Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Neue gTLD's: Alles über New gTLDs HIER rein [Sammelthread]

Welche der hier aufgeführten neuen Top-Level-Domains hat Chancen sich zu etablieren?

• Umfrageteilnehmer
    186
Ich bin mir sicher das der Wert für Länder tlds deutlich steigen wird weil denen wohl am meisten vertrauen entgegen gebracht wird, gerade wenn es dann soviele tlds gibt die man garnicht mehr überblicken kann als normaler User.

Gruß
Thomas

Davon gehe ich auch sehr stark aus. Viele normale User sind ja schon bei Endungen wie .eu skeptisch und "kennen" diese nicht.

Wenn das von Sedo als Studie pro New gTLDs geplant war... dann ging der Schuss wohl irgendwie nach hinten los: Braucht keiner, kennt keiner, will keiner usw.

Link zum PDF

Edit: Oder hat Sedo evtl. gar kein Interesse daran, dass die New gTLDs kommen...?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das von Sedo als Studie pro New gTLDs geplant war... dann ging der Schuss wohl irgendwie nach hinten los: Braucht keiner, kennt keiner, will keiner usw.

Link zum PDF

Edit: Oder hat Sedo evtl. gar kein Interesse daran, dass die New gTLDs kommen...?

Kann uns ja nur recht sein, wenn die Studie so etwas schreibt. Dann dürfte der Wert der bestehenden ccTLDs wohl nicht sinken wenn die neuen TLDs kommen. Sedo wird schon Interesse haben, das die neuen TLDs kommen, nur können die wohl auch wenig machen wenn die neuen TLDs derzeit noch so unbekannt sind bzw. nicht anerkannt werden.

Harry

Hi, hätte mal wieder eine bescheuerte Frage, und zwar hab ich es auf eine Domain ganz besonders abgesehen und die ist jetzt nicht mal eine sooo gute Domain bzw. lediglich eine Nischendomain wo ich mir doch Chancen erhoffe. Die Domain hab ich vor einiger Zeit auf United Domains vorbestellt und ca. 1 Monat später bei einem 2ten Anbieter aus Österreich erneut vorbestellt um sicher zu gehen – nun meine Frage: Können mehrere Vorbestellungen auf eine Domain über verschiedene Domainregistrare helfen die Chancen zu erhöhen die Domain zu bekommen?
Ich würde ja auf nein tippen, aber ihr kennt euch da besser aus, weiß um ehrlich zu sein nicht mal genau wie die Vorbestellprozedur abläuft.

Kenne mich mit der Vergabe der neuen Domains ebensowenig aus, meine aber den Tenor hier bei CD gelesen zu haben, dass bei mehreren Vorbestellungen für eine Domain diese unter den Interessenten versteigert wird.

Kenne mich mit der Vergabe der neuen Domains ebensowenig aus, meine aber den Tenor hier bei CD gelesen zu haben, dass bei mehreren Vorbestellungen für eine Domain diese unter den Interessenten versteigert wird.

Wer bei so nen dummen Kasperletheater mitmacht, gehört ja fast gesteinigt.. Der ganze Mist wird sich hoffentlich schon sehr schnell als Nullnummer entwickeln und die, die sich die Taschen voll machen wollten, sollen richtig schön auf die Fresse fallen.. :)

@ ESDE,

warum greift Du immer noch nach Luftschlössern?

du kriegst eher noch den Jackpot im Lotto, als die Chance z.B. fashion.shop für Taschengeld zu bekommen;-)

die Domains, die nach den Bieter Orgien für's Fussvolk übrigbleiben, sind nicht mehr wert als Kartoffelschalen im Mülleimer;-) genau betrachtet ist das gesamte nTLD Programm so wertvoll wie nicht abgeholter Sperrmüll, den keine Sau haben will;-)

@ ESDE,

warum greift Du immer noch nach Luftschlössern?

du kriegst eher noch den Jackpot im Lotto, als die Chance z.B. fashion.shop für Taschengeld zu bekommen;-)

die Domains, die nach den Bieter Orgien für's Fussvolk übrigbleiben, sind nicht mehr wert als Kartoffelschalen im Mülleimer;-) genau betrachtet ist das gesamte nTLD Programm so wertvoll wie nicht abgeholter Sperrmüll, den keine Sau haben will;-)

Naja man darfs ja mal versuchen :turtle:
Dein Beispiel mit Fashion.Shop ist zu weit her geholt, wie bereits erwähnt ists mehr eine Nische wobei es auch englishsprachig ist...
Noch am Rande bemerkt: (fast) alle neuen tld die ich vorbestellt hab sind eher fürs projektieren gedacht ;) bzw. je nach Preis werd ich mehr oder weniger registrieren

