Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[Sammelthread] Domainverkaufspreise

Wahrscheinlich hattest du zeitlich Pech.
Lt. Wikipedia:
Am 1. Januar 2014 fusionierte die Gemeinde mit Martisberg zur neuen Gemeinde Bettmeralp.

Die Domain könnte dadurch gelöscht worden sein

Das wird der Grund sein, Danke für die Info. Meine Registrierung war vor 2014, damals war die Domain lt. Switch "aus Versehen" für kurze Zeit frei und registrierbar und da kam ich um die Ecke. Die Domain wurde vorher und danach nie von der Gemeinde Betten registriert, die hatten wohl kein Interesse daran. Die Domain wurde dann als frei angezeigt, war aber durch Switch blockiert. Mit der Fusionierung der beiden Gemeinden wurde die Domain dann wohl zum 01.01.2014 zur Registrierung frei gegeben und dann hat die AG zugeschlagen.
Da habe ich wohl keine Chance gegen an zugehen, Pech gehabt. Was mich am meisten ärgert, vor einigen Jahren war ich auf der Bettmeralp im Skiurlaub. :maad:

Gruß Jens
 
bundesliga.international 4000 euro
[/url]

Die Domain wurde von der DFL gekauft, obwohl die Deutsche Fußball Liga GmbH die Rechte an dem Namen "Bundesliga" hat.
Man hätte auch anders an die Domain kommen können, aber wahrscheinlich war das der DFL zu nervig rechtlich dagegen vorzugehen und wenn der alte Inhaber noch im Ausland sitzt, dann wird es noch schwieriger. 4k sind für die DFL ja auch Peanuts.
Mir wäre die Domain zu heiß gewesen.
Ich bin gespannt für welchen Zweck die DFL diese Domain gekauft hat.

Gruß Jens
 
Die Domain wurde von der DFL gekauft, obwohl die Deutsche Fußball Liga GmbH die Rechte an dem Namen "Bundesliga" hat.
Man hätte auch anders an die Domain kommen können, aber wahrscheinlich war das der DFL zu nervig rechtlich dagegen vorzugehen und wenn der alte Inhaber noch im Ausland sitzt, dann wird es noch schwieriger. 4k sind für die DFL ja auch Peanuts.
Mir wäre die Domain zu heiß gewesen.
Ich bin gespannt für welchen Zweck die DFL diese Domain gekauft hat.

Gruß Jens

Dafür haben die Domain gekauft:

http://www.focus.de/sport/fussball/dfl-bundesliga-international-klein-wird-chief-commercial-officer_id_6937473.html
 
Da habe ich aber ganz ganz starke Zweifel an dieser Aussage. Worauf stützt Du das?

Grüsse

123meins

Es gibt beim DPMA Wort-/Bildmarken zum Namen "Bundesliga" von der DFL.
Das wurde in anderen Foren auch schon öfter diskutiert: juraforum.de
Für mich wäre das keine Basis um unbeschwert mit der DFL mit so einer Domain in Verhandlungen treten zu können (meine pers. Meinung).

Viele Grüße
Jens
 
Marke hin oder her, du musst kommerziell sein um gegen die Marke zu verstoßen und dann gibts doch noch die Klassen gegen der du verstoßen musst.

Namensrechtlich wäre Bundesliga ein generischer Begriff denk ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt beim DPMA Wort-/Bildmarken zum Namen "Bundesliga" von der DFL.
Das wurde in anderen Foren auch schon öfter diskutiert: juraforum.de
Für mich wäre das keine Basis um unbeschwert mit der DFL mit so einer Domain in Verhandlungen treten zu können (meine pers. Meinung).

Viele Grüße
Jens

Und es gibt abgelehnte Wortmarken wegen Freihaltebedürftigkeit.
Die Bildmarken wurden angemeldet weil man keine Wortmarke bekommen kann.

Eine Domain wie Bundesliga.de ist beschreibend. Es gibt so viele Bundesliegen in fast allen Sportarten, da kann keiner ein Monopol haben.


Grüsse

123meins
 
Und es gibt abgelehnte Wortmarken wegen Freihaltebedürftigkeit.
Die Bildmarken wurden angemeldet weil man keine Wortmarke bekommen kann.

Eine Domain wie Bundesliga.de ist beschreibend. Es gibt so viele Bundesliegen in fast allen Sportarten, da kann keiner ein Monopol haben.


Grüsse

123meins

OK, alles klar, hast ja gewonnen. :D

Gruß Jens
fechten.de
 
naja so teuer sind diese cachsysteme auch nicht.

Ich habe mal gelesen so um 1200 dollar pro jahr...
 
Zurück
Oben