Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[Sammelthread] Domainverkaufspreise

neuseeländischen WHOIS-Proxy aus Auckland

Nach meiner Meinung ist da immer was faul warum sonst schaltet man
so einen Service vor,wenn man nichts zu verbergen hat..

Kann man bei godaddy auch.
 
neuseeländischen WHOIS-Proxy aus Auckland

Nach meiner Meinung ist da immer was faul warum sonst schaltet man
so einen Service vor,wenn man nichts zu verbergen hat..

Kann man bei godaddy auch.

nicht unbedingt, zb. bei dreistelligen .com domains oder anderen wertvollen domains macht es sinn, um domain-diebstahl und unzählige spam-anfragen zu minimieren.
 
nicht unbedingt, zb. bei dreistelligen .com domains oder anderen wertvollen domains macht es sinn, um domain-diebstahl und unzählige spam-anfragen zu minimieren.

Das verstehe ich nicht wirklich. Warum ist eine Domain vor einem Diebstahl besser geschützt, wenn man ein WHOIS_proxy verwendet ? Die Transfer-Mail geht an den Inhaber und Admin-C die im WHOIS stehen.

Warum bekommt man weniger SPAM-Anfragen wenn man ein WHOIS-Proxy verwendet ? Wird die im WHOIS ersichtliche WHOIS-Proxy E-Mail nicht 1:1 an den Inhaber weitergeleitet ? Wenn nicht, wie bestätigt der Inhaber dann einen KK-Antrag, wenn er eine Domain verkaufen möchte ?

Sorry für die "blöden" Fragen, aber ich habe so ein Service noch nie genutzt und sehe außer Steuerhinterziehung oder das man aus welchen Gründen auch immer (siehe funk.net) keinen wirklichen Nutzen an so etwas.
 
Klar läuft es gut! Steht doch auch auf der Seite:


Geburtstage, Kaffeenachmittage, Tanzabende in der Gemeindehalle, wir grooven überall!

Mehr geht einfach nicht!:marchmellow:


Danke für den Kommentar. Habe gleich darauf hin einen Lachkrampf bekommen. :rofl:

Ich stelle mir das ja gleich so bildhaft vor. Diese hübschen Burschen in einem Seniorenheim vor 70-110jährigen.
Kann man nur hoffen, dass keiner der Senioren einen Herzinfarkt bekommt.
 
Das verstehe ich nicht wirklich. Warum ist eine Domain vor einem Diebstahl besser geschützt, wenn man ein WHOIS_proxy verwendet ? Die Transfer-Mail geht an den Inhaber und Admin-C die im WHOIS stehen.

für einen transfer muss man die whois-protection vorab deaktivieren, vorher geht da nichts.
weiter denke ich zb. an social engineering. wenn die inhaberdaten bekannt sind kann einfacher das mail-konto gehackt und somit an sensible daten gelangt werden.
jedenfalls ist das mein eindruck.

Warum bekommt man weniger SPAM-Anfragen wenn man ein WHOIS-Proxy verwendet ? Wird die im WHOIS ersichtliche WHOIS-Proxy E-Mail nicht 1:1 an den Inhaber weitergeleitet ? Wenn nicht, wie bestätigt der Inhaber dann einen KK-Antrag, wenn er eine Domain verkaufen möchte ?
doch die mails werden 1:1 weitergeleitet. aber da die meisten proxys generieren bei jeder whois-abfrage neue adressen wie [email protected] (schau mal die adresse von funk/net im whois), diese ist dann nur eine beschränkte zeit gültig..
solche adressen werden dann auch nicht an spammer weiterverkauft.

wegen dem kk antrag, wie oben beschrieben, kann erst bestätigt werden wenn der whois-schutz deaktiviert wurde.

Sorry für die "blöden" Fragen, aber ich habe so ein Service noch nie genutzt und sehe außer Steuerhinterziehung oder das man aus welchen Gründen auch immer (siehe funk.net) keinen wirklichen Nutzen an so etwas.

kein problem - als ich eine 3stellige .com gekauft habe habe ich aber keine sekunde gezögert den dienst zu aktivieren (über godaddy), da mir das risiko zu gross war, dass die domain irgendwie gestohlen wird.
 
Danke für den Kommentar. Habe gleich darauf hin einen Lachkrampf bekommen. :rofl:

Ich stelle mir das ja gleich so bildhaft vor. Diese hübschen Burschen in einem Seniorenheim vor 70-110jährigen.
Kann man nur hoffen, dass keiner der Senioren einen Herzinfarkt bekommt.

Dies hübschen Buben auf dem Foto sind "The Byrds"(Mr. Tambourine Man) und dürften mittlerweile weit über 80 und selber im Seniorenheim bzw. auf dem Friedhof sein.
LG
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies hübschen Buben auf dem Foto sind "The Byrds"(Mr. Tambourine Man) und dürften mittlerweile weit über 80 und selber im Seniorenheim bzw. auf dem Friedhof sein.

Wenn die Damen die damals im Publikum gesessen haben heute im gleichen Seniorenheim sind und nach einem Auftritt immer noch so kreichen wie am Schluß des Videos dann ist der Herzinfarkt wohl vorprogrammiert.

Aber ist schon "lustig" was da gerade so mit der Domain passiert.
 
Gerade transfer vorbei.

Darf ich nennen

Papierhandtuch.ch 7500 euro.
 
Die .com wäre laut sedo billiger gewesen und die .net ist sogar frei.

Aber die Firma sitzt eben in der schweiz
 
@Banub Glückwunsch zum Verkauf!!!
Finde es immer wieder erstaunlich, wie solche Verkäufe, wo der Verkäufer den einen passenden Käufer für seine Domain erfolgreich "erarbeitet" hat, andere zu "Folge-Reggs" animiert trotz der Tatsache, dass die .de und .com seit längerem zum Verkauf stehen.
LG
Thomas
 
Dies hübschen Buben auf dem Foto sind "The Byrds"(Mr. Tambourine Man) und dürften mittlerweile weit über 80 und selber im Seniorenheim bzw. auf dem Friedhof sein.
LG
Thomas

Ich war hier etwas zu jung um die Byrds zu kennen (Jahrgang 1967). Die könnten ja fast als "The Beatles" Doubles durchgehen.
Du bist ja etwas älter und hast die Byrds/Beatles Zeit sicher noch miterlebt.

Nachfolgend wurde da folgende Lied von Youtube gespielt. Das ist, nachdem ich ja seit 9 Jahren auch Papa bin, eines meiner Lieblingslieder.

https://www.youtube.com/watch?v=N-aK6JnyFmk

Aber hören wir mit dem Off-Topic wieder auf :)
 
Haha sehr gut, glückwunsch an beide zu den Verkäufen .ch und die .net

Das mit der .net ist echt super kurios, ich meine habt ihr schon einmal solche Erfahrungen gemacht?
Adressen um die 10k+ verkauft die dann wirklich mit dem letzten Mist konnektiert wurden?

Sehr amüsant auf jeden Fall.

Ich habe mittlerweile schon den dritten Kunden (sieht derzeit danach aus) der eine Domain im niedrigen 4-stelligen Bereich kauft, sie bezahlt,aber nicht transferiert. Bei einem sind es jetzt schon gut 1,5 Jahre :D
Ich telefoniere den Leuten x mal hinterher spreche mit Geschäftsführern, Webmastern und und und aber nix passiert.

Also manchmal frage ich mich echt, warum ich noch domains verkaufe und nicht einfach rechnungen ins blaue schicke :P ;)

Schönes Wochenende
Gruß
 
Zurück
Oben