Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[Sammelthread] Domainverkaufspreise

taledo.com 2,750 USD
venacabo.com 2,850 USD
erkado.com 2,500 USD

Hmm.. Branding Domains scheinen wohl momentan angesagt zu sein...
 
echt! irgendwie habe ich's verpeilt, ich hab ein paar coms, bin am überlegen, ob ich sie versteigeren soll

probieren würd ich es. Bei google hat sich ja Einiges verändert und Keyworddomains sind nicht mehr so im Vorteil. Zudem optimiert man ja auch die ganzen Longtails usw. mit. Das kann man auch mit einer Vanity gewährleisten....
 
Das problem mit den brandables ist immer das du wirklich wirklich glueck haben musst um den richtigen kaeufer zufinden. Ich hab schon ein paar verkauft aber es war nie einfach nen buyer zufinden (nicht wir keyword domains).
 
neben den brandables/vanitys haben auch die Slogandomains zugenommen(z.b. imakeyousexy.com)
es wird also noch spassiger, da die jetzigen Entscheider meist einer anderen Generation angehören und einer anderen Philosophie folgen, das Parking eingebrochen ist, und auch Seos durch die Algoänderungen von google nicht mehr den Umsatz machen wie vor ein paar Jahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch nicht einfach mit den slogan domains weil es jetzt eben so viele neue gtlds gibt =/ Ich hab ein paar .online domains und ist auch nicht zubillig die guten zubehalten.. $50 renewals

Da kauf ich mir lieber paar gute keyword .coms oder .de
 
Der Nachfrage-Trend bei .de geht GANZ klar in Richtung Slogan-Domains (einfachmehr.de, einfachgenial.de, sicherzuhause.de usw..) und mein/dein Domains (deinehochzeit.de, meinvorteil.de usw.).

Der Trend geht weg von Produktdomains, auch wenn es gute sind.
 
Ich glaub da hast du wirklich recht. Meinrecht.de wurde gestern fuer $12,000 verkauft..
 
Der Nachfrage-Trend bei .de geht GANZ klar in Richtung Slogan-Domains (einfachmehr.de, einfachgenial.de, sicherzuhause.de usw..) und mein/dein Domains (deinehochzeit.de, meinvorteil.de usw.).

Der Trend geht weg von Produktdomains, auch wenn es gute sind.

Da habe ich meine Domain deinefahrschule.de vorgestern für 900 Euro wohl zu billig verkauft. :-(

Gruß Jens
meinewunschadresse.de
 
Das ist kein Trend weg von Produkt Domains, es ist auch keine Interessenverlagerung von Marketing Experten. Es ist ein Ausweichen in die 2. Liga. Die erste Liga ist eben ausverkauft. Weil alles aus der ersten Liga eben schon beim Endkunden ist, zu teuer ist oder nicht zum Verkauf steht.

Gesendet von meinem 6055K mit Tapatalk
 
Da habe ich meine Domain deinefahrschule.de vorgestern für 900 Euro wohl zu billig verkauft. :-(

Gruß Jens
meinewunschadresse.de

Das ist doch immer noch nen guter verkauf fuer ne slogan/brandable domain. Ich letztes jahr nur eine brandable .com verkauft und das war pures glueck
 
Das ist kein Trend weg von Produkt Domains, es ist auch keine Interessenverlagerung von Marketing Experten. Es ist ein Ausweichen in die 2. Liga. Die erste Liga ist eben ausverkauft. Weil alles aus der ersten Liga eben schon beim Endkunden ist, zu teuer ist oder nicht zum Verkauf steht.

Gesendet von meinem 6055K mit Tapatalk

Das stimmt so nicht Freddy, höchstens ist dies ein Teilgrund. Produkte werden, wie wir alle wissen, in den vergangenen Jahren zunehmend zentral unter Dachmarken in den unterschiedlichsten Kanälen vermarktet. Die Zeiten, in denen Unternehmen in Domains wie rucksaecke.de usw. investieren sind bis auf wenige Ausnahmen vorbei. Ich spreche hier von Unternehmen die auch vergebene Domains aus der 1. Liga problemlos kaufen können.

Anders ist dies bei den Slogandomains, diese taugen ideal für Kampagnen. Das erkennen in den letzten Jahren immer mehr große Unternehmen (siehe z.B. ALDI Werbung)

Der Trend geht weg von Produktdomains :)
(Ich spreche von Endkunden/Unternehmen, nicht vom kleinen Amazon-Affiliate, der meist eh kein Geld für die 1., 2. und 3. Liga hat)
 
Das stimmt so nicht Freddy, höchstens ist dies ein Teilgrund. Produkte werden, wie wir alle wissen, in den vergangenen Jahren zunehmend zentral unter Dachmarken in den unterschiedlichsten Kanälen vermarktet. Die Zeiten, in denen Unternehmen in Domains wie rucksaecke.de usw. investieren sind bis auf wenige Ausnahmen vorbei. Ich spreche hier von Unternehmen die auch vergebene Domains aus der 1. Liga problemlos kaufen können.

