".dotafrica" Leute -deren String nach einem "Change Request" in .africa geändert wurde- haben gleich mal von einem Dutzend oder so Afrikanischen Staaten einen auf den Deckel bekommen. Denn auch die haben so gut wie keinerlei Support von einzelnen Ländern (man benötigt glaube ich in so einem Fall 70% der Länder). Der Applikant für ".africa" hat den Support.

Spannende Zeiten.

AlexS.gay

Zuletzt bearbeitet:
Die ".dotafrica" Leute -deren String nach einem "Change Request" in .africa geändert wurde- haben gleich mal von einem Dutzend oder so Afrikanischen Staaten einen auf den Deckel bekommen. Denn auch die haben so gut wie keinerlei Support von einzelnen Ländern (man benötigt glaube ich in so einem Fall 70% der Länder). Der Applikant für ".africa" hat den Support.

Ja - auch die .amazon wurde gerügt, weil amazon.com inc. keinen Support aus den Staaten am gleichnamigen Fluss hat...

Ja - auch die .amazon wurde gerügt, weil amazon.com inc. keinen Support aus den Staaten am gleichnamigen Fluss hat...

Es gibt da einen kleinen, feinen Unterschied:

Für eine GEO-TLD wie ".africa" oder ".roma" wird laut Applicant Guidebook ZWINGEND Support von staatlichen Stellen benötigt. "Amazon" ist keine offizielle Geo-Bezeichnung und der Applikant beabsichtigt die TLD ja auch explizit NICHT für die Präsentation der Anrainer des Flusses zu nutzen.

AlexS

Und wenn Du erst die Gerüchteküche rund um den "Rücktritt" kennen würdest ....... :-) Und er bleibt ja bei ICANN, wechselt nur den Zuständigkeitsbereich.

Im Ernst: Der neue CEO sorgt für Ordnung im Sauhaufen, habe ich den Eindruck. Und bezüglich der new gTLD Vorgänge gäbe es sooo viel zu berichten, wenn ich da alles melden würde ....

Happy Thanks Giving.

AlexS aus Florida

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

letzte Tage habe ich von Domaindiscount ´nen Newsletter erhalten, dort wurde die .hiv vorgestellt...

Ich hatte das schon mal irgendwo erwähnt, aber ich finde diese gTLD ekelhaft und völlig fehl am Platz...

Eine von vielen, nur was ich in dem Fall richtig gut finde, dass ein Teil der Registrierungsgebühren als Spende an HIV-Projekte geht, allein deswegen hat sie vermutlich ihre Berechtigung, aber dennoch wird diese Endung ein Flop werden...

Genau so wie die meisten anderen auch...

Glaube nicht das sich die neuen gTLDs durchsetzen werden, ausser die .shop :)

Das hier erstaunt mich doch sehr:

So if your an applicant for .web and draw #1 [...] and another applicant draws 1,900 guess what your application gets evaluated first but other than waiting for number 1,900 to complete there isn’t much you can do.

If Your In Contention For a New gTLD Your Draw Number Is Only As Good As The Worst Number Picked By A Competing Applicant | TheDomains.com – Domain Blog

@AlexS: ist das wirklich so geplant? Das würde ja bedeuten, dass je mehr Interessenten es für eine nTLD gibt, je (vermeintlich) interessanter diese nTLD daher ist und je länger der Evaluierungsprozess deshalb dauert - desto später fängt er (wahrscheinlich) an?

Exact-Match Domains: EMD-Update von Google nimmt Keyword-Domains den Bonus

Ob da der Initiator der Seokomm recht hat ?

""Eine große Befürchtung ist, dass Google seine eigenen TLDs bevorzugt behandeln wird", erklärt Wein. Daran glaubt Oliver Hauser allerdings nicht, denn Suchexperten würden das sehr schnell bemerken und der Aufschrei wäre gewaltig.
"

Als Monopolist kann man sehr viel machen, siehe Glückspiel, Bahn usw.....

Die User realisieren die ganze nTLD Geschichte eh erst in 5-10 Jahren, nur meine Einschätzung.

Zuletzt bearbeitet:
Das Hauptproblem ist...

ist das quasi Monopol bei den Domainbörsen wo ein Konzern die ganze Vermarktungskette abgegrast hat - von der Registrierung, dem Webspace bis einschließlich Sekundärmarkt für Domains...
mit eigenen Angebot...

Mit der Folge das der Monopolist den Markt beherrscht und sich die "zahlreichen Anbieter" auf einen reduzieren...

sich Millionen nicht genutzter Domains gegenseitig blockieren und selbst gute in der Masse untergehen - und in den Suchfunktionen nur noch von Eingeweihten gefunden werden aber selten von Endabnehmern...

Neue Domains werden gehyped - die Top 100 von immer den selben üblichen Verdächtigen registriert - Kasse gemacht - und die Bücher geschlossen... .

Die "Neuen" verkümmern dann unter den Millionen bereits registrierten - bei Sonderaktionen werden diese nicht akzeptiert...
und da die Neuen hauptsächlich von Domainern wahrgenommen werden - nicht aber vom Endverbraucher und diese keine Chance haben halbwegs brauchbare zu registrieren...werden sich diese deshalb auch kaum verbreiten...darum nicht wahrgenommen werden...und sich deshalb nicht verbreiten - und letztlich verkümmern.

Übertreibe ich? :hmmmm2:

und da jeder noch ein paar auf Lager hat...
sind Neue nicht wirklich...

