Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Neue gTLD's: Alles über New gTLDs HIER rein [Sammelthread]

Welche der hier aufgeführten neuen Top-Level-Domains hat Chancen sich zu etablieren?

• Umfrageteilnehmer
    186
Prinzipiell finde ich die Endungen .shop, .web und .hotel noch am besten.
Ich denke jedoch auch, wie viele meiner Vorredner, dass der Bedarf nach solchen neuen Domains nicht wirklich vorhanden ist und dass sich keine der neuen Endung auf Dauer etabliert.
Wenn man bedenkt wie man noch vor Jahren davon ausgegangen ist, dass die .mobi durch die aufkommenden mobilen Geräte an Wert massiv gewinnen wird ...
Ich werde mich jedenfalls nicht in die Zuteilung der neuen Endungen einmischen.

Mich würden die Registrierungszahlen der Gestern Online gegangenen newTLDs interessieren.
Falls die einer hat würde ich mich freuen :ciao:

Zuletzt bearbeitet:
weiss nicht wie verbindlich, aber hier:
RegistrarStats - TLD history chart, TLD graphs

die guru ist immerhin schon bei 25'000

übrigens, .travel hat ne interessante Kurve...

Ich denke, die meisten TLDs werden sich dann wohl bei 5.000 bis 20.000 Domains einpendeln.
.camera hat nicht einmal 200 Registrierungen ! Da sieht man ja erst einmal, wie schwachsinnig
die neuen TLDs überhaupt sind (abgesehen von .web, .shop und die Regionen/Städtedomains)

Wenn der Preis passt, sehe ich die .web und .shop bei einigen Millionen Domains. (wie bei .info und .biz),
die Städte/Regionen bei einigen hunderttausend Domains/TLD. Den Rest kann man wohl vergessen.

Die neuen TLDs sind nun wirklich keine Gefahr für die bestehenden ccTLds wie .de/.at/.ch. Das sieht
man auch an den aktuellen Anfragen die ich derzeit habe. So viel Anfragen wie jetzt hatte ich überhaupt
noch nie. Die Leute werden wohl mittlerweile schon herausgefunden haben, dass die neuen TLDs
nichts "bringen" (außer den Registraren)

Was ist eigentlich mit TLDs wie .job und .museum. Warum sind die nicht in den Stats drinnen ?

Harry

Habe gerade einen Newsletter mit einer Übersicht der Daten erhalten
(nur so zur Auffrischung):

Vendredi 14 février :
- .berlin (Sunrise)

Dimanche 16 février :
- .construction (Landrush 3 jours)
- .contractors (Landrush 3 jours)
- .directory (Landrush 3 jours)
- .kitchen (Landrush 3 jours)
- .land (Landrush 3 jours)
- .technology (Landrush 3 jours)
- .today (Landrush 3 jours)

Mercredi 19 février :
- .construction (Ouverture générale)
- .contractors (Ouverture générale)
- .directory (Ouverture générale)
- .kitchen (Ouverture générale)
- .land (Ouverture générale)
- .technology (Ouverture générale)
- .today (Ouverture générale)

Dimanche 23 février :
- .diamonds (Landrush 3 jours)
- .enterprises (Landrush 3 jours)
- .tips (Landrush 3 jours)
- .voyage (Landrush 3 jours)

Madi 25 février :
- .cool (Sunrise)
- .watch (Sunrise)
- .ruhr (Landrush)
- .sexy (Ouverture générale)
- .tatoo (Ouverture générale)

Mercredi 26 février :
- .diamonds (Ouverture générale)
- .enterprises (Ouverture générale)
- .tips (Ouverture générale)
- .voyage (Ouverture générale)

Edit: zur Zeit wird ja für "Jewel*com" die Werbetrommel gerührt. Man könnte nun doch "com.diamonds" registrieren und hätte fast das pendent dazu, nur rückwärts :)

Zuletzt bearbeitet:
unter google*ch werden momentan
14'000 Ergebnisse mit .singles Seiten angezeigt, die oberste übrigens eine die Musiksingles als Thema hat.
32'900 werden unter .guru gefunden
17'400 .bike resultate
2'300 für .clothing
48 .holdings
512 .ventures
und 178 .plumbing

indexiert werden sie also immerhin :)

unter google*ch werden momentan
14'000 Ergebnisse mit .singles Seiten angezeigt, die oberste übrigens eine die Musiksingles als Thema hat.
32'900 werden unter .guru gefunden
17'400 .bike resultate
2'300 für .clothing
48 .holdings
512 .ventures
und 178 .plumbing

indexiert werden sie also immerhin :)

Indexiert wird auch die .jobs schon seit ewig langer Zeit, aber ich habe noch nie eine .jobs auf der ersten Seite von Google gesehen.