Wer bei so nen dummen Kasperletheater mitmacht, gehört ja fast gesteinigt.. Der ganze Mist wird sich hoffentlich schon sehr schnell als Nullnummer entwickeln und die, die sich die Taschen voll machen wollten, sollen richtig schön auf die Fresse fallen.. :)

Nun, heute ... nach einigen Jahren Erfahrung und vor allem dem Domain-Info-Konsum hier bei CD weiß ich wie ich die neuen TDL's einzuschätzen habe ... => fast kein Interesse.

Wäre ich allerdings relativ neu in der Thematik und kein Mitglied hier bei CD ... könnte mir schon gut vorstellen selbst in naiver Goldgräberstimmung zu sein, wie damals bei den EU-Domains.

Nun, heute ... nach einigen Jahren Erfahrung und vor allem dem Domain-Info-Konsum hier bei CD weiß ich wie ich die neuen TDL's einzuschätzen habe ... => fast kein Interesse.

Wäre ich allerdings relativ neu in der Thematik und kein Mitglied hier bei CD ... könnte mir schon gut vorstellen selbst in naiver Goldgräberstimmung zu sein, wie damals bei den EU-Domains.

bis auf die .eu-Domains - ack!

Letztere haben sich am Handel vorbei m.E. recht gut entwickelt. Immer öfter sehe ich .eu-Domains beim Endkunden. Nur sehr selten aber sieht man große Verkäufe von .eu.
Eine .eu beim deutschsprachigen Endkunden sehe ich gefühlt wesentlich öfter als eine .org oder sogar eine .net oder .info. Mit sehen meine ich Fahrzeugbeschriftung etc.

Ich selber unternehme keine Anstrengungen, Keys unter den neuen Tld zu erhalten.
Aus Spaß habe ich meinen Namen unter.web bestellt und ein einzelnes Nischenkey unter .web und unter .shop - insgesamt also drei Vorbestellungen bei lediglich einem Registrar. Kriege ich die, spiele ich damit mal etwas rum rein aus Neugier. Kriege ich die nicht ist mir das egal.

Auf die Entwicklung der .web und der .shop bin ich gespannt. Aber nicht so gespannt, dass ich Geld in die Hand nehmen würde um damit in diese Endungen zu spekulieren. Alles andere halte ich für den Domainhandel für wertlos oder sehe es maximal auf Ebene der .co und .me wo es ein paar gute Verkäufe gab aber die breite Masse brach liegt ohne jedes Interesse.

Und was bitte erwartet man sich von einer .gay? Die meisten Schwulen outen sich nicht und wer es doch tut hat vermutlich wenig Interesse extra darauf hinzuweisen indem er eine Domain oder Mailadresse unter .gay verwendet. Für .gmbh ist die Zielgruppe wohl jene, die heute eine fritz-mueller-bauunternehmen-hamburg-gmbh.de verwenden. Und genau die werden kein Geld für eine neue Domain ausgeben nur damit die Domain etwas anders aussieht.
Die Städte-Domains kann ich mir als Mailadresse für Bürger vorstellen. Mehr aber auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung zum letzten Post: Gerade über ein Beispiel gestolpert wo dem Endkunden eine .eu wichtiger ist als eine .com:
silowaagen.de und silowaagen.eu sind beim selben Endkunden wärend die .com frei ist.

Sorry für Abweichung vom Hauptthema.

keiner hats mitbekommen, eine kleine Firma aus Frankfurt am Main hat die ersten ".service-Domains" registriert :hmmmm2:

Impressum

man beachte den Header und das Geschwafel weiter unten, k.A. was die sich dabei denken :questionmark:

:aetsch:

Danke für die Info.

Beste Grüße
Ulrich

lebensversicherungverkauf.de

Das hat mit einer Endung ".service" nichts zu tun. Die sehen das als Marke - ich habe allerdings keine derartige Marke finden können.

Das hat mit einer Endung ".service" nichts zu tun. Die sehen das als Marke - ich habe allerdings keine derartige Marke finden können.

schon klar Torsten.

Aber wer sich das ganze Gedöns auf der Seite a la Zitat: "topleads(24).com, baufinanzierung(24).service, topfinanzEIrung(24).com und lebensversicherung(24).service" ausgedacht hat, nimmt definitiv das falsche Zeug :bbiggrin:

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.778