Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Neue gTLD's: Alles über New gTLDs HIER rein [Sammelthread]

Welche der hier aufgeführten neuen Top-Level-Domains hat Chancen sich zu etablieren?

• Umfrageteilnehmer
    186
Juhu...die nächste TLD geht in einer Stunde live:

------------------------------------------------------------
.TATTOO ab 17 Uhr MEZ live verfügbar
Wir möchten Sie mit dieser Email an den GA-Start der TLD .TATTOO heute um 17 Uhr MEZ erinnern. Die Registrierungen erfolgen First-Come-First-Served.

Und täglich grüßt das Murmeltier, da sag' ich doch einfach nur, das ist "Supergeil...!" :D : Supergeil | EDEKA

Gruß,
Jens

Juhu...die nächste TLD geht in einer Stunde live:

.TATTOO ab 17 Uhr MEZ live verfügbar
Wir möchten Sie mit dieser Email an den GA-Start der TLD .TATTOO heute um 17 Uhr MEZ erinnern. Die Registrierungen erfolgen First-Come-First-Served.

Und täglich grüßt das Murmeltier, da sag' ich doch einfach nur, das ist "Supergeil...!" :D : Supergeil | EDEKA

Gruß,
Jens

Die ganzen Sunrise und Landrushphasen haben gerade erst begonnen und die gehen mir jetzt schon auf die Nerven. Wenn man denkt, dass
dies nun Jahre so weitergeht, kommt mir gleich das ko****.

Harry

nach erfolgreicher Sunrise Period startet ab Montag kommender Woche die Live Registrierung von .flop der Schall & Rauch AG Rgistry. .Flop ist somit für jedermann frei registrierbar und markiert die Kompetenz der It-Branche auf höchstem Level!

bekannte Marken und Konzerne, sowie hoheitliche Einrichtungen setzen vor allen Dingen aus Imagegründen auf diese schöne Domainendung, denn sie passt wie angegossen:

google.flop, adac.flop, berlin.flop, bundesregierung.flop...

nach erfolgreicher Sunrise Period startet ab Montag kommender Woche die Live Registrierung von .flop der Schall & Rauch AG Rgistry. .Flop ist somit für jedermann frei registrierbar und markiert die Kompetenz der It-Branche auf höchstem Level!

bekannte Marken und Konzerne, sowie hoheitliche Einrichtungen setzen vor allen Dingen aus Imagegründen auf diese schöne Domainendung, denn sie passt wie angegossen:

google.flop, adac.flop, berlin.flop, bundesregierung.flop...

Bei der tld würd ich glaub ich sogar schwach werden und mit die flip.flop sichern aber die wäre sowieso nicht frei zu registrieren.

Na ja die .tattoo ist schon etwas merkwürdig, aber solche wie .store .shop ? Mal sehen was da geht, ist ja noch etwas hin.

Na ja die .tattoo ist schon etwas merkwürdig, aber solche wie .store .shop ? Mal sehen was da geht, ist ja noch etwas hin.

die Macher von .tattoo haben sich echt was einfallen lassen, denn ab zehn regs dieser durchaus illustrativen Domainendung bekommst du von der Registry einen Gutschein für deinen Tattoo Shop deiner Wahl, damit kannst du dir deinen Lieblings Reg als Brandzeichen verewigen lassen;-)

ich sage nur, echte Win-Win Situation!

Für diverse Tattoo Studios etc. ist es ja ok, Obwohl meistens die .com oder .net sicherlich frei ist. Und solche wie ink*tattoo, oder henna*tattoo sind wohl auch nicht die Reiser zum Geld verdienen. Ich bin ja gespannt was da so gerregt wurde, vielleicht verstehe ich dann den Sinn.:hmmmm2:

Thomas

Hier mal wieder ein aktueller Überblick, welche TLDs man wie oft in den Top10 bei Google.de findet, wenn man nach den 10.000 (laut Keyword-Planer) wichtigsten generischen Keywords sucht (und jeweils bis ganz zum Ende der Seite scrollt):

.de 75.601
.com 9.876
.org 7.269
.net 1.824
.at 1.021
.ch 605
.info 602
.eu 549
.cc 208
.biz 180
.tv 130
.ag 35
.la 30
.edu 29
.co 21
.it 19
.be 16
.uk 14
.nl 13
.se 13
.ws 12
.me 11
.in 10
.li 9
.cz 8
.gov 8
.hu 7
.by 6
.fm 6
.es 5
.mobi 5
.to 5
.dk 4
.fr 4
.nu 4
.tk 4
.aero 3
.lu 3
.name 3
.no 3
.ru 3
.us 3
.am 2
.au 2
.cx 2
.io 2
.ms 2
.pro 2
.pt 2
.st 2
.tl 2
.travel 2
.va 2
.ac 1
.ca 1
.do 1
.im 1
.is 1
.kz 1
.ly 1
.museum 1
.pl 1
.re 1
.sh 1
.sk 1
.tm 1
.za 1

Die alten nTLDs habe ich hervorgehoben (damit Ihr sie auch findet) - von den neuen nTLDs ist weit und breit noch nichts zu sehen. Damit das also kein Off-Topic-Beitrag wird, hier ein Vergleich:

- Man muss etwa 56 mal bei Google.de suchen (und jeweils bis ganz nach unten scrollen) um einmal eine .biz zu sehen.

