Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[Sammelthread] Domainverkaufspreise

Falls jemand noch ne 3steller.at Domain sucht:


sfs.at - Kann für niederig x.xxx € übernommen werden



Bei sts.at fällt mir da die ehemalige STS Band ein: HIER
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand noch ne 3steller.at Domain sucht:


ein paar nette 3-stellige .at hab ich auch - allerdings schon im mittlerem/oberen xxx Bereich!

AOW.at
AUU.at
BCF.at
BUV.at
CDJ.at
CUV.at
DWM.at
GIW.at
HJE.at
HUU.at
NDU.at
PLX.at
TNF.at
WCT.at
ZSA.at
YIH.at

Besonders die 3-Steller mit einem "u" in der Mitte sind sehr beliebt, z.B. für
Namensabkürzungen (Initialien mit "&" in der Mitte)

Gerne auch das komplette Domainpaket - freue mich über Gebote.

Gruß
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie macht sich eigentlich der Verkauf in Österreich der at-Domains?

Kannst dazu etwas sagen? Ist die Nachfrage vorhanden?

Naja habe ca. 4500 .at Domains und habe dieses Jahr davon 10 verkauft. Die Nachfrage ist vorhanden, aber zumeist nur um 200 EUR. Nachdem ich nicht unter 1000 EUR verkaufe, verkaufe ich deshalb auch wenige. Wenn ich sagen wir einmal 20 .at Domains um je 1000 EUR pro Jahr verkaufen würde wären das weniger Einnahmen als ich Ausgaben für die Domainverlängerung alleine habe.
 
meine .at liegen nur herum....
lagerhalle.at
mikroskope.at
ohrringe.at
rasierer.at
willkommen.at
und 1000 andere....
 
meine at.Bestände habe ich reduziert bis auf die beiden edlen Teile:


graphen.at
graphene.at


Gruß

Erwin
 
Naja habe ca. 4500 .at Domains und habe dieses Jahr davon 10 verkauft. Die Nachfrage ist vorhanden, aber zumeist nur um 200 EUR. Nachdem ich nicht unter 1000 EUR verkaufe, verkaufe ich deshalb auch wenige. Wenn ich sagen wir einmal 20 .at Domains um je 1000 EUR pro Jahr verkaufen würde wären das weniger Einnahmen als ich Ausgaben für die Domainverlängerung alleine habe.

Vielen Dank für die Rückmeldung...

Genau den Eindruck hatte ich...

Heißt es, dass die Österreicher eher auf eine gTLD setzen oder auf dem deutschsprachigen Markt mit einer DE-Domain an den Markt gehen?
 
Vielen Dank für die Rückmeldung...

Genau den Eindruck hatte ich...

Heißt es, dass die Österreicher eher auf eine gTLD setzen oder auf dem deutschsprachigen Markt mit einer DE-Domain an den Markt gehen?



Also ich hab schon einige .at´s an Österreicher ganz gut verkauft.
Die letzte war die tischtennisshop.at, davor ruv.at oder dominastudios.at

Aber das waren auch schon recht gute Domains...

LG
Tobi
 
Vielen Dank für die Rückmeldung...

Genau den Eindruck hatte ich...

Heißt es, dass die Österreicher eher auf eine gTLD setzen oder auf dem deutschsprachigen Markt mit einer DE-Domain an den Markt gehen?

Österreicher setzen ganz klar auf .at Domains und nicht auf gTLD. Der Markt ist im Vergleich zu Deutschland nur sehr klein und darum zahlen sich große Investitionen zumeist kaum aus. Dass eine österr. Firme eine .de gekauft hat, hatte ich glaube ich noch nie. Üblich ist da eher, dass eine deutsche Firma nach Österreich expandiert und die .at dazukauft.
 
Ich habe auch ein paar gute .at Domains. Die Nachfrage hält sich aber sehr in Grenzen. Ich hätte ein Projekt für einen Minibagger Verleih, welches regelmäßig Anfragen generiert und
seit mind. 2 Jahren konstant in den Top 5 rankt. Biete es schon seit längerer Zeit zum Verkauf an - interessiert aber scheinbar keinen. Naja, manche Dinge brauchen einfach Zeit bis man den richtigen Interessenten findet.

Im Gegensatz dazu habe ich mir vor einem Monat eine nette .de Domain gekauft und habe seither bereits 2 Angebote erhalten. Mal sehen wie sich das entwickelt :bbiggrin:

Lg Marco

Hausmittel.at | Smoker.at | Getriebeschaden.at | ...
 
Das sind ja keine guten Nachrichten für .at. Habe immer noch um die 150 Stück von dieser Endung.
 
Österreicher setzen ganz klar auf .at Domains und nicht auf gTLD. Der Markt ist im Vergleich zu Deutschland nur sehr klein und darum zahlen sich große Investitionen zumeist kaum aus. Dass eine österr. Firme eine .de gekauft hat, hatte ich glaube ich noch nie. Üblich ist da eher, dass eine deutsche Firma nach Österreich expandiert und die .at dazukauft.

Also kann man sagen, dass der Markt in Österreich nicht vorhanden ist, wenn wir mal die top-generischen Begriffe außen vor lassen...

Ich habe nicht viele .at-Domains, lassen sich aber leicht backordern. Unter de mit Verkaufspotential, unter at sind es mager aus. Bei ch habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht, wobei die Schweizer sehr viel URLs in der TV-Werbung unterbringen...

Beste Grüße
André
 
Also kann man sagen, dass der Markt in Österreich nicht vorhanden ist, wenn wir mal die top-generischen Begriffe außen vor lassen...

Ich habe nicht viele .at-Domains, lassen sich aber leicht backordern. Unter de mit Verkaufspotential, unter at sind es mager aus. Bei ch habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht, wobei die Schweizer sehr viel URLs in der TV-Werbung unterbringen...

Beste Grüße
André

Naja, nicht vorhanden ist übertrieben, aber es macht kaum einen Sinn eine zweitklassige Domain zu horten und zu hoffen, dass sich ein Käufer meldet. Je schlechter die Domains sind umso größer die Gefahr das man mehr Kosten als Einnahmen hat. Da hat man mit .de sicher weniger Risiko da man schon einmal einen 10 fachen größeren Markt hat.
 
Ich habe heute auf alias.de gesehen, dass die bastelbedarf.* für 5.000 Euro weggegangen ist. Weitere interessante Auktionen laufen gerade (z.B. alte.* zt. 20.000 Euro)



schönen Sonntag:)


*de
 
Ich habe fast nur at und ch auser den paar .de unten


Und kann mich nicht Beschweren gerade vor ein paar Wochen

die Trinkwasser at für fünf stellig verkauft und ist bei dem richtigen gelandet..
 
snowflake*de für 15,000 Eur :hmmmm: ziemlich heftig...

dafür aber generisch :)

MfG,
Cumaru

In der schweiz nennt sich ein relativ grosses web-unternehmen so.
für eine expansion wäre der kaufpreis vertretbar.
allerdings ist der käufer der .de anscheinend ein us-bürger.
 
Zurück
Oben