Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[Sammelthread] Domainverkaufspreise

antalya.de at 20,000 EUR

Wurde die nicht vor kurzem (in 2015?) gesnappt? Wenn ja, weiß einer zu welchem Preis die damals weg ging?

Laut DNPric wurde die Domain 2015 in einer Sedo Auktion zu 2.500 € erworben. Das nenne ich mal ein gutes Geschäft :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich würde sagen der ehemalige Besitzer von solarenergie.com
ist selber schuld wenn er die Domain so veramscht.

Holz.kaufen Für mich völlig unverständlich 5000 euro

Der ehemalige Besitzer hat das Geschäft seines lebens gemacht.
 
Gratulation an den Verkäufer von cars.at um 25k an cars.bg. Weiß jemand, wer der Verkäufer war ?
 
Manchmal verstehe ich die Domainwelt nicht, wie hier:

Anhang anzeigen 1235

Dann schaue ich bei Sedo hier:

Anhang anzeigen 1236

Das bedeutet, die .com wird teurer als die .de, da bin ich echt auf den Käufer der .com gespannt.

Gruß Jens

Jetzt ist der Kauf auch klar, eine ausländische Company, dann macht der Kauf der .com und der "Nichtkauf" der .de auch Sinn.
Die Domainwelt ist zumindest hier wieder in Ordnung. :D

Gruß Jens
 
aber nur einen monat zu vergleichen ist auch etwas unvollständig.
daher ist die statistik meiner meinung nach nicht massgebend, sedo macht nach wie vor regelmässig 1.5mio und mehr umsatz pro woche, nicht immer nur 1mio.
hier mal 10 wochen aus dem 2016 und 10 wochen aus dem 2015:

2016:
22. Juni 1mio
15. Juni 1mio
8. juni 1.3mio
1. juni 1mio
25. mai 1.8mio
18. mai 1.5mio
10. mai 1mio
4. mai 1.2mio
27. april 3mio
20. april 1 mio
13.8 mio total

2015:
23. juni 1.6mio
16. juni 2.2mio
9. juni 1mio
2. juni 1.1mio
26. mai 1.1mio
19. mai 1.3mio
12. mai 1.5mio
5. mai 1.5mio
28. april 1.2mio
21. april 1.2mio
13.7 mio total
 
Dann könnte man ja mal die ganzen Millionen z.B. in eine App oder sogar in responsives Design investieren. Oder ist das Neuland?

Das stört doch hier einige schon seit Jahren (mich eingeschlossen). Verstehe einfach nicht, warum man dies nicht schon längst realisiert hat. Naja, vielleicht braucht Sedo das ja auch selbst überhaupt nicht, ist wohl nur ein Wunsch ihrer Kunden...
 
@4ndy klar aber denkbdran dass das der umsatz ist und nicht der gewinn
Sedo kassiert ja nur die provision..
 

Gut möglich, dass Frank Schilling so viel mit seinen Registrys verdient, dass er irgend wann einmal Sedo kauft. Er hat ja bereits eine Domainplattform unter uniregistry.com und domainnamesales.com, und Sedo wäre hier eine gute Ergänzung um auch einen Fuß nach Europa zu setzen. Die Leute von ihm sind wirklich echt fit. Die rufen mich an den unmöglichsten Zeitpunkten an (auch am Wochenende) und versuchen wirklich alles, damit die einen Deal zusammenbekommen. (in der Position als Broker). Da kann man wirklich nur sagen, Daumen hoch für das Team das Frank Schilling aufgebaut hat. Das System hat zwar noch einige Fehler und ist meist immens langsam, hat aber auch Vorteile die Sedo nicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich noch irgendwo offizielle Marktstudien von Sedo. Auf deren Seite https://sedo.com/de/wissen/markt-trends/ Ist bei Q1+2 2014 Schluss.
Jahresstudie ist die letzte von 2013.

Das wird schon stimmen das der Bericht sagt. Die guten Domains werden immer weniger, da sie immer öfters projektiert werden. Schlechte Domains wird man selten kaufen, da es ja jetzt genug Alternativen (nTLD) gibt, wenn man ein Keyword unbedingt haben möchte.
 
Zurück
Oben