Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Neue gTLD's: Alles über New gTLDs HIER rein [Sammelthread]

Welche der hier aufgeführten neuen Top-Level-Domains hat Chancen sich zu etablieren?

• Umfrageteilnehmer
    186
.wien und du bist nicht Beteiligt :confusedd:?

Irgendwie finde ich es ja eh schade, daber als das damals entschieden wurde, hatte ich überhaupt keine Zeit und
habe deshalb auch gar nichts mitbekommen das er hier bereits jemand gibt der so etwas vor hat. So was kann
man aber andererseits auch nur machen, wenn man die nötige Zeit und Reiselust hat und das habe ich beides nicht.
Darum lasse ich das lieber jemanden anderen machen.

Harry

Danke, hab es gerade erst gesehen. Konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen...
Da kann man nur sagen: Weiter so!

:turtle:

Die erste nTLD - .shabaka - hat die Sunrise-Phase bereits hinter sich.

Es wurden 4 Domains registriert:

لانسيل.شبكة =~ "Lancel.web"
مونتبلان.شبكة =~ "Montblanc.web"
بياجيه.شبكة =~ "Piaget.web"
رولكس.شبكة =~ "Rolex.web"

nTLDs – dotShabakas Sunrise enttäuscht mit 4 Anmeldungen

Wüsste gerne, mit was man bei dieser Registry auf oder gegen was angestoßen hat.

dot Jetzt?

Jetzt geht es aber los!

Angeblich passt .jetzt zu jedem.
Aktuelle Pressemitteilung als Attachment, fand es nicht nötig alles hier zu Wiederholen.
IMHO, gleiche Kategorie wie DotSucks oder so. Da ist wohl Hoffnung dass Marken alles mögliche registrieren.

Anhänge

Zum Glück folgen ja bald schon .florist und .ceo ...

Empfehlungen:

ichbin.ceo, ichwerde.ceo, mistbinkein.ceo

ichbin.florist, ichwerde.florist, binkein.florist oder auch ichkaufeblumenbeimeinem.florist

Jetzt geht es aber los!

Angeblich passt .jetzt zu jedem.
Aktuelle Pressemitteilung als Attachment, fand es nicht nötig alles hier zu Wiederholen.
IMHO, gleiche Kategorie wie DotSucks oder so. Da ist wohl Hoffnung dass Marken alles mögliche registrieren.

Zuletzt bearbeitet:
Da hätte ich persönlich lieber die .aq weggelassen und anstatt dessen die .de genannt weil das die ccTLD ist mit den meisten Registrierungen.

Harry

im Grunde genommen hast du recht, den Ursprung aller erfolgreichen ccTLD´s hätten sie auflisten sollen.

Booking.com hat sich (als einziger) für die nTLD .booking beworben.

Jetzt (edit: Seit einem Jahr) rollen sie aber unter dem Titel "booking.yeah" eine Kampagne aus.
Booking.com Launches ?Booking.yeah?, Its First-Ever Brand Campaign, Created for the U.S. market
Booking.yeah - YouTube

Für .yeah gibt es allerdings überhaupt keine nTLD-Application. Und deshalb gibt es natürlich auch keine booking.yeah
Dafür ist Booking.com Inhaber der BookingYeah.com - die aber nicht konnektiert ist.

Ist das ein Vorgeschmack auf das Chaos, das uns und auch alle User in Kürze erwartet?

Quelle: Booking.com Which Applied For .Booking Rolls Out Campaign Using Booking.Yeah | TheDomains.com

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch eine ziemlich clevere Kampagne. In dem Video wird auch die Anspielung auf das universell verwendbare F-Wort und "F*ck Yeah" deutlich, SV immerhin ca. 8000.

booking.yeah wird so lange wie es die Firma gibt mit booking.com, bookingyeah.com oder einer der Firmenprofile unter youtube/pinterest/instagram verbunden sein - ganz ohne die Kosten und den Stress für eine eigene Registry.

Und die paar Leute die jetzt direkt booking.yeah in eine Adresszeile eingeben, kommen bei vielen Browsern und durch DNS-Hijackings wahrscheinlich auch an ihr Ziel - cool.

Zuletzt bearbeitet:
vermutlich werden am Schluss noch die sehr wenigen sinnvollen Endungen wie .shop und .web Schaden nehmen, im Grunde genommen darf man die Icann und die neuen Registries nit mehr für voll nehmen!

es lockt wieder die Aussicht auf schnelle Kohle bei hohen Einnsätzen versteht sich, die Insolvenzquote klammer Reistries wird exorbitant hoch sein, das macht abert nichts, denn die Abzocker haben sich dann schon aus dem Staub gemacht;-)

Inzwischen sind die Sunrise-Phasen für 7 weitere nTLDs beendet:

.bike
.clothing
.guru
.holdings
.plumping
.single
.ventures

Erfolgreich waren die wohl allesamt nicht. Nachfolgend die vollständige Liste der registrierten Domains, die ich recherchieren* konnte:

[ ]

* man hüllt sich bei Donuts.co offenbar in Schweigen

Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen sind die Sunrise-Phasen für 7 weitere nTLDs beendet:

.bike
.clothing
.guru
.holdings
.plumping
.single
.ventures

Erfolgreich waren die wohl allesamt nicht. Nachfolgend die vollständige Liste der registrierten Domains, die ich recherchieren* konnte:

[ ]

* man hüllt sich bei Donuts.co offenbar in Schweigen

:shakehands:

Gestern war Super Bowl.

Man sollte meinen, dass sich GoDaddy die Chance nicht nehmen lässt, um für die nTLDs zu werben. Wann, wenn nicht jetzt?

Doch statt dessen sah man dies:

GoDaddy - Bodybuilder - YouTube

Ich kann im ganzen Video überhaupt keine Domain entdecken - nicht mal godaddy.com. Statt dessen der Hashtag #Itsgotime

mehr dazu hier:
Super Bowl Ad Winners; Twitter Hash Tags: Losers Domain Names, Facebook | TheDomains.com

Sollte man bei GoDaddy den leisen Furz schon gehört haben, mit dem die ganze nTLD-Sache in sich zusammen fallen wird?

3. Wer unbedingt "shop" im Domainnamen haben will, braucht keine .shop-Domain.

Abseits der SEO Aspekte sehe ich, wie bei vielen anderen gTLDs, vor allem die Vermarktbarkeit Offline als starkes Argument.

Ranken kann keyword-shop.whatever oder shop.keyword.whatever genauso wie keyword.shop, nur siehts in einer Printanzeige, auf Plakaten oder im Fernsehen einfach mit .shop einen Tick schicker aus. Zudem leicht zu merken. So manche Marketingabteilung schreit da sicher hurra.

Heute um 17:00 Uhr startet die General Availability (GoLive) für die bike, ventures, holdings, singles, plumbing, guru und clothing.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.778
Neuestes Mitglied
Consult Domain