Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Neue gTLD's: Alles über New gTLDs HIER rein [Sammelthread]

Welche der hier aufgeführten neuen Top-Level-Domains hat Chancen sich zu etablieren?

• Umfrageteilnehmer
    186
Ich denke nicht, dass von den über 1000 neuen TLDs in Summe mehr als 5 (bis max. 10) TLDs das Niveau der .info erreichen werden. Alle anderen werden demnach Totgeburten werden wie die .museum, .aero, .travel, .jobs etc.

Harry

Seit gestern können Tickets für die Lotterie gekauft werden, welche am Montag, 17. Dezember in Los Angeles stattfinden wird. Die ICANN hatte das digitale Bogenschießen verworfen und stattdessen beschlossen, dass die Reihenfolge der Bearbeitung der New-g-TLD-Bewerbungen durch eine Verlosung festgelegt werden soll. Die Ergebnisse plant die ICANN 24 Stunden nach Ende der Ziehung auf ihrer Webseite zu veröffentlichen.

Die Spannung steigt. :)

Ich denke nicht, dass von den über 1000 neuen TLDs in Summe mehr als 5 (bis max. 10) TLDs das Niveau der .info erreichen werden. Alle anderen werden demnach Totgeburten werden wie die .museum, .aero, .travel, .jobs etc.

Harry

Das Niveau der .info wird auch für "die 5 bis Besten" sehr, sehr schwer erreichbar sein - ich tippe max .info/10 - 5 Jahre nach Einführung, wenn überhaupt.

.name war auch so ein doller Flop. Ich erinnere mich noch schwach, dass 1und1 die mal stärker promotet hat.

Das Problem wird doch sein, dass die neuen TLDs nicht nur mit den eingeführten TLDs, sondern auch mit den Neuen im Wettbewerb stehen. Ein Faktor wird sicher auch die Preispolitik - ich vermute, dass die meisten eine Hochpreispolitik fahren müssen - allein um die Vorinvestitionen rauszuholen. Das wird sich pro Reg jenseits von 30 - 50 € abspielen.....Nicht jedes keyword eignet sich für jede Endung - die sinnvollen Wortkombinationen sind z.T. stark begrenzt.

Ich finde das wirklich ein "starkes Stück" von den Providern, dass die den Usern den Eindruck vermitteln, dass man scheinbar verbindlich eine Domain "vorregistriert" hat. Der Typ der die Domain auf eBay versteigert, ist sich scheinbar gar nicht bewusst, dass ihm die Domain noch gar nicht gehört. Er meint wohl wenn er die Domain "vorregistriert" hat, dass er sie vor allen anderen registriert hat und er die Domain sicher bekommt.

Ich hatte erst vor kurzem einen ähnlichen Fall für eine ganze Liste von .tirol Domains die mir angeboten wurden.

Das wird wohl kein Einzelfall bleiben. Ich warte schon darauf, bis das zum ersten Mal vor Gericht geht und bin schon gespannt, wie hier die Richter entscheiden werden.

Harry

Hi AlexS,

deine .gay werden schon zu mondpreisen auf ebay verkauft LOL der verkäufer denkt wohl reservierung = domain, vllt hat ja jemand 100K dafür übrig :-) oder man reserviert sich die domain einfach selbst.

!!! EINMALIGE GELEGENHEIT-TOP-DOMAIN [url]WWW.LESBIANAND.GAY-SOFORT SICHERN !!! | eBay[/url]

Gruß
Thomas

die auktionsbeschreibung ist noch besser

am besten gefällt mir dieser hier: "MANCHMAL MACHT MAN EINEN GROßEN FEHLER, WENN MAN

ETWAS NICHT ERWIRBT, DIES WEIß ICH AUS EIGENER ERFAHRUNG."

@Harry

also bei den Providern die ich so nutze sollte jeder der lesen kann dann schon verstehen wie es läuft.

@oppo

ja die beschreibung hat nochmal einen extrapreis verdient am besten hat mir persönlich das hier gefallen:

ES HANDELT SICH UM EINEN ABSOLUT SERIÖSE TRANSAKTION

UND ICH BITTE VON DUBIOSEN FRAGEN, ANGEBOTEN,

DIE AUF EINE ABWICKLUNG AUßERHALB DER EBAY-PLATFORM

ABZIELEN, ETC. ABZUSEHEN, LETZTERE WERDEN AUCH NICHT

VON MIR BEANTWORTET UND SOFORT AN EBAY GEMELDET !!!

@Harry

also bei den Providern die ich so nutze sollte jeder der lesen kann dann schon verstehen wie es läuft.