Harry

Indexiert wird auch die .jobs schon seit ewig langer Zeit, aber ich habe noch nie eine .jobs auf der ersten Seite von Google gesehen.

Harry

Ja so sehe ich das auch. Kann mir kaum vorstellen, dass es sich bei den neuen TLDs ändert und wir zukünftig viele auf den ersten Seiten sehen werden.
Vor allem auch aus dem Grund, dass die "guten" und sinnvollen Domains unter den neuen TLDs mehr von Domainhändlern gereggt werden als von Privatpersonen und somit nur selten projektiert werden.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte ;-) Hatte mich die Tag auch schon gefragt wie der rasante anstieg und die beiden rasanten Talfahrten zu erklären sind.

Anhang anzeigen 881

P.S. Auf der Seite ist unter dem Chart ein Dropdown Menü wo man die verschiedenen tlds durchgehen kann. RegistrarStats - TLD history chart, TLD graphs

Ich kenne zufällig den Hintergrund, und der ist sehr traurig:

Die .travel wurde primär von Ron Andruff (New York) geplant und ausgeführt (2004er Runde). Kurz nachdem sie die TLD von ICANN zugeteilt bekommen hatten, benötigten Sie mehr Kapital und haben einen Investor reingenommen. Der hat es geschafft die Mehrheit der Unternehmensanteile zu bekommen, und das excellente Gründerteam um Ron rausgeworfen! Dann hat der Investor 2007 einfach fast 200.000 Domains "belegt" (der Investor hatte sozusagen die Kontrolle über die TLD).

Daher der "Sprung" (man sieht dass es keine "Kurve" ist, sondern ein Sprung), und daher auch die Sprünge rückwärts.

Die "echte" .travel Kurve sieht man vor und nach den Sprüngen.

AlexS

Schön langsam gehen mir diese vielen Mails von Registrys auf die Nerven die denken, dass ich in die schwachsinnigen neuen TLDs investiere.

z.B.

Sehr geehrter Herr

wir sind Bewerber für die vier new gTLDs .ONL (kurz für .ONLINE) und .RICH sowie für .ONLINE und .VIP, wobei sich die ersten beiden bereits in der Sunrise-Phase und die beiden letzteren noch in der Contention Resolution befinden.

Weitere Angaben zu uns finden Sie auf den einschlägigen ICANN-Seiten oder auf I-REGISTRY Ltd. - Your Professional Domain Solution.

Ich würde gerne prüfen, ob es Möglichkeiten einer Zusammenarbeit mit Ihnen gibt und bitte Sie daher um Zusendung näherer Informationen zu Ihrem Investmentfokus.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

So schnell wie sie kommen - werden die meisten auch wieder gehen! Keiner von denen hat den Mut richtig Geld in die Hand zu nehmen und zu werben. Sie wollen alle keine Domainer, aber wollen uns irgendwie doch. Die Domainer sind aber inzwischen weiterentwickelt und investieren hoffentlich keinen Cent in die Geldverbrennungsmaschine new TLD.

So schnell wie sie kommen - werden die meisten auch wieder gehen! Keiner von denen hat den Mut richtig Geld in die Hand zu nehmen und zu werben. Sie wollen alle keine Domainer, aber wollen uns irgendwie doch. Die Domainer sind aber inzwischen weiterentwickelt und investieren hoffentlich keinen Cent in die Geldverbrennungsmaschine new TLD.

Ich habe hier schon genug Fehler mit dem Investment in .info, .biz, .us und .cn gemacht. Nochmals mache ich sicher nicht den Fehler...

Harry

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.778