Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[Sammelthread] Domainverkaufspreise

Fly.com 2.890.000 Dollar

fly.com wurde irgendwann im ersten Quartal für 2.890.000 dollar verkauft. Verkäufer ist TravelZoo. Die hatten die Domain ursprünglich in 2009 für 1,76M USD gekauft.
 
Die Preise für die alten TLDs sind echt im Keller:

christmas.net US$ 8.000,- (ca. EUR 7.339,-)
sales.net US$ 6.500,- (ca. EUR 5.963,-)
hobby.net US$ 2.500,- (ca. EUR 2.294,-)

Da wäre vor 7 Jahren Einiges mehr möglich gewesen.

Gruß Jens
 
Die Preise für die alten TLDs sind echt im Keller:

christmas.net US$ 8.000,- (ca. EUR 7.339,-)
sales.net US$ 6.500,- (ca. EUR 5.963,-)
hobby.net US$ 2.500,- (ca. EUR 2.294,-)

Da wäre vor 7 Jahren Einiges mehr möglich gewesen.

Gruß Jens

Wirklich erstaunlich. Andererseits wurde (vor 2 Wochen) lt. Sedo eine augenaerzte-muenchen.de für 2400 euro verkauft. Da soll noch einer durchsteigen...
 
Wirklich erstaunlich. Andererseits wurde (vor 2 Wochen) lt. Sedo eine augenaerzte-muenchen.de für 2400 euro verkauft. Da soll noch einer durchsteigen...

Hallo Soeren.Cz.,

das ist überhaupt gar nicht erstaunlich.

1. Es kommt auf den Verkäufer an, oft mehr als auf die Domain.

2. Du bekommst bei Sedo nur noch einen äußerst geringen Teil der tatsächlichen Transfers mit. Es ist also ein fehlerhafter Tunnelblick.

2,5. Die TLD .net hat meines Erachtens auch an Beliebtheit eingebüßt.

LG
 
Da ich gerade durch den Deal von bette.ch für 3k EUR in der Liste erinnert werde.
Mit gehörte vor einiger Zeit für mehrere Wochen die Domain betten.ch, die Domain wurde mir dann von der Switch.ch aberkannt, da es in CH eine Gemeinde Betten gibt.
Und nun schaue ich ins Whois und finde da eine AG aus der Schweiz und wenn man die Seite aufruft landet man bei dieser Firma, die Betten anbietet.
Frechheit! Nur mal so am Rande....

Gruß Jens
betten.info
 
Glückwunsch zum Verkauf! Schöner Deal!

Gruß Jens
kräuter.at

danke, war eine ziemlich lange verhandlung..

Und nun schaue ich ins Whois und finde da eine AG aus der Schweiz und wenn man die Seite aufruft landet man bei dieser Firma, die Betten anbietet.
Frechheit! Nur mal so am Rande..

absolut - und das ist eine grosse bekannte firma.. irgendwer hat auf jedenfall davon profitiert. wirklich ärgerlich!
 
Da ich gerade durch den Deal von bette.ch für 3k EUR in der Liste erinnert werde.
Mit gehörte vor einiger Zeit für mehrere Wochen die Domain betten.ch, die Domain wurde mir dann von der Switch.ch aberkannt, da es in CH eine Gemeinde Betten gibt.
Und nun schaue ich ins Whois und finde da eine AG aus der Schweiz und wenn man die Seite aufruft landet man bei dieser Firma, die Betten anbietet.
Frechheit! Nur mal so am Rande....

Gruß Jens
betten.info


Ist denn die Rechtslage voll umfänglich abgeklärt worden ?
Der Vorgang ist für mich nicht nach vollziehbar, da der "Aberkennungsgrund" ja ein anderer ist, wie Du schreibst.

Ich würde diesen "Straßenraub" mit einem Prozesskostenfinanzierer abklären zumal der Streitwert (xxx.xxx), ja ziemlich hoch sein wird, was ja gerade solche Partner richtig moitiviert mit einzusteigen.

Die Firma die dahinter steht hat ja anscheinend auch genug "Masse" !

Diese Info ist meine persönliche Meinung, es handelt sich nicht um eine Rechtsberatung !


Gruß
Erwin
.
.
.
 
Da ich gerade durch den Deal von bette.ch für 3k EUR in der Liste erinnert werde.
Mit gehörte vor einiger Zeit für mehrere Wochen die Domain betten.ch, die Domain wurde mir dann von der Switch.ch aberkannt, da es in CH eine Gemeinde Betten gibt.
Und nun schaue ich ins Whois und finde da eine AG aus der Schweiz und wenn man die Seite aufruft landet man bei dieser Firma, die Betten anbietet.
Frechheit! Nur mal so am Rande....

Gruß Jens
betten.info
Wahrscheinlich hattest du zeitlich Pech.
Lt. Wikipedia:
Am 1. Januar 2014 fusionierte die Gemeinde mit Martisberg zur neuen Gemeinde Bettmeralp.

Die Domain könnte dadurch gelöscht worden sein
 
Zuletzt bearbeitet:
escape-games.de verkauft...

Preis möchte ich nicht nennen, vermutlich nicht im Interesse des Käufers...

Aber dennoch zufrieden, auch wenn es mehr hätte sein können, kann es aber immer... ;)

Beste Grüße
 
Zurück
Oben