Zuletzt bearbeitet:

nö, die Logik einer Internetblase oder einer Wirtschaftshavarie schlechthin besteht darin, möglichst vielen "Investoren" den ultimativen Hype schmackhaft zu machen, damit am Schluss sich einige Wenige ihre fetten Havanna Zigarren mit 500 Euronotenscheinen anzünden können, wo der Euro durch den ESM Rettungsschirm letztendlich genauso viel wert sein wird, wie die Mankomania Spielwährung eines ehemaligen MB Klassikers!

eine Internetblase bzw unter Volldampf gelenkte Finanzströme in ein marodes Banken(rettung)systems ist durchaus vergleichbar mit einem sich ungebremst aufblähendem Riesenstern, der beschleunigt seinen Treibstoff verbrennt und am Schluss in eine Super Nova mündet, wo am Schluss nur noch Staub und Trümmer übrig bleiben!

ich weiss, ich wiederhole mich;-)

Zuletzt bearbeitet:
unter Volldampf gelenkte Finanzströme in ein marodes Banken(rettung)systems ist durchaus vergleichbar mit einem sich ungebremst aufblähendem Riesenstern, der beschleunigt seinen Treibstoff verbrennt und am Schluss in eine Super Nova mündet, wo am Schluss nur noch Staub und Trümmer übrig bleiben!

Der Unterschied ist, dass die Förderung der zehnfache Menge an herkömmlichem "Treibstoff" idR weit mehr als das 10-fache an Aufwand erfordert - die zehnfache Menge Geld (Guthaben bzw. Schulden) hingegen lediglich ein weiteres Byte erfordert.

Das hier erstaunt mich doch sehr:

If Your In Contention For a New gTLD Your Draw Number Is Only As Good As The Worst Number Picked By A Competing Applicant | TheDomains.com – Domain Blog

@AlexS: ist das wirklich so geplant? Das würde ja bedeuten, dass je mehr Interessenten es für eine nTLD gibt, je (vermeintlich) interessanter diese nTLD daher ist und je länger der Evaluierungsprozess deshalb dauert - desto später fängt er (wahrscheinlich) an?

Mike sieht das meiner Meinung nach falsch. Die ersten 116 Draw Numbers gehen eh an IDN's und man hat maximal eini paar Wochen Verzügerung wenn man dann zwiscchen 117 und 600 oder 700 herum als Contention Set Member zieht. Jenseits davon wirkt sich die Verzögerung durch "High draw numbers" anderer contention set members meiner Meinung nach gar nicht mehr aus.

Am Mittwoch gehts schon los mit dem Ticketverkauf. Montag wird gezogen. Ich bin gespannt.

AlexS

ist das quasi Monopol bei den Domainbörsen wo ein Konzern die ganze Vermarktungskette abgegrast hat - von der Registrierung, dem Webspace bis einschließlich Sekundärmarkt für Domains...
mit eigenen Angebot...

Mit der Folge das der Monopolist den Markt beherrscht und sich die "zahlreichen Anbieter" auf einen reduzieren...

sich Millionen nicht genutzter Domains gegenseitig blockieren und selbst gute in der Masse untergehen - und in den Suchfunktionen nur noch von Eingeweihten gefunden werden aber selten von Endabnehmern...

Neue Domains werden gehyped - die Top 100 von immer den selben üblichen Verdächtigen registriert - Kasse gemacht - und die Bücher geschlossen... .

Die "Neuen" verkümmern dann unter den Millionen bereits registrierten - bei Sonderaktionen werden diese nicht akzeptiert...
und da die Neuen hauptsächlich von Domainern wahrgenommen werden - nicht aber vom Endverbraucher und diese keine Chance haben halbwegs brauchbare zu registrieren...werden sich diese deshalb auch kaum verbreiten...darum nicht wahrgenommen werden...und sich deshalb nicht verbreiten - und letztlich verkümmern.

.

Nein. Tust Du nicht. Ich predige das seit JAHREN schon. Es ist der Grund warum ich vor fast 8 Jahren in die Welt der TLDs eingestiegen bin. Und daher ist es absolut unersetzlich in einer neuen TLD Traffic Manetarisierung, Domain-Grabbing und Domain-Handel einfach auszumerzen. Das geht natürlich am besten bei einer Community TLD. Ach ja, übrigens Domain-Snapping muss man auch eindampfen und unattraktiv machen ;-) Wegen dem "Life-Cycle" ;-)

Wenn Du eine TLD herausbringst und alle Domainer kriegen Heulkrämpfe, dann hast Du alles richtig gemacht. Andersherum: Bringst Du eine TLD heraus und die Domainer sind zufrieden, dann ist die TLD eine Totgeburt.

AlexS

Und daher ist es absolut unersetzlich in einer neuen TLD Traffic Manetarisierung, Domain-Grabbing und Domain-Handel einfach auszumerzen.
Da braucht man nichts auszumerzen. Das düfte imho bei 90% der angedachten nTLDs schon intrinsisch sein.

Wenn Du eine TLD herausbringst und alle Domainer kriegen Heulkrämpfe, dann hast Du alles richtig gemacht. Andersherum: Bringst Du eine TLD heraus und die Domainer sind zufrieden, dann ist die TLD eine Totgeburt.

Also ich wäre höchst zufrieden, wenn sämtliche nTLDs die oben von Dir genannten Einschränkungen erführen. Keinerlei Handel mit nTLDs -> keinerlei Konkurrenz für cnod.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.778
Neuestes Mitglied