Anders ist dies bei den Slogandomains, diese taugen ideal für Kampagnen. Das erkennen in den letzten Jahren immer mehr große Unternehmen (siehe z.B. ALDI Werbung)

Der Trend geht weg von Produktdomains :)
(Ich spreche von Endkunden/Unternehmen, nicht vom kleinen Amazon-Affiliate, der meist eh kein Geld für die 1., 2. und 3. Liga hat)

Sorry, aber das kann ich nicht wirklich bestätigen.

Komisch, dass Du die rucksaecke.de anführst, denn ich habe die Domain im Jahr 2012 selbst um 10k verkauft.

Abgesehen davon, war das Jahr 2016 das beste Jahr was ich in meinen 15 Jahren als Domainhändler bis jetzt hatte. Nicht nur das es vom Gewinn her mit Abstand das beste Jahr war, war es nach dem Jahr 2014 auch knapp das zweitbeste Jahr vom Umsatz. So habe ich meine Domains (ganz allein) um fast 500.000 EUR Gewinn und sage um schreibe 649% Gewinn im Vergleich zum Beschaffungspreis verkaufen können. Und ich verkaufe fast ausschließlich Produktdomain und habe in den 15 Jahren noch keine einzige Slogandomain verkauft.

Der letzte größere Verkauf war vor 2 Wochen die (gecatchte) single.ch, die ich um 35k an single.de verkauft habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das kann ich nicht wirklich bestätigen.

Komisch, dass Du die rucksaecke.de anführst, denn ich habe die Domain im Jahr 2012 selbst um 10k verkauft.

Abgesehen davon, war das Jahr 2016 das beste Jahr was ich in meinen 15 Jahren als Domainhändler bis jetzt hatte. Nicht nur das es vom Gewinn her mit Abstand das beste Jahr war, war es nach dem Jahr 2014 auch knapp das zweitbeste Jahr vom Umsatz. So habe ich meine Domains (ganz allein) um fast 500.000 EUR Gewinn und sage um schreibe 649% Gewinn im Vergleich zum Beschaffungspreis verkaufen können. Und ich verkaufe fast ausschließlich Produktdomain und habe in den 15 Jahren noch keine einzige Slogandomain verkauft.

Der letzte größere Verkauf war vor 2 Wochen die (gecatchte) single.ch, die ich um 35k an single.de verkauft habe.

dein Portfolio entspricht aber auch nicht der Normalität, Harry...
Ich tue mir seit einiger Zeit fernsehen an. Was dort beworben wird ist zu 99% nicht generisch.
Lokal ist es übrigens genauso....
 
dein Portfolio entspricht aber auch nicht der Normalität, Harry...
Ich tue mir seit einiger Zeit fernsehen an. Was dort beworben wird ist zu 99% nicht generisch.
Lokal ist es übrigens genauso....

In Österreich dürfte das vielleicht anderes sein. Ich sehe fast täglich meine verkaufte sky.at oder weekend.at im Fernsehen. georg.at und ersatzteile.ch hat Saturn/Mediamarkt gekauft, willi.at die Kronen Zeitung und OE24 hat die buzz.at gekauft.
 
In Österreich dürfte das vielleicht anderes sein. Ich sehe fast täglich meine verkaufte sky.at oder weekend.at im Fernsehen. georg.at und ersatzteile.ch hat Saturn/Mediamarkt gekauft, willi.at die Kronen Zeitung und OE24 hat die buzz.at gekauft.

ist hier wirklich anders...moebel.de und fluege.de fallen mir da derzeit nur ein...wobei ich fluege.de in letzter Zeit nicht mehr gesehen habe...
ich hab nicht dokumentiert, da es für mich nicht so bedeutent ist, es ging mir nur darum, das Prinzip und die Tendenz zu erkennen, um es entsprechend für ein Vorhaben berücksichtigen zu können...
 
Zuletzt bearbeitet:
ist hier wirklich anders...moebel.de und fluege.de fallen mir da derzeit nur ein...wobei ich fluege.de in letzter Zeit nicht mehr gesehen habe...
ich hab nicht dokumentiert, da es für mich nicht so bedeutent ist, es ging mir nur darum, das Prinzip und die Tendenz zu erkennen, um es entsprechend für ein Vorhaben berücksichtigen zu können...

Die fluege.de (Unister) wirst Du nicht gesehen haben, da die derzeit wegen des Todes des Gründers Herrn Wagner (Flugzeugabsturz im Juli 2016) in einem Insolvenzverfahren drinnen stecken und derzeit wohl gerade verkauft werden. SKY.de wirst Du ja wohl sicher auch im Fernsehen sehen.
 
stimmt...mit unister habe ich komplett vergessen...
sky.de sieht man häufig...sehe ich aber als vanity an...so wie auch kayak.de auch als eingesetze vanity, die nicht generisch genutzt wird...
 
Zurück
Oben