Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[Sammelthread] Domainverkaufspreise

An diesen Ergebnissen sieht man, wie schnell solche Auktionen bei solch unsinnigen Endungen wie .info den Preis über Jahre hinweg kaputt machen können.
Es wird jetzt jedem .info Domaininhaber schwer fallen, gute Verkaufspreis zu erzielen.
Ich bin gespannt wie das erst aussehen wird, wenn die ganzen neuen "schwachsinnigen" TLDs auf den Markt gespült werden.
Der Domainhandel schafft sich durch solche Aktionen selbst ab und zeigt wieder einmal, das die Gier Einzelner das Hirn und die Zukunft einer ganzen Branche fressen kann.
 
An diesen Ergebnissen sieht man, wie schnell solche Auktionen bei solch unsinnigen Endungen wie .info den Preis über Jahre hinweg kaputt machen können.
Es wird jetzt jedem .info Domaininhaber schwer fallen, gute Verkaufspreis zu erzielen.
Ich bin gespannt wie das erst aussehen wird, wenn die ganzen neuen "schwachsinnigen" TLDs auf den Markt gespült werden.
Der Domainhandel schafft sich durch solche Aktionen selbst ab und zeigt wieder einmal, das die Gier Einzelner das Hirn und die Zukunft einer ganzen Branche fressen kann.

es gibt recht gute .info Projekte, allerdings sehr, sehr wenige, letztendlich zu wenig, um die Fahnen für .info hoch zu halten. wie das schwachsinnige nTLD Programm den Fortbestand der Afilias respektive der .info beeinflusst, wird die nahe Zukunft zeigen.

habe selbst nur noch bahnhof.info als Liebhaber Domain, ansonsten kommt mir .info nicht mehr in die Tüte;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann das alles aus mehreren Blickwinkeln betrachten.

So viele Top keywords auf einen Schlag bringen nie das Ergebnis einzelner isolierter Auktionen/Verkäufe.
Ich würde sagen unabhängig von der Endung.
Das Ergebnis war mehr oder weniger vorauszusehen.

Andererseits wollen Domainer/Reseller genau solche Preise und Gelegenheiten um diese Domains dann event. getrennt und mit Geduld gewinnbringend weiterzuverkaufen. Einige haben gleich mehrfach zugeschlagen. Solche top keys (die auch noch "jungfräulich" waren) werden wahrscheinlich nicht oft die Hände wechseln. Ich schätze jetzt direkt von den Domainern nach und nach an Enduser. Das wars. Danach gibts die nicht wieder zu kaufen.
 
An diesen Ergebnissen sieht man, wie schnell solche Auktionen bei solch unsinnigen Endungen wie .info den Preis über Jahre hinweg kaputt machen können.
Es wird jetzt jedem .info Domaininhaber schwer fallen, gute Verkaufspreis zu erzielen.
Ich bin gespannt wie das erst aussehen wird, wenn die ganzen neuen "schwachsinnigen" TLDs auf den Markt gespült werden.
Der Domainhandel schafft sich durch solche Aktionen selbst ab und zeigt wieder einmal, das die Gier Einzelner das Hirn und die Zukunft einer ganzen Branche fressen kann.

Für die .info Domain gilt es doch lange so, bis ein paar Ausnahmen wurde da nichts großes bewegt. Die TLD passt eher zu den SLD "produkte" oder "ländername" sehr gut. Als Spekulation für Domainer finde ich es i.O., jedoch wenn man selbst projektieren will (jetzt Hand aufs Herz) will man eher eine .de .com bzw. zur Not eine .net haben, wenn man etwas größeres aufbauen möchte, auch wenn man eine Topdomain unter .info hat. Als Spekulation, Zubringer oder für eine Miniseite finde ich die TLD .info ok, mehr aber auch nicht. Hab auch nur noch ein Dutzend von denen bei mir rumliegen.
 
kinder.com.de
780 EUR

...das so etwas zu solchen Preisen weggeht ist schon erstaunlich, ist lediglich eine Subdomain...

Gruß Jens
gärtnerei.eu
 
dann habe ich ja noch gute Chancen für den Verkauf von fluege*com.de, wohnung*com.de und ferien*com.de ;)
 
kinder.com.de
780 EUR

...das so etwas zu solchen Preisen weggeht ist schon erstaunlich, ist lediglich eine Subdomain...
googel.com.de. 888 US$ - die Tage in einer Sedo-Auktion weggegangen.

Hatte zwar (angeblich) saumaessigen Traffic, aber...

Und schoene Keys in den 99ern bleiben liegen...liegt´s vielleicht am Namen dieser Auktionen. "Last Chance" klingt ja wirklich wie "Der Mist muss weg".

Aber mich wundert eh schon lange nichts mehr...die tlw. hohen VK-Preise von durchschnittlichen .com, dann seitenweise nur Domains mit Startgebot in der Auktion, und wenn mal eine mit mehreren Geboten darunter, dann ist es eine .me :)
 
rausgeschmissenes Geld... man kann nur hoffen einen Trottel zu finden, welcher dafür noch bezahlt... Also nur was für Zocker. Kann kaum vorstellen, dass irgendjemand auf solch einer Domain etwas ernsthaftes und seriöses projektieren wird...:thefinger:
 
Zurück
Oben