Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[Sammelthread] Domainverkaufspreise

für den käufer ja. ich sehe den fehler bei sedo. dort wird beim domainverkaufs-assistent 2999.- als sofortkaufpreis für diese domain vorgeschlagen.
ein laie verlässt sich evtl. da drauf.
bei meiner lll.com damals wurden mir ebenfalls nur 2999.- vorgeschlagen. ich konnte damals daher nichtmal ein sofortkaufpreis über 10'000.- einstellen, da man dafür ein gutachten brauchte.
ich hatte damals den eindruck sedo bewertet lll.com absichtlich tief damit man ein gutachten machen lässt.
das hat glaube ich letztens geändert, nun sollte man domains auch so über 10'000.- einstellen können.

aber ja, glückwunsch dem käufer..
 
Da reiht sich meine Haftetiketten.de ohne Sedo für 1250 Euro ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
"...
What is the buy of the year so far DWN.com for 2,999 Euros ? I have emailed Sedo to get confirmation that this is legitimate. Data Warehouse Network was the owner and now it’s a Chinese registrant.

I have confirmed, Carolyn emailed me back:

It is! I just double checked it and it was actually sold as a fixed price at that price.

Great deal for a 3-letter .com!
..."

Echt cooler Deal!

Gruß Jens


gemäss thedomains ist es also offiziell. die frühere besitzerin der domain hatte keine ahnung was die domain wert ist, und hat den von sedo vorgeschlagenen preis von 2999.- übernommen.
natürlich kann man sagen selber schuld, aber von einer plattform wie sedo sollte man realistische preise erwarten können, oder wenigstens eine auflistung der verkaufspreise von ähnlichen domains die früher verkauft wurden.
die dame ärgert sich nun sicher, der neue besitzer freut sich. sie tut mir aber etwas leid, jetzt wo sie weiss dass sie sicher 10-20'000.- sofort bekommen hätte (thedomains hatte mit ihr kontakt).

sedo ist damit auch eine höhere provision entgangen.

jedenfalls zeigt das wieder mal, dass man sich nie auf solche tools verlassen darf!

edit: ich frage mich ob man da nicht sedo zur verantwortung ziehen könnte. natürlich ist das tool nicht verbindlich aber wenn einer der führenden domainverkaufsplattformen einen so falschen preis vorschlägt, sollte das vielleicht mal ein anwalt anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wäre sicher noch mehr als 20000 dollar drinn gewesen.

Ich hätte da einfach nicht den Transfercode geschickt ganz einfach
abruch von sedo und fertig..

Daran kann man wirklich sehen wenn man sich auf solche Tools verlässt
das sie keine Ahnung hatte..
 
Ist aber eigentlich ganz gute Werbung für Sedo: Nicht wenige werden jetzt den ganzen Domainkatalog nach Schnäppchen durchsuchen und Profis (die, diese Meldung wahrnehmen) sind von dem Problem sowieso nicht betroffen, da sie das Vorschlags-Tool nicht benutzen...
 
bist wohl nicht der einzige :)
ich habe eine zeit lang wochenlang täglich danach gesucht, hatte nie glück.
 
Soeben nach ca. 3 Wochen bei S*de abgeschlossen:


gewinde*at - 750 Euro abzgl. Gebühren
 
Nicht meine Domain, leider, aber ich bin überrascht was man doch für eine dreistellige eu-Domain für Preise erzielen kann, ohne die Hintergründe zu kennen...

fbs.eu EUR 40.000,-
 
Zurück
Oben