Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[Sammelthread] Domainverkaufspreise

Preistools

Hallo liebe Domainer!

Eine kurze Frage: wie nützlich bzw. verlässlich schätzt Ihr die Tools zur Analyse der Preishistorie wie zB. namebio.com/ ein?
Sind diese brauchbar oder liefern sie völlig falsche Informationen?
Gibt es so etwas ähnliches auch für den deutschsprachigen Markt?

LG und Danke!
 
Da fehlen aber doch einige .at Domains von der .at Auktion. :hmpf:

Sedo veröffentlicht doch erst nach Zahlungseingang, wahrscheinlich sind noch nicht alle bezahlt?
Wann kann man im Whois nachschauen und wann werden die 2-steller .at konnektiert?

Gruß Jens
 
Wann kann man im Whois nachschauen und wann werden die 2-steller .at konnektiert?

Lt. Sedo-Transfercenter werden die Domains nach Ablauf der Auktionen (6. Dezember) registriert und man erhält dann den Authcode und kann die Domain zu seinem Registrar transferieren. Unter https://namebio.com/ findet man glaub ich bereits alles Verkäufe, egal ob bezahlt oder nicht.

Hab mir selbst die my***at geholt.


Viele Grüsse,

Marco
 
Kurze Frage

Ganz im Ernst: Was bringen die 2er-.at eigentlich wirklich (außer Spekulation)? Ich meine, der Endnutzen für die meisten 90% ist doch eher beschränkt, oder?
 
Gut, bei anderen Sprachmustern wie bei Mandarin-Chinesisch verstehe ich ja die Obsession mit den kurzen Dingern...
 
Nein, aber sie stehen auf 2stellige .com, laut dnjournal wurde von einer Chinisischen wine company "WanJiaHuanGou" ¥26,000,000 ($3,770,000) auf den Tisch gelegt um HG.com zu kaufen. Wow sag ich da nur....

Das ist ja interessant, danke für die Info!

Das wäre dann wohl das Wein-Äquivalent zu FB*com...schade,dass da schon alles weg ist.

Bei DER Bevölkerung ist es statistisch gesehen wahrsch. sowieso leichter, Domainkäufer zu finden, oder:)?
Die chinesischen Plattformen boomen ja richtig...ob das auch irgendwann mal auf .de übergreift?

LG
 
Das ist ja interessant, danke für die Info!

Das wäre dann wohl das Wein-Äquivalent zu FB*com...schade,dass da schon alles weg ist.

Bei DER Bevölkerung ist es statistisch gesehen wahrsch. sowieso leichter, Domainkäufer zu finden, oder:)?
Die chinesischen Plattformen boomen ja richtig...ob das auch irgendwann mal auf .de übergreift?

LG

Übergreifen auf .de wird da wohl nichts, das ist eher Nachholbedarf und den hast du letztes Jahr und etwas dieses bei den 3stelligen .com gesehen.
 
Hatte dieses Jahr einige Anfragen für 3-stellige .de Zahlendomains aus China. Bei solchen Anfragen setze ich dann aber doch die Preise schon etwas anders an, da sind die Herren dann ausgestiegen.
 
Zurück
Oben