Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Neue gTLD's: Alles über New gTLDs HIER rein [Sammelthread]

Welche der hier aufgeführten neuen Top-Level-Domains hat Chancen sich zu etablieren?

• Umfrageteilnehmer
    186
@arthimos: cool, dann ist eine domain mit einem jährlichen Durchschnittspreis von 30$ in 133 Jahren amortisiert - und dann wird Gewinn gemacht *händereib*

Kann mir jemand der Befürworter noch mal in kurzen Worten die Vorteile einer .archi (ohne s!) erklären? Ich werde aus dieser Flut an neuen Endungen einfach nicht schlau...

dot-archi.com schrieb:
What is .ARCHI?
.ARCHI is the new domain space reserved exclusively for architects and for their organizations.

Ob es dafür eine eigene TLD braucht sei mal dahingestellt.

Kann mir jemand der Befürworter noch mal in kurzen Worten die Vorteile einer .archi (ohne s!) erklären? Ich werde aus dieser Flut an neuen Endungen einfach nicht schlau...

Mach dir keinen Kopf, die haben sich nur verschrieben, eigentlich sollte es .arschi heißen, oder doch schnarchi? Wie auch immer, wir werden es nie erfahren, vielleicht kommt es ja aus dem italienischen. :laugh:

Edith:
What is .ARCHI?
.ARCHI is the new domain space reserved exclusively for architects and for their organizations.
Das hätte ich ja nun gar nicht vermutet, da sieht man es mal wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Grad auf ebay entdeckt:
"Die allererste .technology Domain, wird hier zum Verkauf angeboten:
made-in-germany.technology
Sagt international ALLES aus."
Startpreis schlappe 9.999€ :rofl:

denke der Urheber macht das nur um Traffic über ebay zu generieren damit Leute wie wir schauen was dahinter steckt.

huch... also eur 9998 hätte ich jetzt noch bezahlt. aber 9999 ist schon sehr utopisch... :-) das wird der ja nie verkaufen...

Und hat schon jemand geboten? Hat sogar Suchvolumen :hahaha:~14000.
He und die made-in-china.technology ist auch noch frei, die hat sogar 110000.
Sofort zuschlagen!

Seltsamerweise noch 0 Gebote xD (ebaynr: 291097497488)

Hab noch weitere nette gTLDs entdeckt:
sexxxx.guru, rechen.guru, allabout.bike (Start: 999€ - Sofort: nur 3999), luxury.singles (start: 999€ - Sofort: nur 9999€)
Warum sollte man sich "rechen.guru" zulegen wenn rechenguru.com frei ist aiaiai...

Heute um 17:00 Uhr starten übrigens .COMPANY, .DOMAINS, .CAB und .LIMO in die GoLive-Phase.

wer bietet eigentlich auf diesen Müll?

oder bietet ein findiger .guru auf seinen eigenen Krampf?

Wäre nicht das erste Mal, um einen vermeintlich lukrativen Markt anzuheizen;-)

mit veröffentlichten Sales sollte man vorsichtig sein und nicht alles glauben, das gab es auch schon bei der pre-nTLD Ära.

dennoch, wie ich sehe, ist die Geldvernichtungsmaschine auf hohem Tempo, bei den ahnungslosen Spekulanten, geblendet durch die schnelle Kohle, die in diesem Glücksspiel immer ihre Opfer findet;-)

Bei 1&1 gibt es übrigens eine .berlin-Domain im ersten Jahr kostenlos.

Vllt bringt das hier ja den ein oder anderen doch dazu, sich mal so nen Teilchen zuzulegen ;-)

.BERLIN geht übrigens morgen um 10 Uhr live. :-)
Heute ist .MENU gestartet und am Mitwoch sind dann .UNO, .ACADEMY, .COMPUTER, .CENTER, .MANAGEMENT, .SYSTEMS und .COMPANY dran.

Jahrespreise bei den Neuen gTLD's: Ausreiser

Ich habe mal das Forum etwas abgesucht wo der Platz ist um über Neue gTLD's zu schreiben.
Anscheinend bin ich hier richtig (:hahaha:Achtung Anfänger).

Optisch gefallen mir die neuen gTLD's und ich habe mal ein paar wenige die meinem Hobby entsprechen und kurze Begriffe aus dem normalen Wortschatz besitzen zugelegt.

Was ich aber schreiben will ist das es innerhalb der Endungen vereinzelte starke Ausreißer nach oben gibt bei den Jahresgebühren ( u n i t e d - domains ) die nun von der kostenlosen Vorbestellung zur verbindlichen anstehen, z. B. sind hier dabei:
einzelne
.expert statt 49 Euro, 199 Euro
.wiki statt 29 Euro, 890 Euro
.social 2990 Euro Jahresgebühr :stoned:, na die werde ich dann doch eher nicht verbindlich machen.

Löwe

Was ich aber schreiben will ist das es innerhalb der Endungen vereinzelte starke Ausreißer nach oben gibt bei den Jahresgebühren ( u n i t e d - domains ) die nun von der kostenlosen Vorbestellung zur verbindlichen anstehen, z. B. sind hier dabei:
einzelne
.expert statt 49 Euro, 199 Euro
.wiki statt 29 Euro, 890 Euro
.social 2990 Euro Jahresgebühr :stoned:, na die werde ich dann doch eher nicht verbindlich machen.

Das betrifft nicht global die Endung und hat nichts mit UD oder dem jeweiligen Registrar zu tun.

Vielmehr legen manche Registries der neuen gTLDs einfach mal nach Gutsherren Art "Premiumnamen" fest, die mehr kosten als der reguläre Jahrespreis.

Ob das dem Projekt gTLDs so zuträglich ist...billig raushauen wie .info um erstmal Marktanteile zu gewinnen wäre sicher schlauer gewesen.

Tag 1 bei .berlin:

Aktuell finden sich im Zonenfile 31.644 .berlin SLDs. Warum hier erst rund 10.000 gemeldet werden, ist mir nicht ganz klar. [edit: die Anzahl wurde bei ntldstats inzwischen aktualisiert]

Ein paar Highlights:

Die längsten (ohne IDN):
boden-fliesen-parkett-laminat-teppichverlegen.berlin
rechtsanwalt-rechtsanwalts-notarhaftungsrecht.berlin
rechtliche-betreuung-und-verantwortung-fuer-menschen.berlin
rechtsanwalt-immobilienrecht-fachanwalt-baurecht-notar.berlin

Auch lang - und kurios dazu:
where-on-hell-in-this-cab-is-your-fucking-gps.berlin

Doppelt-gemoppelt:
berlin-airport.berlin
berlin-apartment.berlin
berlin-architektur.berlin