Es ist Merkel schon auf die Fahnen zu schreiben das die Leute auch Paranoid werden, weil die Politik selbst diese Paranoia ja befeuert.
Weil Sie eben auch in der Flüchtlingskrise so Planlos gehandelt hat wie Sie es schon immer getan hat. Sie ist meiner Meinung nach so mächtig, weil gewisse Leute unter ihrer Regierung einfach tun und lassen können/konnten was sie wollen. Laut Frau Merkel war ja über 1 Jahrzehnt alles Super. Teilweise sind es jetzt genau diese Leute die Frau Merkel zum Feindbild, erklären was schon lustig zu beobachten ist.
Ich kann in etwa nachempfinden das die Leute in dieser aktuellen Situation auch Angst um Ihre Familien haben, aber letztendlich hat jeder die eigenen Verantwortung für sein Leben und das seiner Familie. Es gibt einfach sehr viele unbegründete bzw. dramatisierte Sorgen. Viele Gefahren des Alltags sind viel größer als die Gefahren die von Ausländern oder Terroristen ausgehen.
Ehrlich gesagt halte ich dieses Argument auch eher für vorgeschoben, weil man als Mensch immer dazu neigt die Fehler bei anderen zu suchen, dabei ist man es selbst der sein Leben in der Hand hat. Egal wer gerade den Kasperle in Berlin, Brüssel, Wien oder sonst wo macht.
Das selbst die Nerven in Köln so blank liegen wie von Thomas beschrieben, wundert mich dann doch etwas. Wobei ich selbst auch da teilweise die Erfahrungen gemacht habe, das man öffentlich zwar alles toll findet. Wenn man sich dann aber Privat unterhält kommen selbst in Köln Vorurteile hoch, sei es gegen Schwule, Ausländer oder sonst wen.
Letztendlich sollte einfach jedem klar sein, das man es selbst in der Hand hat und wenn man ein Land verlassen will, sollte man darauf hinarbeiten und es auch tun. Ich selber werde es auch tun. Aber ich mache dafür sicherlich nicht "die Ausländer" verantwortlich, nur weil das gerade passt und da ja überall gerade Panik gemacht wird. Mir haben "die Ausländer" einfach nichts getan und ich würde mich wundern wenn das bei allen die so eine Panik schieben anders ist.
Justmy2Cents
Schon seltsam für was "die Ausländer" so alles verantwortlich sein sollen... :rrolleyes:
Wenn ich mit Millionen in der Tasche ins Ausland ziehe, dann nutze ich dem neuen Land und schade dem nicht, da ich das Geld im neuen Land investiere.
Geld ist es doch bald noch nicht mal mehr Wert auf Papier gedruckt zu werden. Und beim von dir beschriebenen Horrorszenarie, lachen die Leute erst recht über Geld. Ich glaube da sind dann andere Werte gefragter.