Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[Sammelthread] Domainverkaufspreise

user123 schrieb:
Käufer anschauen.

Aja, komisch das der Name nicht geschüzt war? - Naja, kenn mich da nicht so aus :o

user123 schrieb:
Nachträglicher Finderlohn, sozusagen ... denke bei einem guten Verkaufserlös w.o. wäre hier auch keiner abgeneigt dir eine kleine Aufmerksamkeit zu hinterlassen ;-)

das wär aber nett :)
 
struunzi schrieb:
das wär aber nett :)

Kein Problem, bei den hotel*-* domains darfst mich nach einem Verkauf gerne daran erinnern, und natürlich bei allen anderen die ich nach deinem Posting gereggt hab :-)
 
guenstigfliegen.com 500 EUR
reifenhandel.net 500 EUR
einkaufsstadt.de 540 EUR
neuseeland24.de 1.000 EUR
günstigreisen.com 1.000 EUR

hech.de 1.000 EUR
autoverleih24.de 2.100 EUR
schulbus.de 8.000 EUR


wiedermal Verwunderungen dabei... ;)
 
verkauft

flirt-sms.com 1.000 EUR (preis ok - eher wenig)
suntouristik.de 900 EUR
sportkarten.com 700 EUR (was da wohl draus wird?)
casting-agenturen.de 650 EUR
konvektoren.de 650 EUR
astrotheme.com 575 EUR
mediauniverse.de 500 EUR
domainregistrierung.info 586 EUR (eher zu wenig)
 
struunzi schrieb:
flirt-sms.com 1.000 EUR (preis ok - eher wenig)

das wa meine. ich muss sagen, dass ich glücklich über die summe bin, nachdem im vorfeld nur angebote bis 100 euro eingegenagen waren. habe die domain sogar akiv vermarktet...
 
dsl-forum.de 5.000 EUR wow, soviel dür ein Forum??!!
usgovernmentjobs.com 4.990 EUR zu viel würde ich sagen
konzerttickets.net 1.900 EUR - ist klar wer die gekauft hat :)
scannen.com 850 EUR ok
hotlinks.de 500 EUR ok
datanova.com 30.000 EUR hätte ich nichtmal gereggt!!!
shoponline.net 4.500 EUR bischen viel, aber ok
job-wahl.de 2.030 EUR zu viel...
 
hitman schrieb:
dsl-forum.de 5.000 EUR wow, soviel dür ein Forum??!!
usgovernmentjobs.com 4.990 EUR zu viel würde ich sagen
konzerttickets.net 1.900 EUR - ist klar wer die gekauft hat :)
scannen.com 850 EUR ok
hotlinks.de 500 EUR ok
datanova.com 30.000 EUR hätte ich nichtmal gereggt!!!
shoponline.net 4.500 EUR bischen viel, aber ok
job-wahl.de 2.030 EUR zu viel...
Wenn mich nicht alles täuscht, stand da eben noch 3.000,00 €, hatte extra recherchiert... Naja, der Herr Karadeniz mal wieder, da hats ja.
 
hitman schrieb:
yeap, der kauft ordentlich viel ein. Schon komisch aber welche Preise für die domains hinblättert.....

Man weiß nicht, ob da ALLES mit rechten Dingen zu gut...
Du und ich, wir beide wissen es jedenfalls nicht.

Gruß
 
Moin,

konzerttickets.net kann ich jedenfalls
aus 1. Hand bestätigen. ;)

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman
 
Hallo

und laut Sedo us

free-games.to 55000 $

und das für ne Seite mit billiger Domain und biiligen Spielen aus dem Computer Mittelalter

Gruß Freakfer
 
vielleicht ist ja das quartal zuende und er muss noch bissl was ausgeben um am ende auf +-0 nach steuern zu kommen :D
 
dsl-forum.de für 5.000 Euro?????

Hmm. War das umstrittene sedo-posting wirklich nur Ironie?

Bezüglich Steuern:
Domainkaufpreise kann man nicht absetzen. Du kannst die 0,29 Euro Monatlich absetzen, aber mehr nicht.
 
warum sollte er die nicht absetzen können, wenn er vom verkäufer eine rechnung mit mwst bekommt? das wäre als wenn das fa mit 2erlei mass nimmt, vom gewerblichen verkäufer will es die steuern haben für den verkauf aber der käufer darf die dann nicht geltend machen?

gruß
ronny
 
Dafür gibt es auch ein Link im Forum zu dem Urteil... hier irgendwo
 
Tilli schrieb:
Domainkaufpreise kann man nicht absetzen. Du kannst die 0,29 Euro Monatlich absetzen, aber mehr nicht.

so würde ich das generell nicht sehen. das urteil bezog sich auf einen endkunden, der eine geldanlage geschaffen hat (ähnlich wie bei einer immobilie). so weit ich in der thematik bin und das richtig vertanden habe, kann an dann die domain zumindest abschreiben (2% pro Jahr) Da aber die Domain sicherlich nicht mit der Immobilie zu vergleichen ist, wird sich hier sicherlich noch einiges tun... Wenn man diesen vergleich mit der Immobilie übrigens weiter denkt, bedeutet es auch, dass man nach einem (aktien) oder zehn (Immobilien) Domaininhaberjahr(en) den Domainverkauf nicht mehr steuerlich geltend machen muss (Spekulationsfrist). Also auch die Einnahmen nicht auf den Gewinn angerechnet werden!

was domainhändler angeht, bin ich der meinung, dass daomainverkäufe nach wie vor voll absetzbar sind, weil es ja ein handelsgut ist...
 
"was domainhändler angeht, bin ich der meinung, dass daomainverkäufe nach wie vor voll absetzbar sind, weil es ja ein handelsgut ist..."

Ich wünschte mir es ja auch :) Aber...

Argumentation 1: ("die Bessere")
Der Sinn einer Abschreibung die Wertminderung(!) eines Gutes i.d.R. linear/degressiv auf die Nutzungsdauer zu verteilen, so dass der Käufer, der Wertminderung des Gutes entsprechend, gleichmäßigen Werteverlust geltend machen kann.
Der Punkt ist: Eine Domain hat keinen Werteverlust wie beispielsweise ein Auto.
Lustig: Ein Jäger darf übrigens seinen Hund absetzen, der verliert ja auch an wert mit der zeit :)

Argumentation 2:
Wenn du tatsächlich den Kaufpreis absetzten könntest, dann kann ich dir ja meine Domains für utopische 2Mio mit einem Scheingeschäft Verkaufen, du zahlst dein Leben lang keine Steuern mehr, da du permanent Verlust ausweisen kannst.
Der Punkt ist: Wenn man bei Ebay einen ausgeleierten Stuhl für 150.000 Euro kauft (obwohl der nur 1,5 Euro wert ist), kann man den auch nicht für 150.000 absetzen. Wieviel eine Domain tatsächlich wert ist, weiß doch ehrlich gesagt keiner - außer sedo :)

Gruss
Tilli
 
Zurück
Oben