Du gehst von einem "Domainer-Wissen" aus. Die meisten werden gar nicht wissen, was eine Sunrise, Landrush etc. ist und das die meisten guten Keywords versteigert werden. Die meisten Provider vermitteln nach meiner Meinung den Eindruck, dass man die Domain dort vorregistrieren kann und dann auch bekommt. Sicher wird es wohl irgendwo im Text genau drinnen stehen das man nur im Erfolgsfall die Domain bekommt, nur das "wollen" scheinbar die Leute gar nicht lesen bzw. lesen den kompletten Text nicht genau genug.

Harry

Du gehst von einem "Domainer-Wissen" aus. Die meisten werden gar nicht wissen, was eine Sunrise, Landrush etc. ist und das die meisten guten Keywords versteigert werden. Die meisten Provider vermitteln nach meiner Meinung den Eindruck, dass man die Domain dort vorregistrieren kann und dann auch bekommt. Sicher wird es wohl irgendwo im Text genau drinnen stehen das man nur im Erfolgsfall die Domain bekommt, nur das "wollen" scheinbar die Leute gar nicht lesen bzw. lesen den kompletten Text nicht genau genug.

Harry

Da geb ich dir recht das oft der eindruck vermittelt werden könnte wenn man nur das dick und fett geschriebene liest aber ich denke halt das wenn das ganze vor gericht geht der provider recht bekommt und bei allen wo ich was vorregistriert habe (wahrscheinlich so oder so nur keys die wohl versteigert werden) wird darauf hingewiesen das die Bestellung unverbindlich ist, was für mich bedeutet das sowohl der Kunde als auch der Anbieter noch von der Bestellung/Angebot zurücktreten können. Ich denke alleine das sollte schon reichen. Kann natürlich auch sein das es irgendwo am enderen ende des Internets Anbieter gibt die da nicht drauf hinweisen keine Ahnung.

Gruß
Thomas

Harry

Danke, hab mit Sunrise & Landrush wieder 2 Fachbegriffe gelernt :)

Aber was ich nicht ganz nachvollziechen kann wieso werden solche Perioden für Marken-Inhaber nicht vor der öffentlichen "vorbestellungen" erledigt? Auf der Suche nach Infos hab ich gelesen das es bei .eu Domains so war und es aktuell auch bei den neuen .pw Domains so ist...

ich hab mir mal erlaubt ihm zu schreiben das es diese endung noch nicht gibt und er doch das angebot löschen sollte bevor er sich lächerlich macht. ihr glaubt nicht was darauf hin kam...

Hallo enrico....,

Du und deinesgleichen, ja ihr konntet vor 70 Jahren anderen Leuten vorschreiben,
was sie zu tun und zu lassen haben, aber heute nicht mehr, VERSTANDEN ???

DIE WEIMARER REPUBLIK UND ALLES WAS DANACH KAM, IST VORBEI ( falls du es noch nicht
wußtest oder die Uhren im Osten irgenwie stehengebliebeb sind ).

Daher: KÜMMER DICH UM DEINEN EIGENEN SCHEIß, DU MÖCHTEGERN-DETEKTIV UND GUCK WEITER POLIZEIRUF 110 !!

Hahahahaha.....

- your-quality-shop
" Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind:

Das Universum und die menschliche Dummheit. Nur beim Ersten bin ich mir nicht ganz sicher. " ( Albert Einstein )

- your-quality-shop Klicken Sie in Ihrer E-Mail auf "Antworten" oder nutzen Sie das eBay-Mitteilungssystem

Hi AlexS,

deine .gay werden schon zu mondpreisen auf ebay verkauft LOL der verkäufer denkt wohl reservierung = domain, vllt hat ja jemand 100K dafür übrig :-) oder man reserviert sich die domain einfach selbst.

!!! EINMALIGE GELEGENHEIT-TOP-DOMAIN [url]WWW.LESBIANAND.GAY-SOFORT SICHERN !!! | eBay[/url]

Gruß
Thomas

Danke, hab mit Sunrise & Landrush wieder 2 Fachbegriffe gelernt :)

Aber was ich nicht ganz nachvollziehen kann wieso werden solche Perioden für Marken-Inhaber nicht vor der öffentlichen "vorbestellungen" erledigt? Auf der Suche nach Infos hab ich gelesen das es bei .eu Domains so war und es aktuell auch bei den neuen .pw Domains so ist...

Bei den .eu Domains war das genauso. Da hat man bei United-Domains auch schon im Jahr 2000 (ich habe hier selbst für Domains eingetragen) Domains für die Vorregistrierung eintragen können und die .eu Domains sind dann erst 6 Jahre später gekommen.

