ich glaube, du überschätzt da viele Unternehmen. Selbst wenn es dein Ansprechpartner kapiert, muss er es min. eine Etage über ihn verkaufen, plausibel erklären.
Bei herkömmlichen Werbeformen oder dem ganzen Web 2.0 Gedöns hat er ein relativ einfaches Spiel.
Das Produkt Domain wurde nie richtig erklärt, und es läuft meist auf entweder oder hinaus, wobei die Domain meist den Kürzeren zieht.
Erklär doch mal jemandem, dass er eine gute genersche Domain benötigt, wenn er tagtäglich mit Sachen wie zalando, swoodoo, google, ebay, usw,usf. zugeschissen wird.
Da stzen die Unternehmen einfach auf die Marke. Das ein Marketingmix mit generischen Domains am sinnvollsten wäre, fällt komplett hinten runter.
Und ich sehe es wie eh und je: der Marktführer hat nichts unternommen, das Produkt Domain flächendeckend im Markt zu erklären. Ah..doch...da gab es mal einen Ansatz...dieser Würstchenstand auf der cebit irgendwann...
grüsse,
engel