Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[Sammelthread] Neue Minisites oder Projekte

Noch nicht ganz perfekt, aber funktioniert halbwegs:

www.küchenmaschine.info

Bisher sind nur vier Küchenmaschinenmodelle drin. Ich werde die Seite nach und nach befüllen.

Das ganze habe ich mit Wordpress umgesetzt. Als Plugin habe ich Woocommerce mit dem Virtue Theme benutzt und selbst am Source Code rumgefummelt.
 
Noch nicht ganz perfekt, aber funktioniert halbwegs:

www.küchenmaschine.info

Bisher sind nur vier Küchenmaschinenmodelle drin. Ich werde die Seite nach und nach befüllen.

Das ganze habe ich mit Wordpress umgesetzt. Als Plugin habe ich Woocommerce mit dem Virtue Theme benutzt und selbst am Source Code rumgefummelt.

Sieht sehr klar aus. Allerdings wünschte ich mir, dass das Topmenü beim Scrollen fixiert bleibt. Bei Joomla kann man das gut mit dem Template Purity umsetzen. Meines Wissens gibt es das auch für Wordpress.

LG
Thomas
 
Sieht sehr klar aus. Allerdings wünschte ich mir, dass das Topmenü beim Scrollen fixiert bleibt. Bei Joomla kann man das gut mit dem Template Purity umsetzen. Meines Wissens gibt es das auch für Wordpress.

LG
Thomas

Danke für den Hinweis. Werde ich mal versuchen, dürfte eigentlich allein mit css Mitteln lösbar sein.
 
Noch nicht ganz perfekt, aber funktioniert halbwegs:

www.küchenmaschine.info

Bisher sind nur vier Küchenmaschinenmodelle drin. Ich werde die Seite nach und nach befüllen.

Das ganze habe ich mit Wordpress umgesetzt. Als Plugin habe ich Woocommerce mit dem Virtue Theme benutzt und selbst am Source Code rumgefummelt.

Die Seite gefällt mir sehr gut, schön klar und übersichtlich.

Mir stellt sich nur mal wieder die Frage nach der erlaubten Nutzung von Marken in der URL.
Weiß da jemand etwas genaueres? (Was ist zu beachten, was ist erlaubt.)
 
Die Seite gefällt mir sehr gut, schön klar und übersichtlich.

Mir stellt sich nur mal wieder die Frage nach der erlaubten Nutzung von Marken in der URL.
Weiß da jemand etwas genaueres? (Was ist zu beachten, was ist erlaubt.)

Vielen Dank :-)

Ich bin kein Jurist, daher ist das eher meine Bauchmeinung: Die Markeninhaber (sowie die Urheber der Fotos) haben ja ein ganz klares Interesse, dass die dargestellten Produkte verkauft werden. Daher sollten die Markeninhaber eigentlich nichts dagegen haben (so zumindest meine Hoffnung).
 
Vielen Dank :-)

Ich bin kein Jurist, daher ist das eher meine Bauchmeinung:

bauchmeinung kann hier vielleicht auch zu bauchschmerzen führen...

mich würde die antwort auch interessieren. im prinzip hast du ja recht - es sollte niemand etwas dagegen haben, wenn der verkauf der eigenen produkte gefördert wird. zumal mit so einer passenden domain :)

aber würde jemand auf die idee kommen, auf einer domain wie schlechte-küchenmaschine.info markennamen in der url zu nennen, dürfte man das dann verbieten?
 
aber würde jemand auf die idee kommen, auf einer domain wie schlechte-küchenmaschine.info markennamen in der url zu nennen, dürfte man das dann verbieten?

Ich glaube nicht - so etwas nennt man Demokratie und freie Meinungsäußerung - Jedoch weiss ich nicht genau welches westliche Land diese Spezifikationen aufweist?!?! ;-)
 
hier hab ich etwas dazu gefunden

Darf man das? Zur Verwendung von fremden Markennamen auf Internetseiten

3. Marke im Pfad (URL) einer Webseite
Das OLG Hamburg (Beschluss vom 02.03.2010, Az.: 5 W 17/10), hat entschieden, dass ein markenrechtlicher Verstoß (gegen §§ 5 II, 15 II, IV MarkenG) auch dann vorliegt, wenn ein Dritter den Firmennamen eines anderen in einer URL seiner Webseite verwendet oder den Firmennamen im Titel der Webseite verwendet, da dann der Anschein erweckt werde, dass die Firmeninhaberin diese Webseite führe.
 
Zurück
Oben