Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[Sammelthread] Gesnappt durch einen Backorderanbieter:

Lieber Soeren,

Deine Ausführung zu "Dielen" und "Vögeln/Vögel" sind weder passend noch hilfreich, vielmehr irreführend und unangebracht !

Der Begriff "Dielen" ist die Mehrzahl von Diele, deshalb mein 1. posting zu "Diele".
Die Bezeichnung "Dielen" als einzelnen Begriff "Substantiv" gibt es nicht. Siehe auch Google und Duden.

"Dielen" gibt es nur als Teil eines zusammengesetzen Wortes oder als schwaches Verb in der Grammatik als Plural beim Indikativ, Konjunktiv I und als Infinitiv mit "zu".

Fröhlichen Tag noch.

Da irrst Du Dich aber. Siehe z.B. https://www.attenhofer-gmbh.ch/produkte/dielen/


Eine Diele ist ein Raum, Dielen bzw. Dielenböden sind Parkettböden mit großen Latten

https://de.wikipedia.org/wiki/Diele
https://de.wikipedia.org/wiki/Dielenboden
 
Zuletzt bearbeitet:
Da irrst Du Dich aber. Siehe z.B. https://www.attenhofer-gmbh.ch/produkte/dielen/


Eine Diele ist ein Raum, Dielen bzw. Dielenböden sind Parkettböden mit großen Latten

https://de.wikipedia.org/wiki/Diele
https://de.wikipedia.org/wiki/Dielenboden


@ Harry,
Meine Ausführungen sind soweit korrekt.

Selbst bei Wikipedia wie Du ja auch anführst heißt der Oberbegriff "Dielenböden", nicht "Dielen" !
Das Hauptwort/Substantiv "Dielen" gibt es wie mitgeteilt im Duden nur als Mehrzahl von "Diele" + Verb. Wenn "Dielen" ein eigenständiges Hauptwort in der deutschen Sprache wäre, würde es auch im Duden mit aufgeführt.

Das mancher Unternehmen dieses Wort für "Dielenboden" etc. verwendet, zeigt Dein Link, ..."Dielen" wird aber auch nur dann verwendet, wenn man "Dielen" wie zu lesen ist, genau erklärt, was man darunter versteht.
 
@ Harry,
Meine Ausführungen sind soweit korrekt.

Ist im Prinzip ja egal. Relevant ist sowieso nur, ob es einen Interessenten gibt der bereit ist meine Preisvorstellungen zu bezahlen. Nachdem die Domain gestern 10 TypeIns hatte, gehe ich davon aus, dass das locker 5 stellig werden wird.
 
Ist im Prinzip ja egal. Relevant ist sowieso nur, ob es einen Interessenten gibt der bereit ist meine Preisvorstellungen zu bezahlen. Nachdem die Domain gestern 10 TypeIns hatte, gehe ich davon aus, dass das locker 5 stellig werden wird.


Das kann aber auch mit deinem Post gestern hier zusammenhängen, oder?

LG
Tobi
 
Ist im Prinzip ja egal. Relevant ist sowieso nur, ob es einen Interessenten gibt der bereit ist meine Preisvorstellungen zu bezahlen. Nachdem die Domain gestern 10 TypeIns hatte, gehe ich davon aus, dass das locker 5 stellig werden wird.


So sehe ich es auch.
Hauptsache die 2. Kaffeekasse wird wieder voll.

Wenn sich der "Kurz-Begriff" für Dielenboden "Dielen" durchsetzt, hast Du genug Potential nach oben. Um so kürzer der Begriff umso höher die Gebote. Viel Glück dabei !
 
Das kann aber auch mit deinem Post gestern hier zusammenhängen, oder?

LG
Tobi

Da hast Du natürlich recht. Andererseits war gestern der erste Tag wo ich die Domain verwendet habe und die Nameserver waren noch nicht einmal komplett umgestellt. Aber die nächsten Tage werden wir ja wissen, wie viel die im Schnitt an Eigentraffic hat. Ich schätze einmal, dass 5 TypeIns/Tag schon übrig bleiben könnten.
 
