Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[Sammelthread] Domainverkaufspreise

ich glaube test.hiv ist die erste offiziell verkaufte .hiv oder? in meinen augen auch eine der wenigen die unter dieser tld sinn ergeben.
ausserdem interessant: domainer.club und kaum zu glauben kasiino.net 2'999.-...

unter .de sind ganze 20 dabei, finde ich ein gutes zeichen.
aber mit citytrip/de hätte man wohl mehr herausholen können, ich weiss zwar nicht wer der käufer ist, aber eine grosse schweizer firma betreibt die ch variante...
 
ich denke bei neue-energie*de hätte man mehr verlangen können.
 
"witz.de" - 4.200 Euro
imo ziemlich dürftig für so eine domain. anscheinend war das mal eine dailerseite - vielleicht liegts daran.

Tja, am 21.12.2003 bekam ich damals folgende Antwort vom Inhaber:

das gesamte Projekt witz.de/witze.de würde ich für einen Kaufpreis von 5.000.000 Euro verkaufen. Da ich immer gut von witz.de gelebt habe, muß bei einem Verkauf sichergestellt sein, daß das so bleibt.

Harry
witz.com/witze.com
 
das gesamte Projekt witz.de/witze.de würde ich für einen Kaufpreis von 5.000.000 Euro verkaufen. Da ich immer gut von witz.de gelebt habe, muß bei einem Verkauf sichergestellt sein, daß das so bleibt.

Das sollte bestimmt ein Witz sein. :bbiggrin:

Zum Preis der jetzt erzielt wurde, ich denke die Zeiten wo die Leute im Internet hauptsächlich nach Witzen, Bildchen und soweiter gesucht haben sind mittlerweile vorbei daher find ich den Preis so ok.
 
Hättest du den Preis zu damaliger Zeit für gerechtfertigt gehalten?

Nein, natürlich keine 5 Mio., aber auf jeden Fall 5-stellig und 5-stellig wäre damals im Gegensatz zu heute auf jeden Fall möglich gewesen.
Aber der Inhaber hat es damals übertrieben und war zu gierig, das hat er nun davon, Ich habe von Anfang an bis heute keine utopischen Preise angesetzt und bin damit sehr gut gefahren. Denn viele Domains gerade aus dem Bereich CNO und .info/.biz habe ich in den letzten Jahren gut verkaufen können, das wäre heute in dieser Form nicht mehr möglich.
Gute Domains unter den ccTLDs wie .de gehen immer noch recht gut, zumindest wenn der richtige Kunde um die Ecke kommt.

Viele Grüße
Jens
 
Zurück
Oben