Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[Sammelthread] Domainverkaufspreise

Tja - wird langsam lästig, dieser Trend :D

Hätte mir vor 15 Jahren jemand gesagt "Zahlen reggen!", den hätte ich wohl zum Arzt geschickt.

Heute lacht er sich eins ins Fäustchen und unsereins fischt immer noch im Keyword-Teich...

Ja, und wenn ich dann in der Liste eine indien.com für umgerechnet 5k € sehe, dann verstehe ich die Domainwelt nicht mehr....

Gruß Jens
 
Ja, und wenn ich dann in der Liste eine indien.com für umgerechnet 5k € sehe, dann verstehe ich die Domainwelt nicht mehr....

Gruß Jens

Das unterscheidet Domains von Briefmarken...die blaue Mauritius hat ihren Wert immer behalten....aber vielleicht sind in zwei Jahren die internationalen Keys, die wir heute liegen lassen, unter einer nTLD h der hype!

LG
Thomas
 
Woher bezieht GoldNames die Domainpreise bzw. welche Anbieter sind hier involviert?

Gruß
Andy

Gute Frage, teilweise enthält sie domains aus den sedo-verkaufslisten, aber auch aus namejet und godaddy auktionen.
woraus sie sich aber genau zusammensetzt kann wohl nur der verfasser beantworten.
 
Unglaubliche Preise (sowohl viel zu hohe, als auch viel zu niedrige, was meine Einschätzung angeht).

Ich nehme an, die erzielt man nicht, wenn man die Domains bei Sedo zum Festpreis anbietet, richtig? Der Käufer würde sich ja vorher bei Sedo umschauen, bevor er ein höheres Angebot direkt per Mail schickt. Heißt: Ich sollte die Festpreise bei Sedo rausnehmen und nur noch gegen Gebot verkaufen, wenn ich mal nen Toppreis erreichen möchte??

Sorry für die doofe Frage, aber ich bin da noch relativ unerfahren. Ich hab noch nichts über Sedo verkauft, sondern nur nach Anfrage von Interessenten.
 
Unglaubliche Preise (sowohl viel zu hohe, als auch viel zu niedrige, was meine Einschätzung angeht).

Ich nehme an, die erzielt man nicht, wenn man die Domains bei Sedo zum Festpreis anbietet, richtig? Der Käufer würde sich ja vorher bei Sedo umschauen, bevor er ein höheres Angebot direkt per Mail schickt. Heißt: Ich sollte die Festpreise bei Sedo rausnehmen und nur noch gegen Gebot verkaufen, wenn ich mal nen Toppreis erreichen möchte??

Sorry für die doofe Frage, aber ich bin da noch relativ unerfahren. Ich hab noch nichts über Sedo verkauft, sondern nur nach Anfrage von Interessenten.

=> Ich würde sagen Mischmasch. Höherwertige Domains auf Verhandlung, schlechtere auf Festpreis. Grundsätzlich denke ich kann man hier aber keine Faustformel anwenden, Sedo rät einem z.B Festpreise einzustellen.
 
Auch der ein oder andere [Deutsch].com Verkauf dabei. Zum Beispiel Maschine.com (20K€), offensichtlich gekauft wegen des Keywords (deutscher Käufer / Verwendung entsprechend der Bedeutung)
 
=> Ich würde sagen Mischmasch. Höherwertige Domains auf Verhandlung, schlechtere auf Festpreis. Grundsätzlich denke ich kann man hier aber keine Faustformel anwenden, Sedo rät einem z.B Festpreise einzustellen.

Danke für die Antwort. Nur genau da liegt auch die Schwierigkeit. Als Besitzer denkt man ja immer, dass die eigenen Domains alle super-hochwertig sind :love: (sonst hätte man sie ja kaum registriert). Siehe Endowment-Effekt.

Nur wenn ich hier im Thread so stöbere, bleibe ich bei einigen Aneinanderreihungen von Zahlen und Buchstaben (vor allem 3-4 stellige .com aber auch andere) einfach nur sprachlos. Auch die Beiträge und Zahlen von Adomino find ich super spannend und teilweise krass.
 
Schon krass zu sehen wie schwach der .de-Markt in den letzten Jahren geworden ist. Kaum noch nennenswerte offizielle Domainverkäufe im hohen 5 bis 6-stelligen Bereich im Gegensatz zu damals.

Ja, da hast Du leider recht. Das kann aber auch sein, da nicht mehr so viele gute .de Domains zum Verkauf stehen und projektiert wurden. Dann verkauft man eher ganze Firmen/Projekte mit der Domain.

z.B.
kleinanzeigen.de
tiere.de

wurde scheinbar auch erst vor kurzem verkauft an Hyro
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke das Ganze iste twas komplexer als es hier in 2 Sätzen abhandeln zu können.
Von verpassten Möglichkeiten über enorme Geschwindigkeit mit wenig Sorgfalt bis hin zur Kurzsichtig- und Unfähigkeit.
 
Zurück
Oben