Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[Sammelthread] Domainverkaufspreise

Die veröffentlichen Verkäufe waren schon immer die Spitze des beliebt genannten Eisbergs. Aber der Sprung von 2014 zu 2015 ist, unter der Annahme das Harry weiterhin sorgfältig gesammelt hat, schon ein sehr sehr großer Unterschied und gibt Aufschlüsse über den Gesamtmarkt.

Kann natürlich sein, dass der ein oder andere vergangene Verkauf erst später bekannt wird, aber das erklärt auch nicht den Unterschied.

Es sind auch wirklich viele Namen unter den verkauften, die heute nicht annähernd zu den damaligen Preisen verkauft werden würden und damit meine ich nicht nur "Trend-Domains".

Ich denke es ist einfach sehr viel Verunsicherung im Markt. Theoretisch glauben noch viele an den Wert und Effekt guter Namen, aber es wird sehr zurückhaltend investiert. Sehe ich aktuell auch an mir selbst. Schnäppchen sind zu risikoreich - Zuschlag nur bei "Super-Schnäppchen" (Schlagwort: No-Brainer) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man reggt heutzutage halt lieber eine ichwillmeinautoloswerden.de und schaltet TV-Werbung dafür als teuer eine Autos.de zu kaufen.

Ich dachte zuerst die Werbung für ichwillmeinautoloswerden.de sei ein Scherz aber die operieren tatsächlich über die Domain.

Was die Top-Deals angeht bekommt man das denke ich auch oft nicht mit und es ist auch wie bereits gesagt eben schon einiges Verkauft worden in den letzten 15 Jahren. So viele Top .de Domains gibt es ja jetzt auch nicht, und wenn sie einmal beim Endkunden sind, dann kommen sie da auch nicht mehr so schnell weg.

Es sei denn ein ganzes Unternehmen wird zugekauft, aber das ein Endkunde die Domain einzeln weiterverkauft ist untypisch.
 
Das war schon frühre auch so, damals hat man eben andere schräge domains registriert. Ich denke die Unternehmen haben primär den Markenaspekt im Hinterkopf um sich von anderen unterscheiden zu können im Onlinegeschäft.
 
Hier mein selbst erstellter Preisspiegel.
Adomino Domainvermarktung

Danke. Für mich sehr spannend, da ich meinen ehemaligen Arbeitgeber auf dieser Liste gefunden habe, der für seinen verschwenderischen Umgang mit Steuergeldern bekannt ist. Wundert mich überhaupt nicht, dass dieser Unsummen für eine Domain bezahlt hat, obwohl passende Ausweichmöglichkeiten vorhanden waren.
 
Danke. Für mich sehr spannend, da ich meinen ehemaligen Arbeitgeber auf dieser Liste gefunden habe, der für seinen verschwenderischen Umgang mit Steuergeldern bekannt ist. Wundert mich überhaupt nicht, dass dieser Unsummen für eine Domain bezahlt hat, obwohl passende Ausweichmöglichkeiten vorhanden waren.

??? :hmmmm2:

Gruß Jens
 
World Hosting Days 2016 Domainauktion

Auf den WordHostingDays (WHD) 14.3.2016 gab es eine ngtld Auktion, ich habe mal einige Ergebnisse mitgeschrieben:

  • reliable.host 350 €
  • backup.global 750 €
  • geek.cloud 700 €
  • fpt.online 300 €
  • site.club 500 €
  • bandwidth.tech 100 €
  • site.global 500 €
  • dutch.club 250 €
  • lowcost.cloud 550 €
  • mail.global 950 €
  • hosting.help 1000 €
  • ssl.tech 250 €
  • webmail.site 150 €
  • website.host 1200 €
  • hosting.club 3950 €
  • v.hosting 3100 €

Die Liste ist nicht vollständig, aber die aufgeführten Preise müssten so weit stimmen.
 
Verdient man soviel Geld mit Pferden...

Und dann noch .net da geht die Tendenz auf beinahe
null was direkteingabe betrifft.

werbemittelshop c-o-m

Nach einem langen harten verhandlungskampf ging sie dann doch
noch für 7500 euro weg...
 
Großes Lob an den Verkäufer und seiner skurrilen Domain, wäre persönlich froh gewesen wenn ich solch eine Domain für 450€ wegbekommen hätte.

... ansonsten weiterhin :bawling: :bawling:
 
noch ein Knaller:

sparstrumpf.de - 52840 $ bei Sedo

Quelle: Namebio.com

Ja warum auch nicht wenn man sich das Geld direkt ohne Zinsen aus der Druckerpresse nehmen kann, so wie die Käufer der Domain... :sheep::canabis:

Die Banken zu der diese Fondgesellschaft gehört sind sowieso die unsozialsten (dem Kunden gegenüber) die es gibt, da können selbst private Bankkonzerne nicht mithalten.

Naja mit dem Geld der Genossen und Kunden lässt sich halt auch einfach gut rumwerfen, vielleicht war es auch einfach nur ein "Networking" Deal...

Die zur Domain gehörige Werbekampagne wird sicherlich nicht lange auf sich warten lassen bei dem Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
BarGeld.com

wow, dann bekomme ich vielleicht doch noch etwas für meine BarGeld.com
 
coffee.net 55,000 USD

Wieder eine schöne generische Domain, die ich preislich höher einschätzen würde.

Gruß Jens
kaffeeangebote.de
 
Finde ich auch deutlich zu billig

coffee.net

Wenn man sich vorstellt wiviel Kaffee weltweit getrunken wird...

Für dieses Geld hätte ich sie auch genommen....




Kaffeeonline.at
 
Zurück
Oben