Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[Sammelthread] Domainverkaufspreise

Das halten wir mal eben fest! 
In Hamburg waren zu Hochzeiten fast 70 Leute dabei, das kann teuer werden. Ein Jägermeister kostet im BH schon 3,50 Euro.

Gruß Jens


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

da waren wir aber auch noch jünger und haben mehr getrunken!
 
flüge.shop für 5000 eur :eeek:

Wahrscheinlich liegt die Registrierungsgebühr bereits bei 6000$ per anno. :D

Ich hoffe, Ihr flippt bei solchen Sales jetzt nicht alle aus, das hatten wir alles schon mal, siehe .info/.biz oder aber auch .mobi etc., ich sag nur flowers.mobi.
Mein Tipp, wenn jetzt Gebote reinkommen, zügig verkaufen und nicht zu lange warten und nicht zu hoch spekulieren, das könnte sich später rächen und zwar mit der Löschung der Domains. Das wäre dann ein Verlustgeschäft.

Gruß Jens
 
Wahrscheinlich liegt die Registrierungsgebühr bereits bei 6000$ per anno. :D

Das ist eher unwahrscheinlich. Flug.Shop kostet pro Jahr gerade 630 USD bei GoDaddy.

Warum vergleichst Du .mobi mit einer .shop - Ecommerce ist die treibende Kraft im Internet!

Weitere Verkäufe von nTld's über SEDO:

dj.club 7,200 USD
21.club 4,357 USD
fx.club 2,550 USD

Gelistete Verkäufe von .de Domains über SEDO über 2000 USD = 0
 
...das hatten wir alles schon mal, siehe .info/.biz oder aber auch .mobi etc., ich sag nur flowers.mobi.
...
Gruß Jens

die implizieren alle nicht den handel / verkauf, nicht im geringsten. auch alle anderen endungen tun das nicht so explizit wie:

das-produkt-das-ich-gerade-haben-will.shop

und, früher gab´s alles in einem xxxxxladen, xxxxxgeschäft, xxxxxkaufhaus, xxxxxkonsum, xxxxxmarkt, xxxxxhaus... heute gibt´s aber alles im shop.

übrigens, argumentieren wir alle beim domainhandel mit der stärke beschreibender (generischer) begriffe. nun ist sogar die endung generisch und für anbieter (vor allem onlinehändler) / konsumenten nicht 100% sondern 1000% zielführend.

vg

andré
 
die implizieren alle nicht den handel / verkauf, nicht im geringsten. auch alle anderen endungen tun das nicht so explizit wie:

das-produkt-das-ich-gerade-haben-will.shop

und, früher gab´s alles in einem xxxxxladen, xxxxxgeschäft, xxxxxkaufhaus, xxxxxkonsum, xxxxxmarkt, xxxxxhaus... heute gibt´s aber alles im shop.

übrigens, argumentieren wir alle beim domainhandel mit der stärke beschreibender (generischer) begriffe. nun ist sogar die endung generisch und für anbieter (vor allem onlinehändler) / konsumenten nicht 100% sondern 1000% zielführend.

vg

andré

Frag mal Otto-Normalverbraucher, ob er eine .shop kennt? Garantiert nicht und das wird auch so bleiben. Daher kaum Type-Ins vom normalen Verbraucher. Also kommt man nur mit Werbung und Marketing weiter. Das kann ich dann auch mit Kunstbegriff like Zalando etc. unter .de hinkriegen, oder mit einer anderen gnTLD.

Gruß Jens
 
Weitere Verkäufe von nTld's über SEDO:

dj.club 7,200 USD
21.club 4,357 USD
fx.club 2,550 USD

Kannst Du nicht noch erinnern, was nach GoLive von .info/.biz, .mobi etc. alles an Verkäufen gelistet wurde? Das war wesentlich mehr und höherer Preisrange. Dafür ist die .shop richtig schwach. Es kommen ein paar Sales, wie damals bei den anderen Endungen, danach wird das aber zurückgehen. Deshalb sagte ich ja, wenn jetzt was reinkommt, mitnehmen und freuen und nicht lange pokern und warten.

Gelistete Verkäufe von .de Domains über SEDO über 2000 USD = 0

Überleg mal warum die nicht gelistet sind? Ich habe z.B. in den letzten drei Wochen 3 Domains .de und 1 Domain .com alles deutsche Keys alle > 2000 EUR verkauft und kein Sale taucht in irgendeiner Sedo-Liste oder anderen Verkaufsliste auf. Sind halt Direktverkäufe und die haben stark zugenommen. Kein Wunder über die alten Verkaufsplattformen wie Sedo etc. geht halt nicht mehr so viel wie früher mal.

Gruß Jens
 
Frag mal Otto-Normalverbraucher, ob er eine .shop kennt? Garantiert nicht und das wird auch so bleiben. Daher kaum Type-Ins vom normalen Verbraucher. Also kommt man nur mit Werbung und Marketing weiter. Das kann ich dann auch mit Kunstbegriff like Zalando etc. unter .de hinkriegen, oder mit einer anderen gnTLD.

Gruß Jens

Frag doch mal Otto-Normalverbraucher ob er den Begriff "Browserzeile" kennt. Wenn du heute sagst, gib mal Möbel*de in die Browserzeile ein, dann geben die meisten bei Google "Möbel" ein. Das erlebe ich täglich bei meiner Frau, die (obwohl ich ihr Mann bin :-) ) auf die Frage "Was ist ein Browser?" mir immer spontan antwortet "Google"!
LG
Thomas
 
Wahrscheinlich liegt die Registrierungsgebühr bereits bei 6000$ per anno. :D
Das lässt sich ganz einfach überprüfen. Die Domain bei 1und1 eingeben und dann "jetzt zu 1und1 übertragen" wählen. Im Warenkorb siehst du dann den Preis. Ist keine Premium-Domain.
 

Anhänge

  • fluegeshop.jpg
    fluegeshop.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 91
Warum vergleichst Du .mobi mit einer .shop - Ecommerce ist die treibende Kraft im Internet!

Mobile Endgeräte sind wohl eher die treibende Kraft des Internets, da dort heutzutage der meiste Traffic herkommt. Beide Aussagen haben wenig mit der Verkaufbarkeit einer .mobi oder .shop zu tun.

Wer Ecommerce betreiben möchte kann das problemlos auch auf einer anderen Domain als einer dotShop tun. Genauso wie jeder der eine Webseite die für Mobile-Endgeräte nutzbar ist auch auf einer anderen Domain als einer dotMobi aktiv werden kann.
 
Frag doch mal Otto-Normalverbraucher ob er den Begriff "Browserzeile" kennt. Wenn du heute sagst, gib mal Möbel*de in die Browserzeile ein, dann geben die meisten bei Google "Möbel" ein. Das erlebe ich täglich bei meiner Frau, die (obwohl ich ihr Mann bin :-) ) auf die Frage "Was ist ein Browser?" mir immer spontan antwortet "Google"!
LG
Thomas

Da hast Du absolut recht, Thomas. Obwohl...Deiner Frau könntest Du das wirklich mal erklären und ihr Wissen erweitern. :D

Gruß Jens
browser.pl
 
Da hast Du absolut recht, Thomas. Obwohl...Deiner Frau könntest Du das wirklich mal erklären und ihr Wissen erweitern. :D

Gruß Jens
browser.pl

So unrecht hat die Frau doch gar nicht, denn wenn sie Google Chrome verwendet, passt es doch wieder. :itsme:
 
Zurück
Oben