Im Prinzip ist sowieso alles nur Humbug. Die Provider wissen ja noch überhaupt nicht ob die Endungen überhaupt kommen. Einige TLDs sind bereits zurückgezogen worden und man weiß ja noch gar nicht, wie die neuen TLDs ihre Sunrise und Landrush Periode machen bzw. welche Domains hier überhaupt zur Sunrise und Landrush zur Verfügung stehen und welche Domains in der Gesperrt-Liste für die Auktion sind. Aber Hauptsache, die Provider promoten schon groß die neuen TLDs und geben an, diese Domains bereits "vorregistriert" zu können d.h. quasi "vor allen anderen registriert" zu haben. Übrig bleiben werden sowieso nur Firmennamen, Nachnamen, Markennamen etc. die nicht in der Sunrise beantragt wurden und Domains die vermutlich kein Mensch kaufen will. Die "guten Keyword-Domains" werden über eine Auktion sündteuer, vermutlich sogar überhöht, versteigert werden. (siehe flowers.mobi) Ist doch alles nur ein Geschäft für die Provider...

Harry

@Enni

so jemand sollte einem einfach nur noch leid tun. Habe es mir Aufgrund der Artikelbeschreibung erspart Sie (zumindest laut Impressum) darauf Aufmerksam zumachen und denke schon das Sie sich darüber bewußt ist was Sie da tut aber ist eigentlich auch egal bei den Artikel kauft zu dem Preis ja so oder so keiner. :shot:

Gruß
Thomas

Hier eine inoffizielle Liste der Ziehung:

http://www.thedomains.com/2012/12/1...he-icann-priority-numbers-draw-for-new-gtlds/

.gay wurde wie folgt gezogen:

[TABLE="width: 390"]
[TR]
[TD="width: 44"]179[/TD]
[TD="width: 219"]dotgay llc[/TD]
[TD="width: 127"]gay[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

[TR]
[TD="width: 44"]725[/TD]
[TD="width: 219"]Top Level Design, LLC[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

[TR]
[TD="width: 44"]1089[/TD]
[TD="width: 219"]United TLD Holdco Ltd.[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

[TR]
[TD="width: 44"]1428[/TD]
[TD="width: 219"]Top Level Domain Holdings Limited[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

@AlexS: ... und was bedeutet das jetzt? Welches der Lose bestimmt nun Eure Position in der Warteschlange?

Hier eine inoffizielle Liste der Ziehung:

The Unofficial Results From The ICANN Priority Numbers Draw for New gTLD

.gay wurde wie folgt gezogen:

[TR]
[TD="width: 44"]179[/TD]
[TD="width: 219"]dotgay llc[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

[TR]
[TD="width: 44"]725[/TD]
[TD="width: 219"]Top Level Design, LLC[/TD]
[TD="width: 127"]gay
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

[TR]
[TD="width: 44"]1089[/TD]
[TD="width: 219"]United TLD Holdco Ltd.[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

[TR]
[TD="width: 44"]1428[/TD]
[TD="width: 219"]Top Level Domain Holdings Limited[/TD]
[TD="width: 127"]gay
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

@AlexS: ... und was bedeutet das jetzt? Welches der Lose bestimmt nun Eure Position in der Warteschlange?

179 = der 71ste mögliche Platz! Die ersten 108 waren IDN TLDs (die haben Prio). Es sind also über 96% aller Non-IDN Application HINTER uns. Das ist ein unglaublich gutes Ergebnis und hat Scott und mich ca. 2h früher als erwartet am Anfang seiner Agentur-Weihnachtsparty in Manhattan erwischt. Man kann sich vorstellen: Das war eine GUTE Party gestern Nacht! Das Headquarter der Firma ist in Manhattan, ich war zufällig auf Arbeitsbesuch vor Ort.

Die Losfolge bestimmt die Reihenfolge der Bearbeitung und Bekanntgabe der "Initial Evaluation" (Erstauswertung der Bewerbung). Bekanntgabe dieser Ergebnisse zwischen 31.3.2013 und August 2013.

In unserem Fall geht es wohl in die "Extended Evaluation" da das "Contention Set" (Mitbewerberfeld) aufgelöst werden muss. Community Priority Evaluation (wenn wir 14 Punkte bekommen, sind die anderen ausgeschieden), Objections oder Auctions kommen in Frage.

Wenn das durch ist behält der Sieger seine Losnummer bei. Diese bestimmt dann die Reihenfolge in der die Applikanten bei ICANN einen "Pre-Delegation Test Slot" beantragen können. Praktisch heisst das: Je kleiner die Losnummer, desto eher in der Root. Wir könnten theoretisch schon im Juni unter den ersten 9% der neuen TLDs sein. Wird aber evtl. erst später was, da erst das Contention Set aufgelöst werden muss.

AlexS.gay

...@AlexS: ... und was bedeutet das jetzt? Welches der Lose bestimmt nun Eure Position in der Warteschlange?

Alex war doch bisher nur bei dotgay aktiv, verstehe daher die Frage nicht.
Oder wusstest du das nicht?

Ahoi!

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder