Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Neue gTLD's: Alles über New gTLDs HIER rein [Sammelthread]

Welche der hier aufgeführten neuen Top-Level-Domains hat Chancen sich zu etablieren?

• Umfrageteilnehmer
    186
## Die meisten Provider vermitteln nach meiner Meinung den Eindruck, dass man die Domain dort vorregistrieren kann und dann auch bekommt.

Harry, das wird wohl im Falle einer strafrechtlichen Verfolgung keine grosse Rolle spielen, dass irgendwelche Deppen einer "marktschreierischen" Verführung des Domain-Hosters auf den Leim gegangen sind, bei der netten Dame ist wohl eine Betrugsabsicht nicht mehr von der Hand zu weisen, diese Ebay Offerte ist dafür so schön grotesk, dass man sich fragt, ob da nicht wieder mal ein Troll aus Langeweile um Aufmerksamkeit buhlt;-)

so amüsant manche "Ebay Kunden" auch sind, für mich wieder mal die Bestätigung, solche Plattformen zu meiden, völlig egal wie angesagt das grösste Internetkaufhaus aller Zeiten sein mag. Ebay ist in meinen Schrott, kann mir gestohlen bleiben!

-------------------------------------------------------

sicher, das ist die Masche des Icann Klüngels, das die Top Keywords schön teuer versteigert werden sollen, ich glaube aber eher, dass mittlerweile der Wendepunkt erreicht ist und die Zurückhaltung viel grösser sein wird als von diesem Spassladen erwartet;-)

Schlecht nur, wenn diverse Provider im nTLD Rausch ihr Kerngeschäft vernachlässigen und hinterher vor einem grossen Scherbenhaufen stehen;-)

erste echte registrierungen möglich

abc zum Beispiel ermöglicht schon verbindliche Registrierungen.
konnte nicht widerstehen und hab mir learn.abc geholt. mal schauen was da im landrush so geht.
Zum gesamten Thema: denke dass es neben den Registraren nur einen Gewinner geben wird: König .com
In inflationären Zeiten suchen alle nach Sicherheit. Erst werden die .coms wegen der Fokussierung auf den Landrush, wohl runter gehen, aber nach einem Jahr wird es dann wohl fast jeder begriffen haben, und .com wird im Preis stark steigen. Von all den neuen werden es wohl ein paar extrem gute Keywords schaffen und natürlich die FirmenTLD´s.
Bei einer Endung sehe ich jedoch echtes Potential: .lawyer
Für die weltweiten Durchschnittsanwälte kann das durchaus der neue Standard werden.
Bin mal gespannt wie google auf .tube reagiert lol
Hat sonst schon wer was verbindlich registriert?

falls jemand Interesse hat: IPSMonitor.de für xxx

Trau mich noch nicht so recht zuzuschlagen, das Problem werden wohl auch die Preise sein... eventuell werde ich in den nächsten Wochen mal ein paar .web und eine .music Domain reggen, wobei ich letzere gerne für ein eigenes Projekt hätte.

Ich habe auch schon kräftig zugeschlagen > Wer zuspät kommt, dem bestraft das Leben...

Also nur mut SEOJens und denk an die SEO-VORTEILE! Also ab zu UDAG :)

Forenspam as usual, nur von Guerilla Marketing verstehst du bzw der Laden UD, für den du permanent die Hosen runterlässt, wohl nicht die Bohne, mal kurz nachgefragt: sagt dir der § 4 Nr.1 UWG was?

Zuletzt bearbeitet:
Forenspam as usual, nur von Guerilla Marketing verstehst du bzw der Laden UD, für den du permanent die Hosen runterlässt, wohl nicht die Bohne, mal kurz nachgefragt: sagt dir der § 4 Nr.1 UWG was?

Poste hier mal bitte nicht vom Wettbewerbsrecht, wenn du davon nichts verstehst.

:reddy:

Poste hier mal bitte nicht vom Wettbewerbsrecht, wenn du davon nichts verstehst.

:reddy:

ich verstehe manchmal nicht, wie gerne sich solche Forentrolle wie du der Lächerlichkeit preisgeben;-)

in den Disziplinen Merkbefreitheit und Beratungsresistenz hast du garantiert die Schulnoten 1+ verdient, beachtlich!

ich verstehe manchmal nicht, wie gerne sich solche Forentrolle wie du der Lächerlichkeit preisgeben;-)

in den Disziplinen Merkbefreitheit und Beratungsresistenz hast du garantiert die Schulnoten 1+ verdient, beachtlich!

Fällt dir zu deinem Sinnlosen Beitragen oben nicht mehr ein?