Da hast Du natürlich recht. Andererseits war gestern der erste Tag wo ich die Domain verwendet habe und die Nameserver waren noch nicht einmal komplett umgestellt. Aber die nächsten Tage werden wir ja wissen, wie viel die im Schnitt an Eigentraffic hat. Ich schätze einmal, dass 5 TypeIns/Tag schon übrig bleiben könnten.

90% der "TypeIns" sind keine sondern irgendwelche Bots/Crawler/Links/Nennungen etc. Wenn man sich mal anschaut woher die "TypeIns" kommen wird man bei den meisten Domains schnell sehen das der Großteil des Traffic keiner ist. Aber wenn man unter anderem danach seinen VK ermittelt dann will man das natürlich auch nicht wahr haben.
 
90% der "TypeIns" sind keine sondern irgendwelche Bots/Crawler/Links/Nennungen etc. Wenn man sich mal anschaut woher die "TypeIns" kommen wird man bei den meisten Domains schnell sehen das der Großteil des Traffic keiner ist. Aber wenn man unter anderem danach seinen VK ermittelt dann will man das natürlich auch nicht wahr haben.

Jeder kann ja selbst seinen VK-Preis berechnen wie er will. "Meine Formel" passt mir so wie ich sie entwickelt habe, auch wenn darin Bots/Crawler/Links/Nennungen enthalten sind. Eine "jungfräuliche" Premiumdomain die bereits 22-14 Jahre alt ist (1995-2003 registriert), wirst Du nicht mehr finden. Darum hat jede Domain "ihre Vergangenheit" und das ist manchmal ja auch nicht schlecht.

Gerade eine Domain mit viel Traffic ist auch mehr wert als eine Domain die noch nie projektiert war. Ich sehe keinen Grund, für eine ehemalige projektierte Domain die viel Traffic hat, deshalb auch mehr zu verlangen.

Wenn man eine .com Domain neu registriert, dann sieht man auch gleich die ganzen Bots und Crawler. Dann hat die Domain sofort gleich einmal ca. 20 Traffic und das geht im Normalfall dann gegen Null nach ein paar Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder kann ja selbst seinen VK-Preis berechnen wie er will. "Meine Formel" passt mir so wie ich sie entwickelt habe, auch wenn darin Bots/Crawler/Links/Nennungen enthalten sind. Eine "jungfräuliche" Premiumdomain die bereits 22-14 Jahre alt ist (1995-2003 registriert), wirst Du nicht mehr finden. Darum hat jede Domain "ihre Vergangenheit" und das ist manchmal ja auch nicht schlecht.

Gerade eine Domain mit viel Traffic ist auch mehr wert als eine Domain die noch nie projektiert war. Ich sehe keinen Grund, für eine ehemalige projektierte Domain die viel Traffic hat, deshalb auch mehr zu verlangen.

Wenn man eine .com Domain neu registriert, dann sieht man auch gleich die ganzen Bots und Crawler. Dann hat die Domain sofort gleich einmal ca. 20 Traffic und das geht im Normalfall dann gegen Null nach ein paar Tagen.

Eben. Deshalb sollte man halt nicht von TypeIns sprechen/schreiben. Man kann es meinetwegen Traffic nennen aber klassische TypeIns sind was anderes.

Wenn man das z.B. als Verkaufsargument bringt und es stellt sich nach dem Verkauf raus das die TypeIns Bots / Crawler etc waren dann wäre die rechtmäßigkeit des Verkaufs vom Käufer imo anfechtbar. Deshalb bin ich der Meinung mit dem Begriff TypeIns sollte man vorsichtig sein. Du siehst es scheinbar auch nicht wirklich anders, daher alles gut.

Wie man seinen VK bestimmt steht selbstverständlich jedem frei. Wer mag kann meinetwegen auch würfeln.
 
Ps. Dielenboden/dielenboeden/dielenböden.ch sind noch frei falls jmd interessiert ist
 
reisen.co.at, zwar nur eine .co.at aber bei so einem Keyword denke ich schon, dass die verkaufbar ist.
 
Zurück
Oben