- Aktuell sind etwa 65 mal so viele .biz wie .guru registriert.

- Ich gehe daher davon aus, dass man (irgendwann in der Zukunft) etwa 3.500 mal bei google.de wird suchen (und jeweils bis ganz nach unten scrollen) müssen, um einmal eine .guru zu sehen.

- Wenn man von etwa 1.000 Suchanfragen pro Nutzer und Jahr ausgeht, bedeutet das, dass der durchschnittliche Google-Nutzer bereits im Jahr 2018 einmal eine .guru in den Top10 bei Google gesehen haben könnte, würde er jeweils bis ganz nach unten gescrollt haben (und sich überhaupt für die TLD interessieren).

Heute sind die überaus wichtigen TLDs carrers, photos, recipes und shoes gestartet. :ciao:

carrers: 523
photos: 441
recipes: 259
shoes : 452

Quelle: RegistrarStats - TLD Domain Counts, TLD changes

WOW, das sind ja gigantische Registrierungen nach der Landrush. :rofl:

Aber immerhin hat die .guru mit 41.156 schon mehr Registrierungen als die
"alten" GTLDs wie .travel, .aero oder .coop und ist somit von den neuen
TLDs die derzeitige #1. :congrats:

Bin mal gespannt, wann die ersten neuen Registrys aufgeben.

Harry

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand erklären woher das Interesse an: XN--Q9JYB4C (みんな) kommt?
ich kenne die Übersetzung, aber hat das noch eine tiefere Bedeutung oder sind die einfach nur froh endlich eine TLD in ihrer Schrift zu haben?

carrers: 523
photos: 441
recipes: 259
shoes : 452

Quelle: RegistrarStats - TLD Domain Counts, TLD changes

WOW, das sind ja gigantische Registrierungen nach der Landrush. :rofl:

Aber immerhin hat die .guru mit 41.156 schon mehr Registrierungen als die
"alten" GTLDs wie .travel, .aero oder .coop und ist somit von den neuen
TLDs die derzeitige #1. :congrats:

Bin mal gespannt, wann die ersten neuen Registrys aufgeben.

Harry

Jetzt mal im ernst, .aero oder .coop sind immer noch restricted, und travel ist mittlerweile unrestricted. Wie kommt es dass eine Guru mehr abgeht als eine Dot Travel? Es wird Zeit das jemand mit einer plausiblen Erklärung um die Ecke kommt.
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist dass der User gar nichts direkt zuordenbares haben möchte, sondern etwas neutrales.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst Du darauf, das .travel "unrestricted" ist? Laut Website "travel.travel" braucht man immer noch eine UIN Nr.,
die man nur als Verbandsmitglied bekommt.

Außerdem ist eine ".travel" wesentlich teurer als eine ".guru".

Kurze 1&1- nTLD-Zwischenbilanz:

Angeblich gibt/gab es bei 1&1 ja > 4 Mio. (kostenlose, unverbindliche) Vorbestellungen.

Tatsächlich wurden über 1&1 bislang aber lediglich 12.397 nTLDs registriert.

Nach bestätigten Berichten hat 1&1 dafür bereits im Jahr 2013 über 50 Mio Dollar alleine in TV-Werbung investiert.

Aktuell wurde jede einzelne über 1&1 registrierte nTLD demnach also von 1&1 selbst mit mindestens 4.000 Dollar bezahlt.

Dabei sind 12 der "Top30"-Vorbesteller von 1&1 bereits zumindest in der Sunrise-Phase:

.ACADEMY
.BERLIN
.BIKE
.CLUB
.EMAIL
.GURU
.IMMOBILIEN
.KAUFEN
.PHOTOGRAPHY
.RUHR
.SHOES
.TIPS

Da bereits rund 130 nTLDs in Betrieb sind, rechne ich hoch, dass es bei 1&1 insgesamt vermutlich nicht mehr als 100.000 nTLD-Registrierungen im ersten Jahr geben wird. Das wäre dann immer noch ein Zuschuss von mehr als 500 Dollar pro via 1&1 registrierter nTLD.

Weitere Info und Meinungen dazu hier:
http://www.thedomains.com/2014/03/0...rket-1and1-for-its-50m-got-12k-registrations/

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.778