Flops ante portas:

Vorregistrierungen für .koeln -> 5.625
(kostenlos wohlgemerkt und unverbindlich). Weitere Flops können hier bewundert werden:
New gTLD Ranking ? The Top 50 new top-level domains (based on pre-registrations)

zum Vergleich: die schlaffe .eu schaffte 20mal so viele (echte, kostenpflichtige) Landrush-Registrierungen wie die derzeit beste nTLD an (unverbindlichen, kostenlosen) Vorregistrierungen hat.

BTW: das sind die Top 50 von >1.x tausend.

Naja man muss schon dazu sagen das es lediglich die Vorregistrierung bei UD sind. Bei .eu beziehst du dich auf die gesamt Zahl oder nicht?

Naja man muss schon dazu sagen das es lediglich die Vorregistrierung bei UD sind. Bei .eu beziehst du dich auf die gesamt Zahl oder nicht?

Ja. Aber bei .eu handelte es sich nachweislich um verschiedene Domains - und bei UD kann das auch 5.000 mal dieselbe Domain sein - oder 5.000 Vorregistrierungen von einem einzelnen (UD Agenten).

Ja. Aber bei .eu handelte es sich nachweislich um verschiedene Domains - und bei UD kann das auch 5.000 mal dieselbe Domain sein - oder 5.000 Vorregistrierungen von einem einzelnen (UD Agenten).

Ja stimmt das hält sich dann wieder irgendwo die Waage, aber letztendlich wird man es erst sehen wenn die tlds live gehen, wieviele Bestellung dann noch aufrecht erhalten werden und was alles zig fach vorbestellt wurde.

Ich bin mir sicher das der Wert für Länder tlds deutlich steigen wird weil denen wohl am meisten vertrauen entgegen gebracht wird, gerade wenn es dann soviele tlds gibt die man garnicht mehr überblicken kann als normaler User.

Gruß
Thomas

Ich bin mir sicher das der Wert für Länder tlds deutlich steigen wird weil denen wohl am meisten vertrauen entgegen gebracht wird, gerade wenn es dann soviele tlds gibt die man garnicht mehr überblicken kann als normaler User.

Gruß
Thomas

die klassischen cc Tlds, die nicht für Marketing Gags zweckentfremdet wurden, wie .co, .me und .ws könnten in der Nutzerbeliebtheit weiter zulegen, hängt natürlich auch von der Wirtschaftsleistung des Landes ab, die Länderdomain eines Inselstaates ohne Infrastruktur bzw einer Pleitegeier Nation, wo die Wirtschaft endgültig gegen die Wand gefahren wird, verliert "Einiges" an Attraktivität!

vielleicht gibt's noch einen schönen Pushing Effekt für Old School Endungen, wenn die Schleusen für den nTLD Abfall geöffnet werden, nämlich dass .net und .org zusätzlich als Sieger aus der kommenden Sintflut hervorgehen;-)

Flops ante portas:

Vorregistrierungen für .koeln -> 5.625
(kostenlos wohlgemerkt und unverbindlich). Weitere Flops können hier bewundert werden:
New gTLD Ranking ? The Top 50 new top-level domains (based on pre-registrations)

zum Vergleich: die schlaffe .eu schaffte 20mal so viele (echte, kostenpflichtige) Landrush-Registrierungen wie die derzeit beste nTLD an (unverbindlichen, kostenlosen) Vorregistrierungen hat.

BTW: das sind die Top 50 von >1.x tausend.

Die Neuen werden auf jeden Fall kommen - spannend wird sein, welche Geschäftsmodelle der g TLDs letztlich überleben, d.h. wo die Schwelle zum break-even ist. Bei tech. Kosten von rund 85.000 $ jährlich - plus das 2 bis 3 fache mindestens für Personal, Steuern und dann noch für Marketing (bis Faktor 2), etc. sind dann rund 250 bis 500 Tsd.$ pro Jahr - plus Anmeldegebür von 185 Tsd.$ plus Vorleistungen von geschätzt 200Tsd $, dass auf 5 Jahre rund 1.5 bis 3 Mio. $ Investition für eine "kleine Lösung". Das rechnet sich bei Registerkosten von 50 $ netto pro Domain ab 6.000 bis 12.000 Domainregisterierungen pro Jahr aufwärts. Der Endverkaufspreis würde hier mit Steuern bei über 75 $ liegen !

Bis jetzt rechnet sich derzeit für weniger als 2.5 % der neue G tlds...

Bis jetzt rechnet sich derzeit für weniger als 2.5 % der neue G tlds...

Wäre interessant was passiert wenn man sich auf eine neue .tld einlässt, sein Projekt über Jahre aufbaut und der Betreiber der neuen TLD in Konkurs geht bzw. die TLD aus Mangel an Rentabilität eingestampft wird.

Weiss jemand von euch ob diese Gefahr gegeben ist oder gibt es hierfür einen Art Notfall TLD-RETTUNGSSCHIRM?

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.778
Neuestes Mitglied