Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Neue gTLD's: Alles über New gTLDs HIER rein [Sammelthread]

Welche der hier aufgeführten neuen Top-Level-Domains hat Chancen sich zu etablieren?

• Umfrageteilnehmer
    186
Die Sunrise-Zahlen der 7 Donuts-TLD (die gestern live gingen) sind nun bekannt:

.clothing 560
.holdings 166
.bike 146
.ventures 125
.guru 117
.singles 50
.plumbing 44

Nach 8 Sunrise-Phasen wurden also 1.212 Domains registriert -> rund 150 pro TLD.
So ungefähr hätte ich die Qualität und den Nutzen auch eingeschätzt.

Witziger Weise entfällt offenbar ein größerer Teil dieser wenigen Registrierungen auf "Cross-Selling". Sprich: auf nTLD-Begriffe anderer Registries wie z.B. realastate.guru oder wedding.guru. Generische Domains also, die eigentlich in der Sunrise-Phase gar nichts zu suchen haben, aber über den Umweg "nTLD"-Endung eben doch zugelassen sind. Die Zahl der "echten" Sunrise-Domains dürfte also noch kläglicher sein.

Quelle:
Donuts – 7 nTLDs = 1.200 Sunrise-Domains

Wenn das jetzt aber so weiter geht konnte es sein dass sich einige tlds ueberhaupt ueberlegen online zu gehen. Das sind erschreckende Zahlen.

Gruß Freddy

...um den Erfolg dann noch zu optimieren bzw. überhaupt ermöglichen zu können, wird vielleicht in der letzten Phase die klassische Variante aus dem Hut gezaubert, Drückertruppen gehen von Tür zu Tür und bieten diese Endungen im Bauchladen mit anderen "heißen Produkten" an, damit sind ja schon andere Weltunternehmen ganz groß geworden !

Gruß Erwin

Zumindest bei .singles scheint es zu laufen...fast alle zu Singles passende Adjektive und großen Städte national und international registriert...die Metropolen bleiben bei Donuts um sie dann wahrscheinlich als Premiums teuer zu verkaufen.

LG
Thomas

Zumindest bei .singles scheint es zu laufen...fast alle zu Singles passende Adjektive und großen Städte national und international registriert...die Metropolen bleiben bei Donuts um sie dann wahrscheinlich als Premiums teuer zu verkaufen.

LG
Thomas

OK dann oute ich mich die Deutschland.Singles hab ich geregt. Aber als ich sie bekam dachte ich mir schon da ist nix los.

Gruß Freddy

swiss.singles und holiday.singles wurden zb. als frei angezeigt, aber nicht registrierbar. etwas später waren sie belegt.

Wenn das jetzt aber so weiter geht konnte es sein dass sich einige tlds ueberhaupt ueberlegen online zu gehen. Das sind erschreckende Zahlen.

Gruß Freddy

Meines Erachtens entspricht das genau den Erwartungen der meisten Domainer.
Es gibt nunmal einfach keinen Bedarf für diesen Quatsch.

Meines Erachtens entspricht das genau den Erwartungen der meisten Domainer.
Es gibt nunmal einfach keinen Bedarf für diesen Quatsch.

Volle Zustimmung!
Das Positive an der Sache: Zumindest überlegt man jetzt. Es ist nie zu spät für Überlegungen. Ich vermute, dass man mit $-Zeichen in den Augen schlecht überlegen kann.

überlege.jetzt
überlege.ceo

Volle Zustimmung!
Das Positive an der Sache: Zumindest überlegt man jetzt. Es ist nie zu spät für Überlegungen. Ich vermute, dass man mit $-Zeichen in den Augen schlecht überlegen kann.

Dem kann ich nur zustimmen.
Die Börsenweisheit "Gier frißt Hirn" paßt hier auch sehr gut.

Etwas Gutes hat die Sache ja für Donuts:

Ein sonderlich leistungsfähiges Rechenzentrum für die Verwaltung dieser nTLDs wird man nicht brauchen. Derzeit sieht es eher so aus, als ob man die kompletten 300 Donut-nTLDs auf dem Smartphone des CEOs managen können wird.

das Geschäftsmodell ist doch glasklar: je höher die Ausbeute, um so schneller können die coolen CEOs in Rente gehen;-)

Zuletzt bearbeitet:
Heute um 17:00 Uhr starten mit camera, equipment, estate, gallery, graphics und lighting übrigens die nächsten neuen Endungen.

Kann mir bitte jemand erklären wo der Unterschied zwischen .PICS, .PICTURES, .PHOTO, .PHOTOS und .PHOTOGRAPHY liegen soll? Wer soll sich da noch zurechtfinden?

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte jemand erklären wo der Unterschied zwischen .PICS, .PICTURES, .PHOTO, .PHOTOS und .PHOTOGRAPHY liegen soll? Wer soll sich da noch zurechtfinden?

Ganz einfach:
.pics braucht niemand, .pictures braucht keiner, .photo wird nemand verwenden, .photos wird keiner verwenden, dafür wird niemand auf einer .photography ein Projekt anlegen.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.778
Neuestes Mitglied